Auch von mir mal ein dickes Dankeschön ;)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nachdem ich jetzt fast meine 1 1/2 Jahre auf diesem wunderbaren Server hinter mir habe, möchte ich nun ein etwas ausführlicheres Feedback geben bzw. mich bedanken.


    Nach langer Spielpause im Singelplayer hatte ich mal wieder Lust MC zu spielen. Aber diesmal sollte es ein Server sein. Also machte ich mich auf die Suche. Nicht zu klein, aber auch nicht zu groß, Hauptaugenmerk sollte auf dem Bauaspekt liegen. So fand ich Terraconia in einer Serverliste. Bevor ich hier richtig los legte, laß ich mir einiges im Forum/Wiki durch und war begeistert von den Möglichkeiten.


    Ich spielte lange und ausgiebig, gründete eine Stadt, baute sie mit einer Freundin, die ich für Terraconia begeistern konnte, auf. Führte die Stadt, lernte nette Mitspieler kennen, verkaufte die Stadt, startete ein neues Projekt, verschenkte es.


    Letztendlich schwindet meine Motivation immer etwas mehr. Viele Spieler habe ich kommen und gehen sehen. Mal wird eine Zeit lang pausiert, manchmal hören Spieler auch plötzliche auf/werden inaktiv. Aber auch langfristige Bereicherungen für den Server und das Team waren/sind dabei.


    Meinen aller höchsten Respekt vor allem an die Projektleitung, die den Server aufgezogen hat! Auch wenn es Terraconia schon einige Jahre gibt, wird nach wie vor auf Wünsche und Anregungen der Spieler eingegangen. Soweit möglich werden diese auch umgesetzt - manchmal sogar sehr schnell (was natürlich mit dem Aufwand verbunden ist).


    Immer sachlich und höflich wird auf Streitigkeiten, Vorwürfe, Beschwerden und sogar Anfeindungen eingegangen - wo andere oft nicht mehr so ruhig bleiben. Alles wird sorgfältig aufeinander abgestimmt, jede neue Möglichkeit bzw. Idee auf Herz und Nieren geprüft. Es wird viel Zeit und Geld in den Server investiert, um uns solch einen Spielspaß zu bereiten. Und das einfach so, als Hobby!


    Meiner Meinung nach ist Terraconia ein hervorragend gelungener Server für sein Genre. Er entwickelt sich ständig weiter und wird sehr gut geführt wie ich finde. Ausdauernd, wie ich es in vielen Dingen leider nicht bin. Zumindest mir fällt es oft sehr schwer, lange bei einer Sache am Ball zu bleiben - daher vor allem auch in diesem Bereich meinen größten Respekt.


    Aber was wäre die Serverleitung ohne sein Team aus Administratoren, Moderatoren, Architekten, Supportern usw. Darum:


    DANKE an die stets freundlichen und in jeder Situation hilfsbereiten Administratoren und Moderatoren!


    DANKE an die Entwickler, die uns zum Teil unglaublich tolle Plugins bescheren und diese aktuell halten!


    DANKE an die Architekten, die uns wunderschöne öffentliche Gebäude gebaut haben und bauen!


    DANKE an die Eventleiter, die dafür sorgen, dass keinem so schnell langweilig wird!


    DANKE an die Supporter, die oft die Buhmänner/-frauen spielen müssen und dennoch den Chat und die Welten "sauber" halten.


    Ich denke alle hier machen einen guten "Job" und opfern ihre Freizeit und auch ihre Spielzeit für ein gutes Miteinander und das Fortkommen des Servers!


    Leider, leider vergessen das viele. Es gibt oft so unnötige Beschwerden. Gemeckert ist schnell, gelobt wird seltener. Vieles wird als selbstverständlich hingenommen, was es aber nicht ist - weshalb man dankbar sein sollte für das, was einem geboten wird. Und das ist wirklich sehr viel.


    Übrigens sollten viele sich auch in anderen Situationen vor Augen halten, was man hat und wie wertvoll es doch ist - auch wenn es für einen selbst schon längst selbstverständlich ist. Wie viele (der gesamten Weltbevölkerung) haben wohl solche Luxusprobleme wie "Ich hätte auf dem Server so-und-so für das-und-das Spiel diese-und-jene Verbesserung"?


    Aber zurück zum Thema. Ich bin sehr dankbar auf einem so tollen Server spielen zu können, so viele nette Spieler kennen gelernt zu haben und viele schöne Stunden hier verbracht zu haben.


    Natürlich macht auch der Zusammenhalt der Community - trotz mancher Streitigkeiten - einen großen Teil des guten "Spielgefühls" aus. Mein Dank gilt also auch euch allen!


    Abschließend ist nur nochmal zu erwähnen: Danke.

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Das ist echt mal ein fettes Dankeschön. Ich finde gut das wir uns kennen :P und ich bin der gleichen Meinung wie du :)


    ▶ ──────── 1:54