Ein Jahr auf Terraconia !

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • 8. Januar 2016 - mein erster Tag auf Terraconia, hier startete mein Abenteuer !

    Noch recht unerfahren spielte ich nach ca. 2 Jahren wieder auf einem Citybuild Server, mit dem Ziel aktiv zu bleiben.
    Mein Abenteuer begann in Candonia, nicht in Jatorri wie ich oft erzähle.
    Wie viele Neulinge vor mir wollte ich unbedingt meine eigene Stadt, Tage verbrachte ich damit genügend Eskonen für den Grundstein zusammen zubekommen.
    Endgültig schaffte ich es auch, doch bevor ich mich zum Bauplatz begehen wollte, braucht ich zunächst noch Holz für Boote.
    Mutig wie ich doch damals war, ging ich mit dem Grundstein in die Farmwelt, ich suchte nur einen einzigen Baum.
    Bevor ich jedoch dem Baum meine Axt vorstellen durfte erwischte mich eine Horde Monster, darunter Zombies und Skelette.
    Diese durften dann mein Schwert kennenlernen, zuerst die Zombies.
    In der Aufregung jedoch vergaß ich zu gucken, wo ich bloß hintritt, so passierte es, ein Pfeil beförderte mich direkt in ein Abgrund von einer riesen Schlucht.
    Nervig fragte ich andauernd, wie ich meine Sachen wieder bekomme, jedoch hatte ich keine Chance !
    Meine Spielzeit reduzierte sich stark, ich begann wieder mehr Minigames und PVP auf anderen Servern zu spielen, als ich dann meinen neuen Laptop erhielt und meine Serverliste verschwand vergaß ich Terraconia ganz.


    (Kurze Anmerkung: Mein aller erster Server wo ich drauf spielte, war bzw. ist heute noch ein Cracked Minigames Server, ja der Trender fing Minecraft mit der Cracked Version an :D )


    Das sollte jedoch nicht mein Ende auf Terraconia sein !
    Ich schätze mal im Mai begann ich wieder ein Citybuild Server zu suchen, als ich Terraconia in der Serverliste sah war er für mich wie fremd.
    Trotzdem probierte ich alle Citybuild Server nach der Reihe aus.


    (Kurze Anmerkung: Der erste Citybuild Server auf den ich spielte war gleichzeitig auch der erste wo ich 100+ Spielstunden verbrachte, nach 4 Jahren ist er aber endgültig Offline gegangen... )


    Terraconia war dran, anfangs hatte ich noch Schwierigkeiten mich mit dem System recht zu finden ( Wiki ? War für mich ein Fremdwort xD ) jedoch schaffte ich es ein Lager in Jatorri zu mieten.
    Es sollte wahrscheinlich sogar eine Autowerkstatt darstellen.
    Ich war früher von der modernen Bauweise sowie von Großstädten sehr beindruckt, da konnte Jatorri meine Vorstellung voll und ganz treffen.
    Nur nach ein paar Wochen verlor ich schon wieder das Interesse, dafür weckte ein anderer Citybuild Server meine Auferksamkeit.
    Wenn ich das richtig nachvollziehen kann liegen meine Spielstunden bei dem anderen Server bei: 231 Stunden.


    ( Kurze Anmerkung: Derzeit hab ich 332 Spielstunden auf Terraconia, macht dann rechnerisch ungefähr 1.10 Stunden pro Tag im gesamten letzten Jahr )


    Als ich aber erfuhr, das ich nicht mehr viel erreichen kann außer wenn, ich mir einen bestimmten Rang kaufe gewann die Langeweile bei mir, ein anderer Server musste her !
    Endgültig, der Server den ich ab jetzt aktiv besuche und drauf spiele ist Terraconia.
    Das stand fest !
    Jatorri wollte ich nicht mehr, zu wenig Kontakt mit anderen Spielern.
    So suchte ich mir eine andere kleine Stadt mit einem modernen Baustil, mit der Hoffnung das neben mir auch noch weitere aktive Mieter in der Stadt leben.
    Meine neue Traumstadt: LaBorg.
    Die Stadtvilla wurde schnell erbaut und das erste mal wurde eine BENDO Filliale eröffnet.


    ( Kurze Anmerkung: Früher hatte BENDO nur Weizen, Kartoffeln oder anderes Getreide im Sortiment, auch hatte jeder weitere Shop ein anderes Ausehen und zugleich ein anderes Sortiment )


    Die "Zeitung" "Das Papier" die per Buch im Spiel jede Woche gekauft werden konnte lockte neugierige Spieler an.
    Einer dieser ist der jetztige Statthalter von Cargo, @ReyHimselfer.
    Schon eine Weile hat mir die Stille in LaBorg nicht gefallen, so war es mir Recht als ich Rey kennenlernte und mit einer Verzögerung zu ihm zog.


    Seit ungefähr 4-5 Monaten lebe ich nun in Cargo und bin aktiv.
    Jedoch hab ich meine Aktivität hauptsächlich einem Spieler zu verdanken, @Minnerlas .
    Seit der Zeit an dem ich BENDO eröffnete und "Das Papier" raus brachte lernten wir uns kennen.
    Mit der Zeit vertieften sich unsere /msg Gespräche immer, über jedes Thema egal welches wurde diskutiert. :)
    Nebenbei wuchs Löwental rasant und ich durfte Minnerlas als ersten Freund in meiner Freundschaftsliste begrüßen.


    Die letzte Zeit ging alles sehr schnell.
    Ich hab wie geschrieben die 300 Stunden geknackt, wurde erfolgreich als Stammspieler anerkannt.
    Hab viele tolle Freunde gefunden ( werde unten noch was dazu schreiben ) und eine tolle Stadt :)
    Zudem durfte ich viele tolle Events sowie auch kürzlich den Adventskalender miterleben.
    BENDO gibt es immer noch und wird erfolgreich geführt :D


    In einem Jahr Terraconia hab ich echt viel erlebt, dieser Text war ein kurzer Durchblick wie ich endültig Terraconia fand und blieb.
    Ein ganzes Jahr bin ich offiziel auf Terraconia !
    Es werden hoffentlich noch viele Jahre mehr werden :D


    Terraconia hat mich hauptsächlich wegen seiner Community beeindruckt, von dieser darf ich jetzt Spieler auch engste Vertraute und sogar Freunde nennen :D


    @Minnerlas - Ein Freund für die Ewigkeit ! Mehr muss ich hier glaub ich nicht erwähnen :D


    @ReyHimselfer + @Chusy - Die mir ein neues zu Hause gegeben haben ( nicht das ich vor keines hätte xD )


    @MrMusical - kennen uns noch nicht so lange, aber trotzdem bist Du jemand mit dem man gerne was zu tun hat :D


    @Mulmiger - Ich sitze immer noch auf der "Trend-Treppe" :P


    @Marobar - Gehörst mit Minnerals wohl zu den ersten Personen auf Terra mit denen ich Kontakt hatte, Vielen Dank ! :D


    @xXcrafting_godXx - Dich hab ich mit der Hamburger Meile kennengelernt, immer wieder schön mit dir zu schreiben :D
    Mach einfach weiter so, vorallem mit der Meile ! :)


    @R_Reddington_ - ...brachte mir das Schreinern bei xD


    Alle anderen die ich nicht erwähnt habe, die jedoch trotzdem in meiner Freundschaftsliste sind:


    " Ohne euch wären viele Situationen nicht so lustig wie sie mit euch sind" - Könnt ihr daran erkennen das nur ausgewählte Leute in meine Freundschaftsliste kommen ! :D


    Hiermit sollte für erstmal alles geschrieben sein, sollte jemand noch was wissen wollen ( ...ich warte schon auf den Kommentar von @MrMusical xD ) dann schreibt es einfach hier drunter, auch wenn ihr einen Rechtschreib -oder Grammatikfehler endeckt habt !


    Grüße Trender ! :D


    Mein erstes Haus in Candonia !


    Mein zweites "Haus" in Jatorri !


    Meine selbsterbaute Stadtvilla in LaBorg !


    Zuletzt mein jetztiges Haus in Cargo !

  • Na! :)
    Es freut mich, dass du jetzt ein Jahr Terraconia hinter dir hast! ;)
    Die wenigen Stunden, die wir gemeinsam hatten, waren (und werden hoffentlich) immer sehr nett sein. Ich finde dich echt sympathisch, und sehr aufgeschlossen gegenüber neuem! ;)
    Das erste mal war glaube ich an meiner Pinnwand, als wir uns kennengelernt haben. Seitdem haben wir uns manchmal weniger, Mal mehr gekannt. Damals als es noch Hater gab (hoffentlich sind die ausgestorben!?) hast du auch einen sehr netten Kommentar unter meinem (vermeintlichem) Abschied hinterlassen. :)
    Wenn ich Versuche, an dich zu denken, und was passiert ist, denke ich vor allem an die Nähe Zeit, wie du mir neulich das große Cargo gezeigt hast und ich dir Mionium. ;) Vor allem die unerschöpfliche Wasserquelle in einem Keller ist einen Besuch wert! ^^ Du bist immer geduldig, und hast einen guten Kopf. ;) Das ist eine tolle Sache, die man jedem (+mir) wünschen kann. : D
    In diesem Sinne sage ich: "Hut ab!" Und wünsche noch viel Spaß! :)

    Einmal editiert, zuletzt von First10 ()

  • Vielen Dank @Lavaherz :D
    Der Trender wird sich nie ändern :D
    Er bleibt seinem Trend immer treu xD


    Danke @LoraMC :D
    Terraconias Community ist das was ich gesucht hab und hier ist sie :D
    Einfach nur großartig wie viel Spaß man auf einem Minecraft Server haben kann :)


    Sehr nett @First10 ! :D
    Vielen Dank für die netten Worte, wie du schon sagst, wir müssen öfter was machen ! :D


    Aber hab ja noch paar Jahre vor mir, da schaffen wir sicher noch was gemeinsam xD

  • Da ich mich eigentlich zur Zeit sehr zurückhalte, aber meistens mitlese ist mir dieser wunderbar geschriebene Beitrag nicht entgangen.


    Erstens kann ich dir nur alles Gute für ein Jahr Terraconia wünschen, die Anfangszeit war von ein paar Pechsträhnen gekrönt, aber sieh was aus dir geworden ist, ein Erfolgreicher Shopbesitzer und stolzer Cargo Bürger! ;)


    Auch die anfänglichen, ausufernden Gespräche über Politik bis Musik vergesse ich nie, auch wenn man teilweise nicht einer Meinung war, waren es immer sehr gute Gespräche, auch warst du einer der ersten Menschen die Löwental angeschaut haben und uns dort jedes mal "Das Papier" verkauft hat (Wir haben noch immer alle Bücher ;) )


    Da du einer der wenigen Spieler bist, die noch in meiner Freundesliste verblieben sind, schätze ich das umso mehr! Mit Cargo hast du eine extrem gute Stadt, die viel Potenzial und nette Statthalter hat :)


    Nun denn, man schreibt sich ja iwann mal wieder :P


    Grüße, Minnerlas

    "Wenn ich Reich wär , reich wie ein Scheich wär"

  • Vielen Dank @Minnerlas für die netten Worte ! :D


    Ja, Diskussionen per /msg :D
    Das waren noch Zeiten, den gegenüber von seiner Meinung zu überzeugen xD
    Was für Themen wir aber auch zu disktutieren hatten :)


    Ach Löwental, schon früh war ich beindruckt vor deiner Motivation und deinem starken Willen !
    Dies spiegelte sich in der Optik sowie Verwaltung der Stadt nieder :)
    Besuche sie bis heute immer noch gerne und denke dabei nur an Dich ( nein, das soll kein Antrag werden :P )


    Ja, Cargo ist echt eine Stadt wo man gerne lebt.
    Wurde nett empfangen, aber die Bekanntschaft wurde wieder nur durch BENDO / "Das Papier" geknüpft, schon unglaublich was ein Shop oder paar Bücher für Freundschaften aufbauen können :D
    Auch schön zu hören das du noch alle 3 Ausgaben im Lager hast.


    Ich warte nur auf den Moment wo ein "/msg Trender" kommt :D
    Auf der Welt passiert viel, bedeutet viel Diskussionsbedarf ! xD


    Ich schreibe wieder mal zu viel xD
    Wie du schon schreibst, man schreibt sich iwann mal wieder :P


    Grüße Trender ;)

  • Auch wenn ich nicht in der Freundesliste bin, herzlichen Glückwunsch! :)
    Schön, dass du dich endgültig für diesen Server entscheiden hast ;)

    Liebe Grüße von mir!
    Besucht doch mal die imperiale Stadt Akumal. /stadt tp Akumal

  • Hallo @Trender!
    Erst einmal Gratulation zum "Einjährigen"! :D
    Bei mir dauert es noch ein bisschen, bis ich ein Jahr hier spiele, aber natürlich wünsche ich dir, dass du noch viel Zeit hier verbringen kannst und wirst. ^^
    Meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen - Du hast mit Terraconia einen schönen Server mit einer tollen Community gefunden!
    Der Text ist wirklich sehr schön und ausführlich geschrieben; ich habe ihn gern gelesen. :thumbup: Man kann wirklich interessante Dinge über dich erfahren.


    Kommen wir zu meinen Kommentaren. :P


    ...ich warte schon auf den Kommentar von @MrMusical xD

    Na wenn du so sehnsüchtig auf meinen Kommentar wartest...
    Ich schreibe doch gerne einen Kommentar für dich. :P


    Die "Zeitung" "Das Papier" die per Buch im Spiel jede Woche gekauft werden konnte lockte neugierige Spieler an.

    Ach ja... "Das Papier"! Da habe ich auch je ein Exemplar von den 3 (drei :P ) Ausgaben in meinem Lager zu liegen - und ich weiß sogar noch genau, wo! :D
    Vielleicht magst du ja wieder welche veröffentlichen?


    @MrMusical - kennen uns noch nicht so lange, aber trotzdem bist Du jemand mit dem man gerne was zu tun hat :D

    Es freut mich wirklich sehr, dies zu hören. Stimmt, dass wir uns noch nicht lange kennen, aber das wird bestimmt noch. ^^


    " Ohne euch wären viele Situationen nicht so lustig wie sie mit euch sind" - Könnt ihr daran erkennen das nur ausgewählte Leute in meine Freundschaftsliste kommen ! :D

    Hier genauso - vielen Dank. :thumbup:


    Hiermit sollte für erstmal alles geschrieben sein, sollte jemand noch was wissen wollen ( ...ich warte schon auf den Kommentar von @MrMusical xD ) dann schreibt es einfach hier drunter, auch wenn ihr einen Rechtschreib -oder Grammatikfehler endeckt habt !

    Ja, dem ist nun nicht viel hinzuzufügen. :D
    Aber das mit den Fehlern lasse ich mal sein; das würde hier meinen schönen Text kaputt machen. =O



    Soviel erstmal zu meinen Kommentaren, mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn.
    Vielleicht treffen wir uns wieder später in Cargo. ;)


    Grüße
    @MrMusical

  • @FelixinMC, Danke ! :D
    Viele sind in meiner Liste gelandet obwohl wir uns nur wegen einem Zufall kennegelernt haben, also es kann noch kommen xD
    Trotzdem gilt das natürlich mit dem Satz ( Hauptbeitrag ) auch für Dich, man sieht ja nicht selten was von dir im Global :)

  • Ach @MrMusical, so ausführlich wie immer :D


    Erstmal vielen Vielen Dank :D


    "Das Papier", mal schauen ob da noch was kommt.
    Vergessen hab ich das Projekt noch nicht und weiterhin gefällt es mir bzw. es erstaunt mich sogar das du noch ein Examplar hast :D


    Und alle Sätze die euch bzw. Dich betreffen stimmen sogar, unglaublich oder ? xD
    Was mich am meisten freut ist das du keine Fragen mehr hast ;D
    ....die Fehler schreibste mir per Konvi oder InGame. :)


    Mehr fällt mir gerade auch nicht ein, das meiste sollte hiermit auch geklärt sein.
    Wir sehen uns ja wie du schon schreibst InGame ;P

  • Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Ersten "Geburtstag" auf Terraconia.
    Darf meinen erst in 26 Tagen feiern :P


    Man sieht, wie viel Mühe du in den Text gesteckt hast.
    Mach weiter und bleib wie du bist. :)


    Auf ein weiteres Jahr!


    Mfg
    Crafti

  • Erstmal herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr auf Terraconia


    Cooler text den du da geschrieben hast, finde ihn sehr 'interessant'. :D


    Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß auf Terraconia und natürlich auch hier im Forum ^^



    MfG RaPiDz aka Niclas

  • Danke @RaPiDz ! :)


    Den Text hab ich einfach los geschrieben, alles das was ich gerade im Kopf hatte steht drin :)
    Vieles würde ich umschreiben etc. wenn ich den Text lesen, aber wie es scheint gefällt er Dir und paar anderen ganz gut :D


    Terraconia werde ich die weiteren Jahre sehr genießen, mit so einer Community kann man echt froh sein ! :)

  • Vielen Dank @GiftPiilz ! :)


    LaBorg hat mich auch erstmal angezogen weil sie modern ist und gleichzeitig am Meer liegt.
    Leider war es für mich zu einsam, so gab es endgültig einen Umzug nach Cargo (näheres steht im Text :D )


    Dir wünsche ich natürlich auch noch weiterhin Viel Spaß :D