mobiler Briefkasten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey!
    Ich habe mal wieder einen Vorschlag: eine mobile Postbox. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass viele sich ihre Postbox nicht anschauen/ gar keine besitzen etc.
    Ich hätte dafür einen Lösungsvorschlag: die Postbox einfach per Befehl mobil aufrufbar machen. Dann müsste die Postbox nicht mehr manuell gebaut werden, sondern kann einfach so geöffnet werden. Das würde es vereinfachen, Spieler zu erreichen und co.
    Zur Umsetzung: um der Enderchest keine Konkurrenz zu machen, könnte man einfach das ganze so einrichten: man kann keine Post an sich schicken und auch keine Items in die Truhe legen, nur herausnehmen. Damit Spieler auch explizit merken, dass sie Post haben, kann man die Kiste automatisch öffnen lassen, wenn man Post hat. Als sonstigen Befehl würde ich /pb vorschlagen. Was ist eure Meinung dazu? :D ;)

  • An und für sich ist mir die Postbox egal, doch sollte der Vorschlag angenommen werden würde ich die Option haben wollen zu wählen ob ich das will oder nicht.


    Ich besitze nämlich nicht ohne Grund KEINE Postbox - ich bin kein Mülleimer für gelangweilte Spieler.

  • Eigentlich eine gute Idee.


    Was der Punkt dabei ist der mich stört:
    Die Postbox könnte missbraucht werden, als Enderchest-Ersatz.


    Selbst wenn unterbunden wird, etwas in die Kiste legen zu können, und auch das Senden in die eigene Box nicht möglich ist, kann man Items einem anderen Spieler geben, der die in die Postbox sendet.
    Im Endeffekt eine mobile Enderchest, auch wenn etwas umständlich.

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich finde diesen Vorschlag nicht wirklich notwendig, und Stufe es eher unter Bequemlichkeit ein. :D


    Das mit dem Vollspamen kann man ja jetzt schon, wen man eine Postbox besitzt, und ich glaube, es macht es einfacher, wen alle von Grundaue ein /pb haben würden, als wen man entscheiden kann, ob man das will.


    So viel ich weiss, wird das Postsystem gerade angepasst, damit es dann Weltübergreifend Funktioniert, also Esconia - Andora. Volt. sogar noch in die Farm? Wäre dann aber wieder der gleiche Effekt wie Enderchest umgehen.
    Wer weiss, was es da noch für Erneuerungen geben wird.


    Das mit dem nur VIP. Es würde den VIP ein bisschen Attraktiver machen, aber ich bezweifle, dass jemand VIP wegen dem kauft.


    Und zudem ist das ein Server der ein Stückweit das reale Leben spiegelt, (ich weiss, dass es in echt keine Zombies, aggressive Spinnen die halb so gross sind wie ich gibt, und die Welt Rund ist und nicht Flach)
    Trotzdem sollte man es den Spielern nicht zu leicht machen. Im echten Leben muss man auch zum Briefkasten laufen.
    Wen ich alles per Befehl machen kann, dann stehen ja alle nur noch rum und, geben Befehle ein und sehen die Schönen Städte die gebaut wurden gar nicht mehr. Ein bisschen Bewegung sollte auch im Spiel noch sein.


    Wen du deine Postbox nicht oft siehst, dann stell sie wo hin wo du eh immer vorbei läufst, und sie öffnen kannst.
    Zudem bekommt man eine Meldung, wen dir Jemand was schickt, und wen du etwas in der Postbox hast wirst du auch darauf hingewiesen.


    Lg Nano

  • Man könnte es auch so machen das nur VIP und VIP+ Leute diese benutzen können damit sie nicht jeder ausnutzen kann.


    Damit wir Vip's (ja ich bin auch einer :P ) einen noch größeren Vorteil bekommen? Nein danke.


    Wenn dann schon per Awardshop für alle zugänglich. Warum Awardshop?
    Damit man sich Gedanken dazu machen müsste, ob es das wert wäre.


    Aber alles in allem finde ich das (wie andere vor mir) nur als Bequemlichkeit anzusehen.


    PS: Beitrag als normaler Spieler und nicht als Forenmod geschrieben

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ich stelle mir das Ganze in der Umsetzung relativ schwierig und fehleranfällig vor. Die Items müssen ja zum einen irgendwo "hingespeichert" werden (im Gegenatz zur Enderchest gibt es ja im eigentlichen Minecraft kein weiteres Inventar was man immer mit sich rumträgt; als Lösung könnte ich mir maximal eine als Postbox definierte Shulkerkiste vorstellen, was dann wahrscheinlich zu Problemen führt an die man jetzt noch nicht zu denken vermag) und zum Anderen müssen die verschiedenen Möglichkeiten des Missbrauchs ausgeschlossen werden. Letztes Endes würde das "Andora-Eskonia-Problem" sicherlich noch mehr Verwirrung bei neuen Spielern stiften.

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia

  • Im RL trage ich meinen Briefkasten nicht mit mir rum. Zudem ist ja auch nicht sooo schlimm ist, dass man /Esconia oder /Andora eingibt, um seine Post zu verschicken ^^
    Von daher finde ich den Vorschlag jetzt nicht so gut. Zumal @WizardBlobber auch "damals" schon gesagt hat, dass sie kein Mülleimer für gelangweilte Spieler sein will. Dem kann ich nur zustimmen.
    Auch die Bedenken des Missbrauchs als Enderchste kann ich, grade weil diese mit Spendenpunkte als portable Version getauscht werden kann, jetzt noch größer ist.

  • Was der Punkt dabei ist der mich stört:
    Die Postbox könnte missbraucht werden, als Enderchest-Ersatz.


    Wie wäre es, wenn man wie in echt eine geringe Menge Eskonen fürs Versenden zahlen muss?


    Man könnte es auch so machen das nur VIP und VIP+ Leute diese benutzen können damit sie nicht jeder ausnutzen kann.


    Wäre ja dann mitlwerweile ein Spendenpunktefeature?


    Ich würde da eher nen kleinen Rucksack nice finden


    Der um die 10 Slots oder so hat und mit /rucksack aufrufbar ist.


    Zusätzliches Rucksack-Feature für VIP/VIP+