Anpassungen der Job Vergütungen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Das was mich echt nicht bei Ruhe bleiben lässt, ist das man auf die Idee kommt so eine Änderung durchzuführen ohne es vorher anzukündigen.

    Was würde es dir denn nützen, zu wissen, dass irgendetwas verändert wird? Die Vergütung der Jobs war noch nie transparent und soll es auch nicht werden. Die Spieler, die sich intensiv mit dem System auseinandersetzen und herumprobieren, werden früher oder später wieder ihren Weg finden - wie immer. Wenn wir einfach aufschreiben, was der bessere Job ist oder eine Tabelle erstellen, aus welcher das ersichtlich ist, können wir uns auch gleich auf feste Jobs einigen. Abgesehen davon soll es natürlich keinen Job geben, der besser oder schlechter als ein anderer ist, aber je nach Ausübung gibt es natürlich verschiedene Verdienstmöglichkeiten, die vermutlich nicht jedem Spieler sofort einleuchten.

  • Was würde es dir denn nützen, zu wissen, dass irgendetwas verändert wird? Die Vergütung der Jobs war noch nie transparent und soll es auch nicht werden. Die Spieler, die sich intensiv mit dem System auseinandersetzen und herumprobieren, werden früher oder später wieder ihren Weg finden - wie immer. Wenn wir einfach aufschreiben, was der bessere Job ist oder eine Tabelle erstellen, aus welcher das ersichtlich ist, können wir uns auch gleich auf feste Jobs einigen. Abgesehen davon soll es natürlich keinen Job geben, der besser oder schlechter als ein anderer ist, aber je nach Ausübung gibt es natürlich verschiedene Verdienstmöglichkeiten, die vermutlich nicht jedem Spieler sofort einleuchten.


    Der resultierende Nutzen wäre, dass man das eingekaufe Holz noch zum geplanten Preis in Eskonen umwandeln(craften) könnte.


    Ich denke vielen hier geht es in erster Linie nicht um eine vollkommene Transparenz, sondern darum erkennen zu können, in welche Richtung sich die Preise vom aktuellen Standpunkt aus entwickelt haben. Dabei muss man man ja nicht die genauen Preise als Zahlen wiedergeben, z.b. Job X verdient für das abbauen von Block X nun 20% mehr/weniger reicht schon vollkommen aus. So kann man sich dann mit seinem Wissensstand über das Job-System sein eigenes Bild verschaffen.


    gezeichnet,
    BloodEko

  • Was würde es dir denn nützen, zu wissen, dass irgendetwas verändert wird?

    Ich kenne einige Spieler, die DK-weise Holzstämme angesammelt haben, um sie auf einmal zu vercraften, um damit gleich das ganze z.B Level zu meistern. Das sind nicht wenige, und die haben jetzt eben extrem Verluste gemacht. Das stößt mitunter einigen Spielern auf.

  • Ich kenne einige Spieler, die DK-weise Holzstämme angesammelt haben, um sie auf einmal zu vercraften, um damit gleich das ganze z.B Level zu meistern. Das sind nicht wenige, und die haben jetzt eben extrem Verluste gemacht. Das stößt mitunter einigen Spielern auf.

    Kann ich verstehen, aber die Betonung lag auf irgendetwas? Was bringt es, eine Änderung anzukündigen, bei der wir keine genauen Informationen nennen wollen? Sollen dann alle Shops dicht machen? Sollen alle Spieler ihre Items verkaufen? Soll der allgemeine Notstand ausgerufen werden? :P


    Ich denke vielen hier geht es in erster Linie nicht um eine vollkommene Transparenz, sondern darum erkennen zu können, in welche Richtung sich die Preise vom aktuellen Standpunkt aus entwickelt haben. Dabei muss man man ja nicht die genauen Preise als Zahlen wiedergeben, z.b. Job X verdient für das abbauen von Block X nun 20% mehr/weniger reicht schon vollkommen aus.

    Genau das wollen wir aber nicht. Wir wollen euch nicht sagen, welcher Job angeblich besser verdient als ein anderer, damit anschließend Diskussionen zu den verschiedenen Farmmöglichkeiten entstehen. Klar kann ich verstehen, dass sich jetzt Leute beschweren bzw. sich benachteiligt fühlen, aber so ist das mit Veränderungen immer ^^

  • Die Spieler, die sich intensiv mit dem System auseinandersetzen und herumprobieren, werden früher oder später wieder ihren Weg finden - wie immer. Wenn wir einfach aufschreiben, was der bessere Job ist oder eine Tabelle erstellen, aus welcher das ersichtlich ist, können wir uns auch gleich auf feste Jobs einigen.


    Das Ihr den Schreiner im verdienst runtergeschraubt habt, finde ich mega gut, das habe ich ja auch schon einige male zum Ausdruck gebracht. Aber meine Frage ist, Wie viel Zeit hätte es euch gekostet, und wie viel Arbeit hätte es euch verschafft es anzukündigen? Ich respektiere eure Arbeit sehr, allerdings hätte man mit einer simplen Ankündigung wie zum Beispiel "Hejho an alle Holzankäufer, da wir am kommenden Wochenende eine Änderung am Job-System durchführen, raten wir euch euer Holzankauf herunter zu schrauben. Alles andere seht ihr dann, wenn es soweit ist. ... " einer menge Ärger aus dem Weg gehen können. Bitte versteht mich nicht falsch, soll auch kein Vorwurf sein, sondern lediglich meine Meinung.

  • Ihr habt gerade keine Lust auf Bäume abholzen, sondern wollt lieber Monster töten oder Minern? Kein Problem, der Verdienst ist über die Zeit gesehen der selbe.


    Bedeutet das jetzt, das ich für 1 stunden Creeper töten das selbe bekomme als wie für 1 stunden Erde abbauen?



    Ich muss da BloodEko zustimmen, ein paar patchnotes sind nie schlecht.
    Aktuell weiss ich nur, das etwas verändert wurde. Was genau da Verändert wurde, ist nicht herauszulesen,...leider.

  • Kann ich verstehen, aber die Betonung lag auf irgendetwas? Was bringt es, eine Änderung anzukündigen, bei der keine genauen Informationen nennen wollen? Sollen dann alle Shops dicht machen? Sollen alle Spieler ihre Items verkaufen? Soll der allgemeine Notstand ausgerufen werden?


    Worauf ich oben hinaus wollte: Die Informationen müssen nicht genau, sondern nur relativ sein. ;)


    Zitat

    Genau das wollen wir aber nicht. Wir wollen euch nicht sagen, welcher Job angeblich besser verdient als ein anderer, damit anschließend Diskussionen zu den verschiedenen Farmmöglichkeiten entstehen. Klar kann ich verstehen, dass sich jetzt Leute beschweren bzw. sich benachteiligt fühlen, aber so ist das mit Veränderungen immer


    Angenommen es wird gesagt z.b. , dass der Jäger z.b. 20% mehr verdient, und der Schreiner nun 20% weniger, kann ich mir meinen Erfahrungen über die Jobs ungefähr ein Bild machen in welche Richtung sich der Markt verändert hat, bzw. nur teilweise , sofern ich über wenige Erfahrungen verfüge, oder eben gar nicht, bei keinen. Wer nun wie genau mehr verdient muss und soll ja auch nicht ersichtlich sein.


    gezeichnet,
    BloodEko

  • Ich respektiere eure Arbeit sehr, allerdings hätte man mit einer simplen Ankündigung wie zum Beispiel "Hejho an alle Holzankäufer, da wir am kommenden Wochenende eine Änderung am Job-System durchführen, raten wir euch euer Holzankauf herunter zu schrauben. Alles andere seht ihr dann, wenn es soweit ist. ... "

    Ich denke das ist im Bereich des Machbaren. Eben nur als Hinweis, aber ohne zu wissen, ob und wie tragisch die Änderung tatsächlich ist.


    Ich hab damit übrigens nichts zu tun :P

  • @KaiserYouCraft hat das ganze exakt auf den Punkt gebracht. Es geht hier nicht um Notstand oder etwas in der Art, einfach eine Ankündigung: "In einer Woche werden wir ein paar Änderungen am Job-System durchführen" hätte gereicht. Dann hätten sich Spieler wohl denken können, was geändert wird und hätten dementsprechend vorausschauend handeln können. Naja, ist halt so gelaufen :D

  • @wte84 hier geht es nicht um irgendeinen Börsencrash, sondern darum das man den ganzen Ärger hätte umgehen können. Im Gegensatz zu einem Börsencrash gab es hier nun Leute die wussten was passieren wird, es allerdings nicht nach außen weiter gegeben haben. Das ist vergleichbar mit einer Anhebung der Mehrwertsteuer von heute auf morgen, ohne das Volk darüber zu unterrichten. Allerdings kann man Dinge aus dem "Wahren Leben" schlecht mit einer Situation wie dieser hier Vergleichen. Zudem denke ich ist das Thema inzwischen geklärt.

  • Also eigentlich ist es nun fairer aber die Spieler die einen großen Vorteil haben wollen, wollen ihn nicht missen, logisch...
    Das erinnert mich stark an einen Cheff, der immer mehr und mehr haben will und total vergessen hat wo er herkommt, falls man nicht direkt was gegerbt hat.
    Also, die Leute die mit Schreiner 20 immer Dk ohne Ende vercraften, haben doch nun schon potenziell so viel vorgearbeitet,
    normalerweise sollte man dann doch so gefestigt sein das man das übersteht. Wir fällen und vercraften alles selber, dieses dumping von Hölzern, die man von "Billiglohnschreinern" kauft usw... naja. Ich nehms kein übel, ist ja gang und gebe egal wo, aber was in der Realität vor die Wand fährt...
    Also ich finde den Spaß bei der Sache sollte man nie vergessen.
    Und nur weil ich jetzt auf Miner Lvl 20, Stunden lang miner, habe ich ja einen Vorteil allein dadurch das ich etwas älter bin, die Ruhe weg hab und Zeit oder keine Eltern oä hab. Und das ist so monotone Arbeit aber es musste ja ständig sein. Also ab jetzt ist es doch so fair dass man sagen kann, ohne fleiß kein Preis egal welcher fleiß, er wird gerecht belohnt. Das finde ich klasse.
    Also brauchen sich die Wirtschaftsgiganten ja keine sorgen machen, ein Schreiner der schon ewig sein Geld so verdient, kam doch sicher mal auf die Idee eine eigene, rentable Baumfarm zu erbauen..? ^^

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




  • Ich war eben mit meinem Jäger Lvl 12 ein wenig metzeln.


    Das ist schon brutal viel mehr.


    War aber auch so extrem wenig... ich bin Level 14 Jäger und mir kam immer wieder der Gedanke den Job ab zu legen, weil es absolut sinnlos war damit auch nur ans Geld verdienen zu denken, auch in Zone 3.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.