Amari - Die Stadt am Tempel der Elemente

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • [headline]Hallo liebe Leut[/headline]


    Vorwort:

    Heute werde euch meine Stadt Amari vorstellen. Gegründet wurde die Stadt schon vor über einem Jahr, an einem beschaulichen See mitten in Esconia. Lange ist nichts passiert, da ich ewig nicht online war. Dann war es meine Lagerstadt/Privat Grundstück. Doch vor ca 2 Monaten habe ich mich entschlossen eine Stadt zu gründen, alleine.
    Erst war es nur eine einfache "Mittelalterstadt" mit den üblichen Begleiterscheinungen wie cobblestone/dirt Bunker und großen Bäumen die weit über die Grundstücke hinaus reichten.
    Nunja was soll man sagen, mir gefiel es nicht und so beschloss ich die Grundstücke Stück für Stück aufzulösen und die Mieter ihrer Wege ziehen zu lassen.
    Als das geschafft war habe ich mit etwas Hilfe, @RialuHD, die Landschaft um den See herum nach meinen Vorstellungen umgebaut. Im Anschluss begann ich mit meinem bisher größten und aufwändigsten Projekt, welches ich euch nun vorstellen möchte.


    [headline]Amari - Die Stadt am Tempel der Elemente[/headline]


    Zentrum der Stadt ist, wer hätte es gedacht, der Tempel der Elemente erbaut in grauer Vorzeit von einer Zivilisation die ihrer Zeit weit voraus war. Der Tempel war ein Hort der Wissenschaft, früh erkannten die damaligen Menschen dass die Welt aus den vier grundlegenden Elementen besteht, Feuer, Erde, Luft und Wasser. Warum der Tempel in Vergessenheit geriet und die Hochkultur aus damaliger Zeit verschwand ist heute nicht mehr nachvollziehbar. Doch eines Tages, es ist nun schon einige Jahre her, kam ein Forscher in diese entlegene Gegend und begann den Tempel aus dem Griff der Natur zu befreien. Er errichtete sein Haus am Fuße des Tempels und genoss die Ruhe und die Besinnlichkeit dieses magischen Ortes.
    Mit den Jahren kamen jedoch immer mehr Menschen und ließen sich dort nieder. Sie wollten den alten Erbauern des Tempels nacheifern und begannen ihre eigene Architektur dem Stile des Tempels anpassen, was ihnen jedoch nicht ganz gelingen wollte da Quarz nun mal recht teuer ist. So vermischten sich die verschiedenen Baustile was man heute im Zentrum der Stadt bestaunen kann.


    So viel zur Geschichte der Stadt mehr will mir gerade nicht einfallen :)


    [headline]Fakten (19.01.2017)[/headline]

    • Stadtstufe: Dorf
    • Größe: 184x145
    • Grundstücke: 3/18 Alle vorgebaut zum mieten
    • Erweiterungen: Friedenspfeife, Tierschutz, Warp-Punkt, Votebonus 1
    • Farmen: Fleischfarm, (weitere in Planung)

    Spawnpunkt ist aktuell das Haus des Stadtgründers am Fuße des Tempels, in dessen Keller auch die Fleischfarm zu finden ist.


    Auf Anfrage können auch Free Build Grundstücke angelegt werden, falls dem Mieter zuzutrauen ist das er im Stile der Stadt baut.



    [headline]Dynmap Link[/headline]


    http://terraconia.de/karte/?wo…&zoom=5&x=22&y=64&z=-1079



    Bilder sagen ja bekanntlich mehr als tausend Worte also:


    [headline]Bilder[/headline]






    [headline]Schlusswort[/headline]


    Ich hoffe euch gefällt die Stadt ^^ Lob und Kritik dürft ihr gerne da lassen. Vor allem wenns um bautechnische Tipps geht :D man lernt ja bekanntlich nie aus.


    Ah ja und bevor ichs vergess, sehr gerne dürft ihr mir natürlich Materialspenden zukommen lassen, vor allem Quarz und Ziegel kann ich immer gebrauchen :thumbup:


    einen schönen Tag/Nacht noch wünscht euch


    TheFrank

  • Schaut auf den Bildern schon mal hübsch aus.
    Was man anstelle von Quarz inzwischen auch nehmen könnte sind Knochenblöcke.
    Die sind allerdings Matter wie Quarz aber günstiger in der Anschaffung.
    Und wenn die Bewohner ja den Stil des Tempels ähnlich nachbauen und Quarz den Bewohnern zu Teuer ist. Wäre Knochen ne Option.
    ;)

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Oh Löwen Frankfurt Ole

    Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

    Eissportclub Frankfurt nur du allein

    :keks6:

  • Schaut auf den Bildern schon mal hübsch aus.
    Was man anstelle von Quarz inzwischen auch nehmen könnte sind Knochenblöcke.
    Die sind allerdings Matter wie Quarz aber günstiger in der Anschaffung.
    Und wenn die Bewohner ja den Stil des Tempels ähnlich nachbauen und Quarz den Bewohnern zu Teuer ist. Wäre Knochen ne Option.
    ;)


    Dann hat man aber keine Stufen, Treppen, Gemeistelten Blöcke oder normale Blöcke zum bauen :/
    Deswegen Quarz ist schon deutlich besser zum detaillierten bauen

  • [headline]Update 17.02.2017[/headline]


    Es hat sich ein bisschen was getan! Das alte Haus des Bürgermeisters wurde verkleinert und bisschen "aufgehübscht" im inneren Befindet sich nun die Wirtschaft Zum Tempelbräu.



    Desweiteren wurde ein altes Lagerhaus restauriert welches nun zur Miete steht. Es befindet sich direkt am neuen Marktplatz.



    Viel "Markt" findet sich noch nicht am Marktplatz. In Planung sind aber verschiedene Stadtgebäude wie ein Steinmetz, Schneider usw. Inwieweit ich diese Gebäude mietbar mache weiß ich noch nicht das wird die Zukunft zeigen.


    Falls ihr die Stadt besichtigen wollt ist sie weiterhin unter /stadt tp Amari zu erreichen.


    Viel Spaß wünscht euch
    TheFrank