Lasang - Inmitten von Dschungel und Meer!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Die Geschichte[/headline]


    Eines Tages, lange nachdem er mal eine Zombieinvasion ausgelöst hatte, begab sich Frederik auf die Suche nach etwas mit dem er sich ein eigenes Reich gründen konnte (na wer erinnert sich noch an die Geschichte? :P ). Er wusste, dass er nicht einfach so einen Dorfbewohner suchen konnte, denn er wollte kein Item, sondern etwas anderes. Er wollte ein eigenes Reich. Ein eigenes Stück Land. Etwas das nur ihm gehört.
    Er begab sich durch die Weiten der ganzen Welt ohne genau zu wissen wonach er denn eigentlich suchte. An einem sehr warmen Morgen macht er eine kleine Verschnaufpause und setze sich hin. Plötzlich schreckte er hoch? Was war das?! Eine fast magische Kraft sog ihn in Richtung Boden. Als er nach unten schaute, sah Frederik eine Ansammlung von Steinen, welcher er noch nie gesehen hatte. Und noch schlimmer, der Ort schien ihn anzuziehen. Oder bildete er sich das nur ein?
    Aber ich wäre nicht Frederik, wenn ich jetzt einfach weg laufen würde, dachte dieser sich und durchsuchte sein Inventar. Nach kurzer Zeit fand er eine Schaufel und begann sich durch die Erde zu graben. Nach und nach legte Frederik immer mehr frei, doch es tauchte einfach immer mehr auf.
    Am Abend setze er sich erschöpft an den Rand und beschloss am nächsten Tag weiter zu machen. So ging das einige Tage, bis ein riesiges Gebäude vor ihm stand.
    Frederik staunte nicht schlecht und ging herein. Drinnen war es stockfinster und er taste sich langsam und vorsichtig vorwärts. Plötzlich stolperte er und alles wurde hell. Als er hinter sich schaute, sah er einen Hebel.
    Jetzt konnte Frederik sind endlich richtig umschauen und entdeckte etwa in der Mitte des Spawns ein schwebendes Buch. Er ging darauf zu, nahm es in die Hand und schlug es auf. Er begann zu lesen.

    Willkommen Reisender,
    willkommen in einer längst vergessenen Welt. Wenn du diese Nachricht gefunden hast, bedeutet das wohl es gibt wieder Zivilisation in der Welt.
    Mein Name ist Hannes und ich bin der Überbringer dieser Nachricht. Du hast hier den Mittelpunkt der alten Welt gefunden. Sicherlich fragst du dich jetzt, was die alte Welt ist. Nun ja, früher gab es auch Menschen hier. Früher...bis zu jenem Tag...an dem sich alles verändern sollte. Der Tag begann, wie jeder andere auch. Jeder ging seinem Handwerk nach, ab und an wurde mal gegen ein paar Monster gekämpft. Doch plötzlich, es war gegen Mittag brach im ganzen Land die Panik aus. Von überall her kamen Monsterhorden, welche einfach nicht zu besiegen waren. Keiner wusste woher sie kamen, warum sie kamen und vorallem wann sie wieder verschwinden würden. Wir kämpften bis spät in die Nacht, doch am Ende waren wir nur noch wenige. Reihenweise starben unsere Mitstreiter. Die Monster dagegen waren noch voller Energie. Für jedes tote Monster schienen 10 weitere zu kommen. Irgendwann wussten wir, es gibt nur noch einen Ausweg. Die verbotene Magie. Ich möchte diese nicht weiter erläutern, da diese niemals angewand werden sollte und darf. Kurz gesagt, sie lässt alles in der ganzen Welt verschwinden, aber nicht nur die Mobs, auch die Spieler und die Tiere. Jedes Lebewesen. Luca, unser begabtester Magier führte den Zauber durch. Er legte einen Schild um alle Leute, welche in seiner Nähe waren. Diese überlebten. Ganze 10 Personen...
    Die Monster sollten für alle Zeiten verbannt bleiben, denn es spawnt erst wieder ein Monster, wenn ein anderes irgendwie in diese Welt kommt. Kurz bevor ich starb, verfasste ich diese Nachricht und Luca belegte sie mit einem Zauber. Wenn du dieses Buch nun zu klappst wird etwas passieren, aber sieh selbst...

    Frederik klappte das Buch zu und plötzlich geriet alles um ihn in Bewegung. Das Gebäude bewegte sich, Menschen erschienen darin und um das Gebäude tauchte eine ganze Welt auf. Es entstand eine Welt, welche heute unter dem Namen "Origo" bekannt ist.
    Frederik kam aus dem Staunen kaum noch heraus und schaute sich um. Er sprach mit den Leuten, erkundete die Welt und tat eben alles was ihm so einfiehl.
    Dann sprach er mit einem der Bewohner. Dieser zeigte ihm Grundsteine. Ein Item mit dem man sich ein Stück Land kaufen konnte. Genau das wollte Frederik doch! Der Bewohner schenkte ihm so einen Stein, da Frederik derjenige war, der ihn gerettet hatte. Frohen Mutes stapfte Frderik los und setze den Grundstein im Dschungel. Das war die Geburtsstunde von Lasang...


    Fortsetzung folgt... (irgendwann :P )

    [headline]Allgemeines[/headline]
    Lasang ist ein kleines Dorf im Dschungel Andoras, mit einer aktuellen Größe von 119x168.
    Die Stadt wurde zum Großteil von @JojoEiskr
    istall und mir erbaut. Allerdings haben einige Leute, uns wirklich sehr geholfen.
    Dafür vielen Dank an: @Laruva , @Jenniferi , @deathsshine , @Lavaherz , @KraaZah , @R_Reddington_ , @derkleineraba , @JoGi8230 , @DustHunter1996 und @Baumgras (tut mir leid falls ich jemanden vergessen habe :P )
    Zu erreichen ist die Stadt mit (wer hätts gedacht) /stadt tp Lasang.
    Bei Fragen kann man sich am besten an
    JojoEiskristall oder mich wenden.
    Normalerweise ist die Stadt von Keksen übervölkert. Meine Kekssammlung ist allerdings gerade im Urlaub und deswegen aktuell nicht zu bestaunen ^^
    Wir haben auch einige Partnerstädte, unter anderem: Lavenzia, Moraa, Obstheim, Rosenheim und Natural (tut mir leid wenn jemand fehlt ^^ )
    Ich habe die Stadt am 16.01.2017 von @freakdragon13 damals noch als Dschungeltempel bekommen ^^ (Weißt du noch wann du die gegründet hast? :) )
    [headline]Aktuelle Projekte[/headline]

    Momentan sind wir dabei, dass riesige Segelschiff, welches vor etwa 2 Wochen in den Hafen eingelaufen ist fertig zu bauen, eh natürlich zu reparieren :P Man munkelt außerdem, dass das Schiff die Leute später in unsere Partnerstädte auf Andora bringen kann. Hier will ich nochmal @deathsshine , @JOO200 , @Baumgras und @Laruva für die Hilfe beim Bauen bedanken ^^ .
    Zudem sind wir daran unsere Villager fleißig zu vermehren (danke Jojo :P ) und natürlich kommen ab und an mal noch Gebäude hinzu.
    Der liebe @Baumgras möchte z.B gerne eine Kirche bauen :)


    [headline]aktuelle Gebäude[/headline]
    Nach dem aktuellen Stand haben wir ein Spawngebäude (danke Laru ^^ ), ein Rathaus, einen Stall, nen Glaskasten unter Wasser in dem aktuell ein Zoo gebaut wird und das Schiff :) .
    Zudem gibt es noch einiges an Dekoration, z.B einen Terraball, einen Lavabrunnen, eine Löwenstatue und einiges weiter, aber schaut selbst ;)


    [headline]Geplantes[/headline]
    Auf dem Schirm habe ich auf jeden Fall noch eine Kirche und eine Bibilothek und eine Ausbauung des Hafens.
    Mal schauen was sich sonst noch so ergibt ^^ .



    [headline]Der Name[/headline]
    @JojoEiskristall hat irgendwann mal den Namensvorschlag Lasang gebracht, mit der Begründung es bedeutet Dschungel. Naja, einigen wir uns einfach darauf, dass es auf rilomalisch Dschungel heißt :P


    [headline]Ziele[/headline]
    Eigentlich habe ich mit der Stadt gar kein so festes Ziel. Es geht mir darum, mal meiner Fantasie freien Lauf lassen zu können und die Stadt nach meinem Geschmack zu gestalten, aber auch neue Leute kennen zu lernen und neuen Spielern ein anfängliches zu Hause bieten zu können :)


    [headline]Bilder[/headline]



  • Ich denke bei eurer Stadt ja immer an Lasagne.. :P


    Ist etwa einer von euch Lasagne-Fan? :P


    Ich komm mal bei Gelegenheit anschauen, viel Spaß weiterhin :) ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich denke bei eurer Stadt ja immer an Lasagne.. :P


    Ist etwa einer von euch Lasagne-Fan? :P


    Ich komm mal bei Gelegenheit anschauen, viel Spaß weiterhin :) ;)


    Warum denkt das nur jeder? :S
    Ich mag zwar Lasange, aber dass hat nichts mit Lasang zu tun :P Das müsste in irgendeiner Sprache einfach Dschungel.
    Danke, den Spaß werden wir hoffentlich haben :saint: Ich hoffe dir gefällt die Stadt :)

  • Schöne Stadt :)


    ▶ ──────── 1:54

  • [headline]Kleines Update[/headline]
    Ich habe mal die Stadtvorstellung im Startpost mal ein "wenig" überarbeitet und eine kleine Geschichte, sowie (endlich xD) ein paar Bilder eingefügt ^^
    Falls jemand die Kekssammlung sucht: Die ist aktuell im Urlaub, wird aber bald wieder in voller Pracht zu bestaunen sein :)

  • ich hoffe wir sehen und irgendwann mal privat :D



    Inkorrekt.


    marwot und @robertwot
    haben die Stadt gegründet. Unter Umständen, die hier an falscher Stelle
    ausgeführt werden würden, hat freakdragon13 den Gründer ohne
    Gegenleistung erhalten.




    da du
    leider keinen Plan hast was damals noch geschehen ist, und ich doch noch
    etwas bezahlt habe. tzzzzzzz klappe zu

  • Lasange !
    Ich mein natürlich Lasang.. Sorry :(
    Ich geb auch mal meinen Senf dazu !
    Ich kenne euch ( @rilomana und @JojoEiskristall ) ja schon ein wenig. Ihr seid echt super nett und Lasang gefällt mir auch. Das Schiff ist ja mal ein Traum. (Will auch so eins .-.) Ich hab aber auch ein wenig Kritik *böse grins*
    Mir fehlt ein wenig die Dekoration. Sowohl in Form von Pflanzen die die Stadt schmücken und in Form von dekorierten Hauswänden.
    Laub das an Hauswänden ,wie eine Schlingpflanze herunterwächst, sieht wirklich toll aus.
    Dekoriert doch noch ein wenig die Stadt mehr, dann wär sie wunderschön. Sie ist trotzdem sehr schön und ist eine meiner Lieblingsstädte ^^ !
    /edit :
    Wieso kann ich Rilo nicht markieren ?! O.o

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, nur dann fallen die Schatten auch hinter dich...

    2 Mal editiert, zuletzt von ErzengelUriel ()