Tägliche Quest: Skelettpferde

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag liebe Terraconia-Community und Team! :)


    Gerade auf dem Weg in den Jungle in den ich momentan immer farmen gehe, hat bei mir wiedermal der Blitz ordentlich eingeschlagen.
    Wer kennt diesen Moment nicht? *Booom* und dein(e) Freund(e) und Reiter erscheint/erscheinen.


    Mir kam relativ schnell ein Gedankenblitz:
    Wieso nicht eine eigene Quest dafür? "Töte 20 Skelettpferde und bringe NPC0815 32 Knochen."
    Skelettpferde erscheinen momentan mal ganz gerne - aber nicht zu oft, dass es eine "geschenkte" Quest wäre. Zudem hört man immer wiedermal davon, dass 2 mal an 2 hintereinander folgenden Tagen die selbe Quest zu erfüllen ist. Da tut ein bisschen Abwechslung mit etwas ziemlich neuem doch ganz gut oder?


    Mal ein bisschen minen, mal ein bisschen Bäume niederreißen, mal ein bisschen Kühe schlachten und vielleicht mal ein bisschen auf den höchsten Berg stellen und warten bis der Blitz direkt vor deiner Nase einschlägt. ^^


    Mich würde Eure Meinung interessieren, natürlich auch weitere Vorschläge die diese Quest eventuell ein bisschen Ausbauen könnte und auch Kritik falls jemand von meiner Idee nicht so begeistert ist.


    LG Gimli :)

  • Also ich bin dagegen. Ich vermute mal, dass hier niemand einmal pro Tag, oder sei es auch nur einmal pro Woche, das Skelettpferdspawnen von 20 Skelettpferden in der Farmwelt miterlebt.


    Ich finde, dass 2 Skelettpferde töten eine gute Alternative wäre. Dann könnten auch mal 2 oder 3 Freunde sich an einem Rudel gespawnter Pferde bedienen, und man muss nicht 3-4 Spawns nur für einen selber am Tag abwarten.

  • Skelettpferdspawnen von 20 Skelettpferden in der Farmwelt miterlebt.


    Du musst es ja nicht miterleben, viele stehen ja schon rum. :P
    Finde die Chance, dass du 20 Skelettpferde am Tag töten kannst nur ein bisschen niedriger als, dass du 20 Kühe killen kannst. Aber hey, auch Verbesserungsvorschläge zu meinem Vorschlag sind erwünscht, man könnte ja auch sagen: "Töte 15 Skelettpferde und bringe...". :)

  • Das Problem entsteht erst, wenn wir auf die aktuelle Version updaten :P Dann sinken die Spawnraten von Skelettpferden wieder drastisch ;)

    Die beste Mall des Servers? /stadt tp metro

    An- und Verkauf aller Sachen

  • Lieber @DrPanic ich weiß ja nicht ob du es ausprobiert hast aber ich (als ein Tester von allem) habe etwas getestet: von einer Stunde in der Farmwelt sind ca 10 Blitze mit Skeletpferden gespawnt, eine Stunde in der normalen Minecraftwelt 0 Pferde. Mit erhöhtem Tickspeed(Ca 30) 2. Also habt ihr dran rumgeschraubt? :P

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

  • Im Gegensatz zu deinem normalen MC spielen meist in einer Welt, wo die Skelettpferde spawnen, weit mehr als nur ein Spieler. Dadurch kann es durchaus vorkommen, dass mehr Skelettpferde auf TC spawnen als im Singleplayer (mehr geladene Chunks und so).


    Daran herumgespielt wurde m.W. nicht.

  • Im Gegensatz zu deinem normalen MC spielen meist in einer Welt, wo die Skelettpferde spawnen, weit mehr als nur ein Spieler. Dadurch kann es durchaus vorkommen, dass mehr Skelettpferde auf TC spawnen als im Singleplayer (mehr geladene Chunks und so).


    Ja das Stimmt, das darfst du nicht vergessen! Du spielst hier mit vielen Spielern auf dem Server. Jedes mal wenn ein Spieler an Skelettpferden ran kommt haben diese die Chance vom Blitz getroffen zu werden. Wenn der Spieler diese nicht bekämpft und die Reichweite des Chunk verlässt, dieser somit gespeichert wird, und du diesen Chunk erreichst sind da natürlich noch die Skelettreiter unterwegs. Also einen Multiplayer-Server diesbezüglich mit einem Singelplayer zu vergleichen ist nicht möglich.