Mietermangel: Seid ihr betroffen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,
    ich finde die derzeitigen Diskussionen über Konzeptverbesserungen ganz interessant, und da wollte ich einfach mal einen Thread aufmachen wo sich "betroffene" Städte melden können und wir Lösungen ausdenken können.


    Ich dachte zB an folgende Nachrichten:
    Hey meine Stadt xx_PvP_Stadt_xx hat ein Mieterproblem, es kommt einfach keiner und fast alle Gs sind leer.


    Als Lösung könnte man zB normale Stadterweiterungen ansprechen aber auch Anfängerkisten etc. Das Ganze kann auch über alle Stadtthemen handeln zB Architektur.


    Ich glaube wenn wir hier ernsthaft diskutieren können (ein wenig Spaß darf sein :P) kann es hier vllt ein Leitfaden für verzweifelte Stattis sein.


    Hoffe auf zahlreiche Teilnahme, da anscheinend ja mindestens 80% betroffen sind, was halt viele Behaupten. Hier wird es sich zeigen ^^

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Wir (Akumal) sind zwar etwas betroffen, ich gehe aber davon aus, das es an höheren Mieten (ich verweigere mich den Mietpreis-Dumping) und den Fakt, das wir nur fertig gebaute Häuser vermieten, liegt.


    Aber ja, wenn du es so nennen willst:
    Wir haben aktuell nur 3 aktive Mieter, die aber teils 2-3 Grundstücke mieten.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Hab mir die Stadt mal angeschaut und will jetzt zwar nicht den Städtedoktor spielen, aber vllt hilft ja ein Schild in Origo, zusätzlich ist für Neulinge eine Gs-Übersicht toll (ohne Nachfrage bei Stattis, da die nicht immer on sind).
    Als letzten Tipp meinerseits (den hab ich mir aus Jatorri abgeguckt): Die gesamten zusätzlichen Eskonen des Votebonus aufschreiben, da für Neulinge Geld alles ist $_$.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Aber dieser hier soll sich doch an Opfer des "umbaufähigen" (nicht meine Meinung!) Systems wenden. Das ist kein Verbesserungsvorschlag.


    Hier lernt man mit der Situation umzugehen, bzw will ich das erreichen :D

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


    Einmal editiert, zuletzt von KraaZah ()

  • Es ist eigentlich leicht Mieter zu bekommen! Neulinge anschreiben, Handelzchat nutzen, leute die suchen anschreiben und schild in origo. Ein Freund hat so in 24 h ganze 24 miete bekommen.

    Danke fürs Lesen:)

    Ich empfehle übrigens in Flörsheim einkaufen zu gehen, es lohnt sich.

  • @BeneEdgar
    nicht jeder will seine Grundstücke für 3 Eskonen verhökern. Dann ist es wirklich kein Problem an Mieter zu kommen. Man lagert das nur auf andere Spieler um.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • CARGO hat absolut keine Probleme, wir kommen kaum hinterher und wir betreiben kein Dumping. Eine kleine Wohnung 11x5x11 für 20 Esk und 30x30 Gs je nach Höhe ab 60 -110 Esk zur Zeit.
    Somit haben wir eigentlich eine gute und faire Einteilung.
    Ganz ganz selten jemanden der verhandeln will... und keiner hat Geldprobleme, sind alle zufrieden.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.