Ich bitte um hilfe :(

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hay wie im Titel schon Ich brauche eure hilfe. In dem Video hier unten passiert nur das :( kann mir da einer unter euch helfen es wäre sehr nett :)


    ▶ ──────── 1:54

  • Schade das Video geht nicht deswegen habe ich es auf YouTube hochgeladen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ▶ ──────── 1:54

  • Ich schätze das der Treiber veraltet ist, oder dein Lüfter nicht mehr nach Plan funktioniert.
    Aktualisiert mal alle Treiber, und wenn sich nix geändert haben sollte, musst du die Daten deines Lüfters herausfinden, und dir den genau gleichen nocheinmal kaufen.

  • Das Problem daran ist das alle Treiber auf den neusten Stand sind und den gleichen Lüfter nachgekauft habe :( @DoctorMenX


    ▶ ──────── 1:54

  • Nein ich habe es alles zu einem computer Techniker geschickt der mir einglich alles gemacht hat und was nur mehr Geld gekostet hat.


    ▶ ──────── 1:54

  • Wenn ich denn computer anmachen möchte geht der Lüfter kurz an aber dann wieder aus und wenn ich auf den Knopf drücken um denn pc abzuschalten dann flackert es. Ab und zu komme ich soweit um kurz zum riddler und schnell voten kommen. Man muß sich das so vorstellen das jemand dein Strom ausmacht und pc - Bildschirm werden schwartz


    ▶ ──────── 1:54

  • Wenn es immernoch nicht funktioniert, würde ich insofern du Garantie hast, das mal prüfen lassen.


    Das würde ich ja gerne machen aber die schicken den an acer und acer sagt ,, der PC ist in Ordnung '' Da die Garantie seit paar Wochen nicht mehr da ist und es schon seit längerem mit dem PC Probleme habe. Die sagen allgemein immer es wurde an uns liegen oder es geht alles einwandfrei


    ▶ ──────── 1:54

  • Ist der PC mit dieser Hardware schonmal ordnungsgemäß gelaufen oder hast du dort etwas nachgerüstet? Eventuell zu wenig Leistung für deine Hardware vorhanden (Netzteil zu schwach?) oder neue Hardware falsch angeschlossen (+ und - vertauscht, falsche Stromstärke, Überlastung/Überbrückung von Kabeln, etc)?

  • Nach gerüstet habe ich bisher nix und die ersten Monate (8-10) ging der PC ganz normal vor gut 1bis 1halb Jahre habe ich das Problem. Da ich nicht so reich bin kann ich mir leider keinen neuen PC kaufen aber soweit ich weiss war er vor 6 Monaten in Reparatur und sie haben dort alles kontrolliert @Skorpion2014


    ▶ ──────── 1:54

  • Also. Erstmal ist die Aussage von @DoctorMenX das man genau den selben Lüfter braucht totaler Bullshit. Es gehen genauso alternativmodelle. Sprich: das TDP Limit darf nicht unter dem der cpu sein und er muss einen Stecker haben der aufs Board passt. Und er muss 12V ziehen, aber das machen sie sowieso alle. Dann muss der Lüfter für den CPU-Sockel geeignet sein und das wars auch schon. Ansonsten ist man da flexibel ohne Ende.


    Die Sache ist... Zu überprüfen ob genug Spannung anliegt wäre etwas gewagt. Denn du kannst den PC nicht ohne CPU Kühlung laufen lassen. Wenn du jemanden kennst der sich mit Elektrik auskennt... Lüfter mal vom Board abziehen und versuchen mit einer anderen Stromquelle wie z.B. einer Autobatterie laufen zu lassen. Läuft er ordnungsgemäß? Sollte er das tun, so wagt einen zweiten Versuch. Ihr betreibt den Lüfter weiterhin per externer Stromquelle, und schaltet den rechner ein. Dann messt ihr mit einem Multimeter ob am Lüfteranschluss nach ob noch die vorgeschrieben 12V dauerhaft anliegen.


    Sollte es schon beim Test mit der externen Stromversorgung Probleme geben, dann ist der Lüfter über den Haufen. Gerne helfe ich dir in diesem Fall einen neuen auszuwählen. Liegt nicht genug Spannung an, so solltest du das Netzteil überprüfen und ggf. von außen mal mit Druckluft reinigen. Jedoch könnte das auch ein Schaden irgendwo am Mainboard sein...


    Ansonsten könnte es auch eine Einstellungssache im BIOS sein... Aber ich will mir hier nicht über alles den Kopf zerbrechen. versucht erstmal das oben beschriebene...
    Aber auf keinen Fall ohne jemanden der sich mit Elektrik auskennt.


    Was einschicken, PC Techniker und Acer betrifft... Das sind meistens totale Fische mit recht wenig Plan von der Sache. Du sagst Lüfter geht nicht, sie knallen dir nen neuen rein. Da setzt sich im Normalfall keiner hin und prüft den Stundenlang auf Herz und Nieren. Dafür muss man vermutlich jemanden kennen der sich mit sowas auskennt. Ich meine ich würde sowas für Freunde machen, aber wie du dir Vorstellen kannst ist das relativ viel Arbeit...

  • Hatte ich vor Jahren auch schon mal gehabt als ich eine gute Grafikkarte eingebaut hatte.
    Bei mir war der Grund ein 250W Netzteil. Habe dann ein 500W Netzteil eingebaut und dann ging es.
    Heute wird mann wohl ein 800W Netzteil brauchen :( .


    P.s. 1. Bau mal GK aus oder eine kleine alte GK ein und probiere es aus. Wenn dann geht dann brauchst du ein größeres Netzteil.


    2. oder Biso Reset

  • @Hera71 Hast du mal das Video geschaut? Er hat keine GK, er arbeitet so wie ich das sehe mit Onboardgrafik. Ein neues Netzteil kann, muss aber nicht helfen. Und was Netzteile betrifft. Augen auf beim Eierkauf.
    Ein z.B. 750 Watt Netzteil das billiger als ein 650 Watt Netzteil ist?! Wenn man aufs Detail schaut gibt dann das 750 Watt Netzteil nur 35A aufs Board, während z.B. meins, 650 Watt, 50A aufs Board gibt. Aber wenn der Rechner so gebaut ist, dann wird das Netzteil reichen. Er sagt ja auch dass er nichts umgerüstet hat.



    BIOS Reset ist im Falle der Tatsache dass der Lüfter geht und auf den Board 12V anliegen eine Möglichkeit.