Chatfilter bei Serverwerbung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • So meine Geschichte:


    Ich war da mal vor nicht all zu langer Zeit auf Server XYZ


    Da hat irgendwer eine Werbung für Server ABC gemacht.


    Dieser wurde natürlich direkt gebannt....aber das Interesante ist eine Chatlöschung innerhalb einer Sekunde.


    Dies wär natürlich auch praktisch für Terra....kaum hätte jemand die Werbung bemerkt ist der Link weg.


    Ich weiss....es ist purer Luxus
    ...aber eine Idee wärs dennoch.

  • Die Frage ist nur, was den Link von einem anderen Server von dem Link aus z.B. dem Forum unterscheidet. Ich vermute nämlich, dass der andere Server Links direkt gelöscht hat, bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege ;)

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Ich bin schlichtweg deshalb gegen diesen Vorschlag, weil wie schon erwähnt bei einem Chat-Clear auch alles andere verschwindet.

    So wären dann meine Privaten Nachrichten, mein toller Witz im Stadtchat oder mein Handelsangebot weg. Will man das alles, nur für einen falschen Link?

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Über das Thema habe ich mir in den letzten Tagen sogar mal gedanken gemacht, und dabei kam mir eine gute alternative dazu in den Sinn (denn ich würde auch nicht wollen dass auf einmal alles weg ist).


    Es ist ja im Normalfall möglich Nachrichten mit diversen Inhalten zu blockieren.
    So könnte man das ja schon einschränken, wenn man z.B. folgende Kombis blockiert:
    IP:Port
    Domain.tld:Port


    IP's sowie Ports sind ja praktisch gesehen auch nur Kombinationen von ints innerhalb eines Strings.


    Nur so eine Idee. Ob es tatsächlich realisierbar ist weiß ich nicht. :P

  • aber ich sagte ja selbst "purer Luxus"

    Das war jetzt auch nicht böse gemeint. Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst, wie man Sachen verbessern könnte.


    Es ist bloß so, dass die meisten Veränderungen neben den gewünschten Vorteilen auch Nachteile haben (nicht nur die Zeit, die für die Diskussion und Umsetzung drauf geht). Soweit ich weiß, ist es technisch nicht möglich, bestimmte Nachrichten aus dem Chat zu entfernen, sondern man kann nur den gesamten Chat bei Nutzern leeren. In diesem Umstand sehe ich eine erhebliche Benachteiligung für unsere Spieler, die nicht so leicht gerechtfertigt ist.

  • Haha :P Die Fremdwerber werden doch sowieso genug bestraft, da die meisten die ihren eigenen Kiddieserver hier "promoten", kurz danach von irgendwem gegrieft werden. Und außerdem lesen die Spieler die IPs genausoschnell wie die Sups. Somit hätten alle, die auf den Chat achten, die IP sowieso schon, und der Rest interessiert sich nicht dafür. Dazu kommt noch, dass bei den Spielern (oft Neulinge) die nicht auf den Chat achten, ein Chatreset eher Aufmerksamkeit hervorruft (die man diesen Personen ja nicht geben will) als wenn man es einfach ignoriert und denjenigen bannt.


    Apropos Bann, man könnte eventuell mal darüber nachdenken, für so störendes Chatverhalten (das aber nicht wirklich schlimm ist) anstatt eines Permabans eher einen Jahresmute oder so zu vergeben.