Kleine Geschichte über Origo

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vor 4000 Jahren als die ersten großen Städte auf Esconia erbaut wurden, ist Origo zur Hauptstadt ernannt worden. Die Stadt ist auf Grund ihrer großen Eisenfabrik und der berühmten Arena bekannt geworden.


    1000 Jahre vor Anbeginn unserer Zeit lies der Sohn von König Animus eine große Eisenfabrik auf einer abgelegenen Insel gründen. Da diese Idee ein wahrer Erfolg war, zogen immer mehr Leute dort hin. Nach 100 Jahren ist auf der Insel die Stadt Origo gegründet worden. Ein großer Hafen, ein Verlies, Weizenfelder, eine Kirche und die berühmte Victoria Arena wurden kurze Zeit danach errichtet. Durch diese Arena wurde Origo noch berühmter und jede Woche fanden dort Kämpfe zwischen Menschen und Tieren statt. Origo war ein wahres Wirtschaftswunder geworden. Dank dieser Stadt konnte König Animus sein Reich vergrößern und sein Sohn heiratete die Prinzessin Andoras. Sein Enkel wurde dann König des damaligen Zynra Reiches. Doch das ist wieder eine andere Geschichte. Noch heute ist Origo ein Wahrzeichen Esconias. Die Eisenfabrik wurde vergrößert und die Arena wurde in einen großen Handelsplatz verwandelt. Die jungen Leute nennen es auch "Die Mall".



    Ist mal ein kleiner Just 4 Fun Forum Beitrag geworden. Ohne groß Bilder oder so, hoffe euch gefällt es trotzdem :)

  • Ich finde Geschichten grundsätzlich schön und toll zu lesen.
    Schade nur das in 99% der fälle die Geschichten nie wirklich was mit Terraconia zu tun haben, auser das die Namen verwendet werden.


    Dabei könnte der Server selbst einer der wunderschönsten Geschichten schreiben.
    Wie zbs. die ersten Städte entstanden sind und weche Städte sich zusammengeschlossen haben.
    Wie die Spanwinsel geründet wurden und wie es zum dem ersten Gefängniss auf Terraconia kam.
    Welche großen Reiche gefallen sind und von denen erzählen, die bis heute existieren.
    Welche besonderen Besucher auf Terraconia verweilt haben wie zbs der Fahrende Händler.


    Es gäbe sogar unzählige geschichten von den einzelenen Spieler hier auf dem Server.



    Abgesehen davon, ist es eine Stahlfabrik und die gab es vor 1000 jahren noch garnicht.
    btw. ist der Spawn eigentlich im 18. Jahundert enstanden.


    Das wäre zumindestens eine Geschichte, die die Gründung von Terraconia festhalten würde. Mir ist dabei durchaus bewusst, das es Langzeit Spieler es einfacher hätten eine solche Geschichte zu schreiben.
    Die Neulingen aber könnten sich doch auch mal auf die suche nach der Entstehung machen.

  • Ich möchte hier gerne meine "Version" der Geschichte von Origo und co widmen.
    Da ich gerne Geschichten für die vielen verschiedenen Lebewesen, wie dem Endermanfisch ( @rilomana ),
    erfinde, habe ich mir auch zu Origo eine eigene Geschichte ausgedacht:


    Wir schreiben das Jahr 1976, in dem kleinen Ländchen Geckonia blütete die Wirtschaft erschreckend schnell auf und ihre damaligen(?) Herrscher mussten immer mehr Menschen einstellen, die für Recht und Ordnung sorgen mussten. Doch, nachdem wirschaftlichen Höhepunkt, war die Arbeit an ihrem Reich langweilig. So zog ein mutiger Anführer los, um neues Land zu finden. Er fand eine Begleiterin, die sich ihm anschloß. Er überquerte große Berge, riesengroße Meere und kleine Wüsten. Nach einer 2 monatigen Reise, fand der Anführer eine Insel. Diese Insel verfügte über kleine Ruinen und vielen Dungeons. Komischerweise befand sich in der Mitte der Insel eine kleine Höhle. In dieser Höhle befanden sich 2 Portale und eine Notrufzelle aus London. ( :P ) Der Anführer, den alle @baba43 nannten, betrachtete die Portale und konnte schlussendlich eines öffnen. Es führte ihn zu einem riesigen Land. Das zweite ließ sich allerdings nicht öffnen. Es flüsterte regelrecht zu ihm. Plötzlich, 2 Tage nach seiner Entdeckung, öffnete es sich und eine sehr bekannte Person stolperte durch dieses. Es war seine Begleiterin, die sich im alten Königreich aufhielt. Er begrüßte sie strahlend und rufte ihren Namen, @MeeriSchatz. Es öffneten sich noch mehrere Portale, wo Menschen durchstolperten. Sie bauten um dieses Portal eine Stadt auf. Auf diesen Portalen war immer der gleiche mystische Name eingraviert. Origo. Sie beschlossen, die Stadt so zu nennen. Doch der Platz wurde knapp. Die Insel war zu klein. Es gab zu wenig Ressourcen und die Bäume wuchsen nicht schnell genug. Baba beschloss nochmal durch das andere Portal zu gehen. In der Portalhöhle angekommen, öffnete er das Portal mit der Aufschrift: Esconia. Er durchschritt diese Welt und erklärte es zum neuen Königreich. Er nannte es Esconia und führte die Währung Eskonen ein. Bewohner aus Geckonia tauchten durch rundliche Portale auf und beschrieben den Untergang des einst so großem Reich. Zusammen bauten sie ihre großen Bauten wieder auf und ermöglichten so unsere jetzige Welt. Unser Terraconia.


    Ich hoffe die Geschichte war verständlich und wenigstens mit Terraconia verbunden.
    Jegliche Rechtschreibfehler sollten ignoriert werden.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. – Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DerDoctorWho ()