Mir kam heute an meiner XP-Farm eine (hoffentlich) simpel umsetzbare Idee:
Wieso nicht die Mob-Anzahl in einem Chunk erst nach verlassen eines Chunks auf 20 setzen lassen?
Was würde das bedeuten?
Die Mobs in einem Chunk wären immer noch auf 20 festgelegt, allerdings nur dann, wenn ein Spieler im Chunk ist.
Was wäre die Änderung an dem ganzen?
Man könnte die Anzahl der Mobs in einem aktiven Chunk auf beispielsweise 50 setzen. Das hätte zur Folge, dass des ein oder anderen Chat nicht mehr so aussieht:
Das vorteilhafte:
Spieler können mehr Mobs in einem Chunk nutzen, ob das jetzt zum züchten oder XP-Farmen ist, wird dabei wohl egal sein. Beim verlassen des Chunks können dann alle Mobs die über der gestatteten Freimenge von 20 liegen automatisch entfernt. So kann man die Mobs besser nutzen und vor allem: Man kann mehr Mobs nutzen, ohne dass der Server davon sonderlich beeinträchtigt wäre, da die Mobs ja einfach nur ein wenig gesammelt werden und dann entfernt werden.
Ich würde mich über Kritik jeglicher Art und Hinweise auf undurchdachte Passagen meiner Idee sehr freuen! So können wir gemeinsam eine Idee verbessern.
MfG Tulion