Kostenlose Aktivierung von Schneefall für Städte in der Weihnachtszeit

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Da viele diesen Vorschlag gut finden, der von irgendjemanden bei der Weihnachtswichtelaktion genannt wurde, der dort ein bisschen Offtopic war, hab ich mich dazu entschlossen den Vorschlag hier noch einmal zu nennen.
    Ich würde es gut finden, wenn es für die Statthalter zur Weihnachtszeit (ca.20.11-20.1) eine kostenlose (oder auch gegen eine kleine Gebühr) Funktion gäbe, mit der man seine Stadt winterlich dekorieren könnte, dh. Schneefall.
    Aus diesen Gründen:
    -Schneemänner laufen fast nicht und man muss sie immer mühsam hin und her schieben
    -vermietete GSe werden auch beschneit, auf die der Statthalter keine Rechte hat und es blöd aussieht, wenn nur die GSe nicht beschneit sind
    -die Gefahr besteht (wenn man keinen Zaun um seine Stadt baut), Schneemänner die Wildnis verschmutzen könnten
    -der Schnee gleichmäßiger liegt
    -und es auch vom Himmel schneit, was meiner Meinung nach sehr sehr schön aussieht vorallem mit dem Texturepack LifeHD
    Wenn das möglich wäre würde ich mich und viele andere bestimmt sehr freuen.
    Mfg BenCraft02 :)

  • Ich weiss nicht wie es Programmiertechnisch aussieht, aber wen das möglich ist, die Stadt zu beschneien, wärs dann auch möglich, das Schneien dauerhaft in die Wetterstation mit aufzunehmen? Wäre sicher cool, den wenn man das für Statthalter verfügbar machen würde hätte man ja schon programieraufwand.


    Finde das eine SEHR gute Idee
    Lg Nano

  • Da viele diesen Vorschlag gut finden, der von irgendjemanden bei der Weihnachtswichtelaktion genannt wurde


    @BenCraft02 Der "irgendjemand" war dann wohl ich. ;)
    Ich hatte für mein Anliegen extra kein neues Thema erstellt, da folgendes geschrieben wurde:

    Um nun bei dieser Aktion mitzuwirken müsst ihr lediglich unter diese News schreiben, in welcher Form ihr uns unterstützen möchtet. Wir werden euch dann regelmäßig mit aktuellen Informationen versorgen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Kazuymichan

    Kazuymichan
    Statthalter von Remscheid
    Momentan im Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von Kazuymichan ()

  • Ich weiss nicht wie es Programmiertechnisch aussieht, aber wen das möglich ist, die Stadt zu beschneien, wärs dann auch möglich, das Schneien dauerhaft in die Wetterstation mit aufzunehmen? Wäre sicher cool, den wenn man das für Statthalter verfügbar machen würde hätte man ja schon programieraufwand.


    Finde das eine SEHR gute Idee
    Lg Nano


    Du kannst das Biom um/in deiner Stadt ändern lassen, aber es sieht dann halt nicht soo toll aus wenn eine Stadt mit Schnee in der Wüste liegt.

  • Ich würde mich auch über einen temporären Schneefall freuen (ein und ausschaltbar), allerdings ohne Schneebelag, sondern rein optisch.

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Wer schaufelt bitte Schnee weg?? Da nimmt man einen Eimer Wasser und weg ist Der Spaß.


    Was man allerdings auch nicht vergessen darf, neben Städten in der Wüste (dort sieht Schnee vieleich nicht gerade passend aus) Haben gerade die Städte die im "schneebiom" gebaut sind die Erweiterung "warmes Pflaster". Also in gerade diesen Städten ist das liegenbleiben von Schnee deaktiviert.


    Am einfachsten ist es meiner Meinung nach: wenn man es macht wie ich. Ich habe gestern einen meiner Mieter in Kaisertrip ein bisschen viel Schnee gegeben und habe ihn Frau Holle spielen lassen. Zur Belohnung bekam er von mir 500esk.


    Davon hatte jeder was.


    Ich eine Schneebedeckte Stadt und einen Glücklichen Mieter.
    Und mein Mieter ein wenig Taschengeld.