Event: Autorennen (mit Booten)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu! :)


    Ich habe hier mal eine Idee für ein Event.
    Falls es so ein Event schonmal gab, oder es den Vorschlag schonmal gab: Sorry, dann kann der Thread gerne geschlossen werden ;)


    Hier zu meiner Idee:
    Es gibt ja in der 1.10 sozusagen 'neue' Boote. Jedenfalls sind es nun Paddelboote. Ich weiß nicht genau, ob man in einer früheren Version schon so schnell auf Packeis war, jedenfalls ist man in der 1.10 seht schnell auf Packeis (ob das auch bei normalem Eis so ist, habe ich leider noch nicht ausprobiert) Also zum Spielverlauf: Anfangs bekommt jeder ein Boot. Das könnte man, wenn möglich, so machen, wie beim Schweinerennen. Also halt das die Boote runterfallen. Dann gibt es halt eine Rennstrecke mit Packeis. Es müsste natürlich, um es schwerer zu machen, Hindernisse geben. Zumbeispiel Slalom wäre bei dieser enormen Geschwindigkeit auf dem Eis recht schwierig. Auch könnte man ab und zu Wasserlöcher machen (wenn man ins Wasser fährt, kommt man meines Wissens nicht zurück aufs Land) die, die in die Wasserlöcher fahren, könnten (wieder nur wenn technisch möglich) Zurück an den Start geportet werden, und dann warten, bis das Rennen vorbei ist.
    Ziel ist es, wer hätte das gedacht xD, ins Ziel zu kommen. Dieses könnte man so wie beim Schweinerennen machen (ich denke mal das wäre möglich, wenn nicht, korrigiert mich ;D)


    Ich würde mich über Meinungen freuen, oder Äußerungen der Entwickler, ob dies denn nun möglich wäre, oder nicht ;)


    MFG LoraMC

  • Die Idee ist sehr gut, jedoch sehe ich Probleme in der Umsetzung bzgl. des lagfreien Fahren. Wenn also um die 30 Mann sich mit solch einem Gefährt in einem begrenzten Bereich bewegen, dann könnte es dazu kommen das starke Lags auftreten und man mal eben mit dem Boot in ein Loch fällt ohne das man daran aktiv Schuld trägt. Oder Ist das auf dem Fun nicht so schlimm? @Endwiggler


    Der Spaßfaktor wäre aber falls das geht bestimmt sehr groß! ^^

  • Was als Problem auftreten könnte, dass die Boote ohne Menschen fahren. Aber an sich finde ich die Idee super :)


    Hab ich mir gestern beim Bootfahren auch schon gedacht: Ist fast wie Autofennen-Fahren. :)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Die Idee ist sehr gut, jedoch sehe ich Probleme in der Umsetzung bzgl. des lagfreien Fahren. Wenn also um die 30 Mann sich mit solch einem Gefährt in einem begrenzten Bereich bewegen, dann könnte es dazu kommen das starke Lags auftreten und man mal eben mit dem Boot in ein Loch fällt ohne das man daran aktiv Schuld trägt. Oder Ist das auf dem Fun nicht so schlimm? @Endwiggler


    Der Spaßfaktor wäre aber falls das geht bestimmt sehr groß! ^^


    Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Aber das kann uns sicherlich ein Entwickler beantworten ;D

  • Hallo zusammen,


    die Idee ist natürlich sehr interessant!
    Aber wie Ihr schon angedeutet habt, wird es bei einer unbegrenzten Teilnehmerzahl sehr ruckeln.
    Es ist natürlich eine Maßnahme die Teilnehmerzahl zu begrenzen, aber da müssen wir im Team drüber sprechen, wie so etwas durchzuführen wäre.
    Bitte erwartet in nächster Zeit aber keine konkrete Antwort hierauf, da andere Projekte gerade vorrang haben ;)
    Wir werden deinen Vorschlag sicherlich nicht vergessen!


    MfG
    Merdio

    "HARBOUR"
    -Die schöne Mittelalterstadt am Wasser-

  • Der Eventvorschlag ist super, wäre bestimmt auch richtig witzig :D


    Damals beim PvM haben wir wegen der hohen Teilnehmerzahl auch Wartekammern eingebaut. Das hat eigentlich recht gut funktioniert. Zwar wurde dann auch immer wieder gemeckert warum hier und da einer nicht mehr rein durfte aber das wird wohl immer so sein. Jedenfalls denke ich wären solche Wartekammern hier auch eine Lösung.