Kampftipps in der Farmwelt (1.10)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey, langsam sollten die vielen Todesnachrichten aber aufhören :P


    Dieses Thema soll allen Spielern helfen die sich schwer mit dem neuen Kampfsystem der 1.9 tun. Ich selbst bin nicht der beste Spieler was das Kämpfen angeht, allerdings weiß ich ein paar hilfreiche Tipps was PvE angeht.


    Generell gilt: Cooldown abwarten und nicht wild drauf losklicken


    Nether:
    Benutzt am besten Bannschwerter, diese machen doppelt so viel Schaden wie Schwerter die mit Schärfe verzaubert sind. Aber Achtung: sie sind gegen Lohen nicht effektiv, also immer einen Bogen dabei haben.
    Pigmen richtig töten: Wenn ihr nur nebenbei paar Pigmen töten gehen wollt, dann springt während ihr schlägt. So könnt ihr die Pigmen mit einem Bann V Schwert onehitten und die anderen Pigmen im Umkreis werden nicht sauer. Wenn ihr gezielt Pigmen farmen geht gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ihr euer Schild nutzen sollt.


    Netherfestung:
    Bei Witherskeletten sind Bannschwerter auch effektiv. Ihr solltet allerdings immer etwas Abstand halten und was auch hilfreich ist: Baut an einer sicheren Stelle einen kleinen Raum der 2 Blöcke hoch ist, lockt dann die Witherskelette zu euch und killt sie in Ruhe (sie können euch nicht treffen).
    Bei Lohen sollte man am besten mit dem Bogen drauf gehen. Wenn ihr auf einer Netherfestung lauft, springt am besten nicht dabei (der Feuerball einer Lohe hat einen starken Rücktsoß)


    Wassertempel:
    Unbedingt ein Schild mitnehmen! Am besten ihr geht bei einem ungeplünderten Tempel so vor:
    Von oben reinbauen (Eimer Milch trinken um Abbaulehmung wegzukriegen), nach der Reihe die Bosse machen und wenn ihr Luft braucht einfach mit dem leeren Eimer in Kopfhöhe rechtsklicken.
    Bei geplünderten: Mit Schärfeschwertern angreifen und sobald der Strahl den die Wächter abfeuern grün/gelb wird, mit dem Schild blocken.


    Allgemeine Tipps in der Farmwelt:
    - Wither nie an der Oberfläche spawnen lassen, am besten tief unter der Erde oder an der Decke des Nethers.
    - Wenn zu viele Mobs auf euch einschlagen, immer blocken und Abstand gewinnen.
    - Hexen immer mit dem Bogen bekämpfen.
    - Wenn bei Creepern nicht die Möglichkeit besteht wegzulaufen oder zu kämpfen unbedingt blocken.
    - Endermen nicht mit Verbrennungsschwertern killen. Wenn Ihr im End Enderperlen farmt, setzt einen Kürbis auf und geht entweder in den F1 oder den F5 Modus.
    - Legt euer Schwert immer auf einen Slot wo ihr gut hinkommt (nicht scrollen). Also bei mir z.B. Schwert ist auf Slot 6, Slot 6 wird ausgewählt sobald ich auf M6 drücke. So könnt ihr im Panikfall immer schnell mit der richtigen Waffe den Mob killen.
    - Sprinttaste am besten auf Maustaste 4 oder Shift legen.
    - Sichtfeld auf 90 stellen, jeder hat seinen eigenen Geschmack aber man hat einen besseren Überblick wenn man ein großes Sichtfeld hat

  • Danke für die Infos jetzt weiß ich zumindest wie ich ein Tempel besser plündern kann und seit wann sind wieder skillete 3 Blöcke hoch :) ?


    ▶ ──────── 1:54

    Einmal editiert, zuletzt von Tr1ox ()

  • Endermen killen, 3 block hochbauen oder unter ein paar blöcken stellen die eine Fläche direkt über euch bilden, der enderman ist drei block groß, schlägt aber nur 2 block hoch.

    Die Großstadt CARGOCo.
    Im Lotvedras Dschungel, direkt am Golatas Binnenmeer, Andora.




    Einmal editiert, zuletzt von ReyHimselfer ()