Schulden bei GS Miete zu hoch.

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Zusammen,


    Ich habe heute Morgen mit ein paar ehmaligen Mieter in meiner Stadt geredet, die sich bei mir Beschwert haben, das sie Teilweise bis zu 18.000 eskonen Verschuldet waren.


    Darauf aufmerksam haben mich @Shinkatzu @SlitchCraft und @SirchLP


    Folgendes Bild ist von SirchLP angeblich gemacht worden:


    http://imgur.com/a/sWn2L


    Obwohl der Mieter erst seit 5 oder 6 Tagen verschuldet war, hat er laut dem Screenshot die 18.000k schulden bei mir in der Stadt Jatorri gemacht.
    Das konnten auch seine Freunde bestätigen, die ebenfalls mehr Schulden hatten, als die Miete betrug.


    Alle 3 sind, nachdem sie das 5fache der Verschuldung errreicht haben von ihrem GS verschwunden. Selbstausgezogen.
    Was mich aber wundert ist die aussage von Shinkatzu, das er angeblich keine Schulden mehr hatte, nachdem er ausgezogen ist.
    Zumal er vorher ebenfalls 3.000 eskonen schulden hatte, nach seiner erzählung.


    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Ist ein ähnlicher fall schonmal vorgekommen?

  • Wir sind gestern nach 5 Tage mal wieder on gekommen da wir keine Zeit hatten, mein Kollege SirchLP hatte dann angemerkt dass er 18k Schulden hätte, hab dann selbst mal nachgeprüft und 2,7k gesehen was ich etwas lächerlich fand.


    Da Eisenbear1 wiederholt meint ich würde lügen, da er aber nicht lesen kann dass die Schulden bei 18k von SirchLP sind und nicht von Shinkatzu. Wieso muss ich dann 2,7k Schulden angeblich laut System zahlen?


    Letzten Chatlogs + Clientbeendung
    Datum: 09.10.2016

    Zitat


    [19:03:10] [Client thread/INFO]: [CHAT] ToffiPlay: wo treffen
    [19:03:15] [Client thread/INFO]: [CHAT] [Bank] Du hast 7,000.00 Eskonen an Slitchcraft gesendet.
    [19:03:20] [Client thread/INFO]: Stopping!
    [19:03:20] [Client thread/INFO]: SoundSystem shutting down...



    Gestriger Login:
    Datum:14.10.2016



    Zitat

    [20:24:39] [Client thread/INFO]: [CHAT] Willkommen in Jatorri.
    [20:24:39] [Client thread/INFO]: [CHAT] Die Hauptstadt Esconias erwartet Dich.
    [20:24:40] [Client thread/INFO]: [CHAT] §4Du hast verschuldete Grundstücke §7§l(?)
    §c 1682 (Jatorri)
    §c 1155 (Jatorri)
    §7Was muss ich jetzt tun?


    Hab keinen Screenshot aber unter den Logs die dementsprechenden Chatlogs.

    Grundstück 1:

    Zitat

    [21:17:21] [Client thread/INFO]: [CHAT] Dein Grundstück ist verschuldet. Wenn du das Grundstück verlässt, wird dir der fällige Betrag von 284.49 Eskonen direkt vom Konto abgezogen, auch wenn dein Konto dadurch überzogen wird.
    [21:17:21] [Client thread/INFO]: [CHAT] Verwende den Befehl /gs verlassen Shinkatzu 284.49 um das Grundstück trotzdem zu verlassen.


    Grundstück 2:

    Zitat

    [21:17:43] [Client thread/INFO]: [CHAT] Dein Grundstück ist verschuldet. Wenn du das Grundstück verlässt, wird dir der fällige Betrag von 234.49 Eskonen direkt vom Konto abgezogen, auch wenn dein Konto dadurch überzogen wird.
    [21:17:43] [Client thread/INFO]: [CHAT] Verwende den Befehl /gs verlassen Shinkatzu 234.49 um das Grundstück trotzdem zu verlassen.


    Edit:
    Der ganze Bullshit weil das Schuldensystem total unübersichtlich ist. Nice :D

  • Stimmt ist, die GS ID X/ . hätte ich auch eigentlich mal selbst nachschauen können.
    Also lag mein Verdacht doch richtig, das ich es Hier mit einer Bande betrügern zu tun habe.


    Dann gehe ich davon aus, das dass System doch noch richtig arbeitet.


    kann also wieder geschlossen werden.

  • Eine Bande von Betrügern? Dein ernst? Wie alt bist du denn bitte? Wusstest selbst nicht das es die GS-ID ist mein lieber. Also mach uns mal keine Unterstellungen, zugleich ist das schon fast Rufmord! Können wir nichts für wenn das nicht vermerkt ist, also bitte schütte uns nicht irgendwelche Lügen am Hals. Danke ;)

  • Zitat

    Hier mit einer Bande betrügern zu tun habe.


    Öffentliche Unterstellung falscher Tatsachen, hierbei handelt es sich um ein Versehen, von unserer Seite und von deiner, da du ja "noch nie Mieter" warst und selber gedacht hast dass es die Schulden sind, musste dir jetzt nicht sowas aus die Finger ziehen.


    Genauso er uns unterstellt wir lügen extra.

  • Zitat

    hab dann selbst mal nachgeprüft und 2,7k gesehen was ich etwas lächerlich fand.


    Welche 2.700 ? Ich sehe dort 284 Esk.


    Zitat

    Da Eisenbear1 wiederholt meint ich würde lügen, da er aber nicht
    lesen kann dass die Schulden bei 18k von SirchLP sind und nicht von
    Shinkatzu. Wieso muss ich dann 2,7k Schulden angeblich laut System
    zahlen?


    Man sieht in deinem Text überhaupt nicht durch, was jetzt hier die Situation ist. Wer ist wo Mieter und hat wo welche Schulden? Hier geht es um 2(3?) Grundstück und 3 Mieter. Eine Aufstellung wer was gemietet hat und wo welche Schulden entstanden sind, fehlt.

    No Racism, No Sexism, No Homophobia & No Anime.

  • Ist etwas schwierig, da sie alle 3 nichtmehr in der Stadt wohnen.


    Aber die 3 genannten Spieler, habe alle in der Stadtgewohnt und es geht um 3 Grundstücke.


    Aber es hat sich ja geklärt, das es sich um die ID handelt und nicht um die Verschuldung.

  • Welche 2.700 ? Ich sehe dort 284 Esk.



    Man sieht in deinem Text überhaupt nicht durch, was jetzt hier die Situation ist. Wer ist wo Mieter und hat wo welche Schulden? Hier geht es um 2(3?) Grundstück und 3 Mieter. Eine Aufstellung wer was gemietet hat und wo welche Schulden entstanden sind, fehlt.


    Wir nahmen an die ID wäre die Anzahl an Schulden. Somit kommt man wenn man meine beiden Grundstücks ID's addiert auf 2,7k
    Die Schulden wurden bezahlt.


    Für mich ist die Sache nicht geklärt da hier Eisenbear uns als Betrüger dastellt und somit Rufmord begeht.

  • Alle, was ich hier rauslesen kann ist eine große Fail-Aktion
    An die Mieter: Ja ihr habt Schulden. Das ist aber noch erträglich. Knapp 300 ist auch für "Anfänger" erreichbar.
    Nächstes mal einfach /gs info eingeben. Da stehen eure Schulden und seperat eure GS ID (meines Wissen nach. Ich war schon lange kein Mieter mehr)


    An Eisenbear1: Nächstes mal lieber 2x nachgucken ;) Dann hättet ihr keinen öffentlichen Streit daraus anfangen können.
    Und PS: Sie sind keine Betrüger, sie wussten es auch nicht besser. Jeder fängt irgendwann mal an und hat erstmal keinen Plan

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • So da je jetzt gesehen wurde woran es gelegen hat und alle sich ausgesprochen haben mehr oder weniger werde ich hier schließen.


    PS: Ja das ist jeweils die GS-ID die da angezeigt wird. Ihr müsst euch aufs GS stellen udn /gs info eingeben, dann kommen die näheren Infos.
    Aber @baba43 hat die Hinweise jetzt angepasst, sodass es zu keinen Unstimmigkeiten mehr kommen sollte.

  • PS: Ja das ist jeweils die GS-ID die da angezeigt wird. Ihr müsst euch aufs GS stellen udn /gs info eingeben, dann kommen die näheren Infos.

    Man kann auch mit der Maus über den Eintrag fahren, aber das wissen natürlich die wenigsten. Und nein, ich habe nicht vor, an jeder dieser Stellen noch eine Chatzeile drunter zu klatschen, die darüber informiert. Die Nachrichten müssen an und für sich verständlich sein.