Massive Probleme mit dem Internet

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo liebe Community,
    Ich hoffe hier kennt sich jemand mit dem Thema Internet aus. Ich habe schon längere Zeit Probleme mit meinem Internet, habe aber jetzt erst eine Nachricht verfasst,da ich heute nicht auf Terra spielen kann. Ich bitte umd Tipps und was ich sonst noch machen könnte. Hier meine konkreten Probleme auf Terra: Wenn ich joine sinke ich erst mal im Spawngebiet in den Boden und habe nichts im Inventar. Wenn ich Tab drücke sind ausßerdem die NPCs im Spawngebiet gelistet. Nach einiger Zeit stehe ich dann am Spawn (hab immer noch nichts im Inventar) und kann nichts essen kann nichts in den Chat schreiben (Commands&Nachrichten). Die Nachrichten vom Server (Aktuelle Nachrichten, SHopverlauf,Freunde, etc.) kommen nach und nach. Ab diesem Punkt geschieht nichts mehr, weswegen ich nach ein paar Minuten warten wieder off gehe. Falls es noch wichtig für meine "Problemdiagnose" ist: Die Internetprobleme sind im Internet (ausser YouTube) nicht so stark.
    Ich bitte um Hilfe von jmdm der sich damit auskennt.
    Vielen Dank für die Antworten :)

  • Genau die selben Probleme hab ich auch in Origo. Wenn ich mich nach /origo teleportiere passiert mir bei 95% der Fälle genau das was oben beschrieben wird, aber das passiert mir auch nur in Origo. Bei der Mall gibt es da zb. keine größeren Probleme. Meistens gehe ich danach für ein paar Stunden off und irgendwann fängt sich das wieder und ich kann mich wieder bewegen oder in den Chat schreiben. Muss aber dazu sagen das ich auch ziemlich langsames Internet hab.

  • Mulmiger das passiert mir auch nur in Origo aber ich spawne komischerweise auch immer in Origo und kann mich halt wie oben beschrieben nicht weg tpen. Mein Internet ist wie ich gerade geschrieben habe auch unnormal langsam. Es könnte aber auch mit dem Telekom-Ausfall zutun haben (der ist momentan), aber dieses Problem hab ich öfters.

  • Das liegt dann wohl nicht an MC, sondern wirklich an deinem Internet.


    190 kB/s im Download sind seehr wenig.


    Bist du per Lan, oder per WLAN im Internet?

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Ich führe mal die Frage von @Erumeldor fort ^^


    Falls du irgendwie die Möglichkeit hast, nehm einen Laptop und verbinde ihn per Lankabel mit dem Router. Dann mach nochmal nen Speedtest.


    Immer noch so lahm >> dein Anschluss ist zu langsam. Da kannst du selbst nicht sehr viel machen.
    Wesentlich schneller >> Dein WLAN Netz ist schuld! Suche dir alternativen wie Powerline/DLAN zur Verbindung deines PC's mit dem Router. :)


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Falls du irgendwie die Möglichkeit hast, nehm einen Laptop und verbinde ihn per Lankabel mit dem Router. Dann mach nochmal nen Speedtest.


    Immer noch so lahm >> dein Anschluss ist zu langsam. Da kannst du selbst nicht sehr viel machen.


    Was fürn einen Anschluss/Geschwindigkeit solltet ihr nach Vertrag haben? Wenn eine entsprechende Geschwindigkeit durch den Anbieter nicht gewährleistet ist, kann dieser kontaktiert werden.

  • Das geht natürlich auch. Dafür macht sich ein Speedcheck per breitbandmessung.de ganz gut, da dort gleich angezeigt wird, wo der mindestwert liegt :)


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Mittlerweile weiß ich, dass gestern Störungen bei Telekom direkt vorlagen. Aber um mein Internet zu verbessern (was es immer noch nötig hat) befolge ich den Rat von Puddy und WhoAmI