LUZERN: Modern

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Wie gefallen dir die Zwillingstürme? 30

    1. Sehr schön. Echt beeindruckend (15) 50%
    2. Ganz nett! (8) 27%
    3. Noch nicht so richtig. Ihr müsst noch daran arbeiten (2) 7%
    4. Modern ist nicht mein Stil (3) 10%
    5. Sie gefallen mir überhaupt nicht (2) 7%

    [headline]Hallo Zusammen![/headline]
    Es ist nun schon etwas mehr als ein halbes Jahr vergangen seit wir (Deadkeye21, Nanocrafter02 und INSTU111) die Stadt Luzern gegründet haben. Das kleine Städtchen hat sich relativ schnell entwickelt und ist zu einem wirklich schönen Fleckchen auf Esconia geworden, glauben wir zumindest
    :D .
    Unser Ziel war es ja wichtige Teile der echten Stadt Luzern in der Schweiz nachzubauen und in Minecraft umzusetzen.
    Die Altstadt ist zwar noch lange nicht so gross wie wir sie gerne einmal haben möchten, aber die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie etwa die Kapellbrücke oder das alte Rathaus, sind bereits fertiggestellt und können besichtig werden.
    Nun besteht Luzern aber nicht nur aus Altstadt, sondern besitzt auch eine moderne Neustadt, die wir ebenfalls aufbauen möchten.
    Genau dafür steht Luzern Modern!


    [headline]Grundsätzliches[/headline]
    Luzern Modern ist keine neu gegründete Stadt, sondern existiert schon lange. Unter dem Namen "Lavera" lag sie lange Zeit nur wenige Blöcke nördlich von Luzern und veränderte sich praktisch gar nicht. Die Statthalter waren leider inaktiv geworden und so wurde auch die Stadt ihrem Schicksal überlassen. Vor einiger Zeit haben wir die Stadt nun aufgekauft und umgetauft.
    Luzern und Luzern-Modern sind bereits miteinander über eine Schnellstrasse verbunden.

    [headline]Landschaftsbild[/headline]
    Luzern Modern liegt, etwas weiter nördlich, am selben Gewässer wie Luzern.
    Um die Landschaft möglichst realistisch zu gestalten, haben wir die Küstenform geringfügig verändert und einen grosszügigen Hügel mit schwacher Steigung anzulegen. Wir haben versucht, den Eingriff in die Natur möglichst gering zu halten, und die Strukturen des Hügels an die angrenzende Landschaft angepasst.

    [headline]Aufbau der Stadt[/headline]
    Grundsätzlich soll die Stadt in zwei Teile unterteilt sein: Am Ufer des Sees, steht eine öffentliche Badeanstalt, bzw. ein Park, der wie vieles in Luzern, einem realexistierendem Gebiet nachempfunden ist. Neben der Badeanstalt und den Grünflächen entstehen Freebuild Grundstücke, welche für den Bau von Villen und grosszügigen Anwesen genutzt werden sollen. Die meisten dieser GS grenzen direkt an den See an, was sie deutlich attraktiver macht.
    Hinter der Badeanstalt entstehen die modernen Stadtviertel die von grösseren Wohnblöcken und von zwei Hochhäusern geprägt werden.
    Diese Stadtviertel werden mit einer Schnellstrasse mit Luzern und der Partnerstadt Obstheim verbunden.

    [headline]Luzern HochZwei![/headline]
    Auch in Luzern Modern soll eines der wichtigsten Wahrzeichen der realen Stadt nachgebaut werden.
    Dieses Wahrzeichen präsentiert sich in Form von zwei Hochhäusern, die vor einigen Jahren neben dem neu erbauten Fussballstadion in der Agglomeration von Luzern aufgestellt wurden.
    Sie unterscheiden sich durch eine spezielle Form und einer speziellen Fassade von anderen Wolkenkratzern in der Schweiz. (Siehe Fotos unten).
    Wir haben uns entschlossen diese zwei "Zwillingstürme" nachzubauen und als Mittelpunkt und Spawnpunkt zu nutzen.
    Im kleineren der zwei Türme werden ausserdem grosszügige Grundstücke entstehen, die eine fantastische Aussicht bieten :) .
    Die Hochhäuser sind bereits fertiggestellt.
    Feedback ist erwünscht!

    [headline]Team von Luzern Modern[/headline]
    Grundsätzlich wird diese Stadt wieder von der Projektleitung von Luzern aufgebaut:

    • Deadkeye21
    • Nanocrafter02
    • INSTU111
    • Geotracman

    Bei Fragen oder Unklarheiten dürft ihr euch gerne an uns wenden.
    Allfällige Spenden könnt ihr uns Ingame zukommen lassen :) . Jeder Spender wird selbstverständlich auf einer Tafel am Spawn verewigt.
    Da wir, vor allem beim Bau der Hochhäuser, Hilfe benötigen werden wir von zahlreichen Bewohnern und Architekten von Luzern (Lenz_12 und Dare00) unterstützt.
    Vielen Dank an euch alle ^^ .
    Ich hoffe euch gefällt das Projekt soweit. In nächster Zeit wird sich viel verändern!
    Schaut doch mal in Luzern-Modern vorbei. Mit dem Befehl /Stadt tp Luzern Modern beginnt eure Reise :) .
    Oder schaut sie euch einfach mal auf der Dynmap an:
    https://terraconia.de/karte/?w…zoom=5&x=-2946&y=64&z=414
    Wir freuen uns auf jeden Besucher!


    Feedback und konstruktive Kritik sind erwünscht und können direkt hier hinein oder per Konversation mit der Stadtverwaltung geäussert werden.


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern


    Version 1.1


  • Ich gib einfach mal meinen Senf dazu:
    Ihr habt euer Projekt "Luzern" bereits sehr Stilvoll geplant und umgesetzt, wenn ihr soviel Mühe, wie ihr in Luzern gesteckt hattet, auch in Luzern Modern steckt, bin ich mir sicher, dass ihr daran nicht scheitern werdet.
    Jatorri ist das beste Beispiel dafür, dass Modern nicht immer Hässlich sein muss, und ich denke auch, dass Luzern Modern viele Leute (vorallem die Schweizer auf dem Server) in seinen Bann ziehen wird.
    Ich wünsche euch viel Glück bei eurem Projekt, und vorallem viel Motivation. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen
    Kazuymichan :)

    Kazuymichan
    Statthalter von Remscheid
    Momentan im Umbau

  • Hi Kazuymichan.
    Danke für das positive Feedback.
    Das mit den Schweizern in den Bann ziehen hat schon was.
    Auch wenn es auf Terraconia nichts so viele gibt, wohnen oder wohnten doch schon einige bei uns oder sind in unserem Team.
    Wir hoffen das bleibt auch in Zukunft so. :)
    Lg INSTU111


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • [headline]UPDATE 23.8.16[/headline]
    Neues aus der Stadt Luzern-Modern!


    [headline]Hallo Zusammen![/headline]
    Nach etwas mehr als einer Woche Arbeit, dürfen wir euch stolz die ersten Resultate der ausgiebigen Aufbauarbeiten in Luzern-Modern präsentieren.


    [headline]Luzern HochZwei[/headline]
    Der Rohbau der Hochhäuser ist fast abgeschlossen und bald werden wir anfangen die Inneneinrichtung zu gestalten.
    Wir hoffen die Wolkenkratzer sehen gut aus und sind nicht zu hoch. :D
    (Siehe Bilder im Hauptbeitrag (ganz oben) Die Bilder wurden mithilfe des "Kuda" shaders aufgenommen)
    Rund um die Türme entsteht ein einfacher aber schicker Platz mit grünen "Inseln" die mit Bäumen, Blumen und Gräsern begrünt wurden! Wir arbeiten fleissig am Ambiente und bemühen uns um eine schöne Atmosphäre rund um die Hochhäuser.


    [headline]Obstheim-Strasse[/headline]
    Zusammen mit den beiden Statthaltern von Obstheim ( @KraaZah und @Obstbau ) haben wir eine Verbindungsstrasse bzw. einen Weg gestaltet.
    Es ist nun möglich von Luzern-Modern innerhalb weniger Minuten nach Obstheim zu laufen.
    Dieser Weg bringt die Partner- und Nachbarsstädte Obstheim und Luzern (Modern) näher zusammen!
    Innerhalb der Stadt (Modern) wandelt sich der schmale Weg zu einer modernen (Schnell)strasse die bald bis nach Luzern führen soll.


    [headline]Besucht uns![/headline]
    Der Warp ist nun offiziel für jedermann geöffnet und mittels /Stadt tp Luzern-Modern erreichbar!
    Besucht uns und besichtigt unsere wunderschöne Baustelle :thumbup: .
    Vom provisorisch angelegten Spawn, weisen euch Schilder zu den entsprechenden Plätzen.


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

    5 Mal editiert, zuletzt von INSTU111 ()

  • Hi Zusammen.
    Wir haben mal eben eine kurze Umfrage zu Luzern Modern gestartet. (Siehe OriginalBeitrag ganz oben).
    Wir möchten kurz gesagt wissen was ihr von den Hochhäusern im momentanen Zustand haltet. Ausserdem gebt ihr uns damit indirekt ein Feedback über das ganze Projekt.
    Um die Wolkenkratzter richtig beurteilen zu können hilft natürlich ein Besuch vor Ort.
    Also worauf wartet ihr? /stadt tp Luzern Modern eingeben, Stadt (bzw. Baustelle :) ) besichtigen und abstimmen.
    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern


    (Hier noch ein Link zu den Türmen auf der Karte :D )
    https://terraconia.de/karte/?w…zoom=5&x=-2946&y=64&z=414


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

    Einmal editiert, zuletzt von INSTU111 ()

  • Der Rohbau der Hochhäuser ist fast abgeschlossen und bald werden wir anfangen die Inneneinrichtung zu gestalten.
    Wir hoffen die Wolkenkratzer sehen gut aus und sind nicht zu hoch



    https://terraconia.de/karte/?w…zoom=4&x=-155&y=64&z=2981
    sind das die 2 Hochhäuser? ich sehe da nur einen zur Zeit.


    Wir möchten kurz gesagt wissen was ihr von den Hochhäusern im momentanen Zustand haltet.


    oder bin ich auf der falschen Map? ich sehe da echt nur 1 Tower,..


    Um die Wolkenkratzter richtig beurteilen zu können hilft natürlich ein Besuch vor Ort.



    ah,.. da sind die 2 https://terraconia.de/karte/?w…zoom=5&x=-2946&y=64&z=414


    Nehm es mir nicht übel, aber ein Dynmap link wäre auch ne feine sache ;) .



    Zu dem Bau selbst;
    Ich bin kein fan von dem weissen Glas. Auf den Orginal Bildern ist das Glas ja Blau schwarz.

  • Ich bin kein fan von dem weissen Glas. Auf den Orginal Bildern ist das Glas ja Blau schwarz.


    Ich nehme mal an, dass es auf den Bildern den blauen Himmel spiegelt, und bei den schwarz scheinenden Fenstern die Rollläden unten sind. Jedoch wollen wir die Fassade noch ein bisschen interessanter machen indem wir einzelne Scheiben durch Schwarze oder Graue ersetzten.


    Aber vielen Dank für dein Feedback @Eisenbear1 , wie gesagt:


    Wir möchten kurz gesagt wissen was ihr von den Hochhäusern im momentanen Zustand haltet.


    Wir werden noch viele weitere Arbeitsstunden in den Turm Investieren :)


    Lg Nano

  • Danke dir Eisenbär für das Feedback!
    Gestern war wohl schon etwas Spät, da habe ich den Dynmap-Link leider vergessen. :D Die Glassfassade ist wie schon @Nanocrafter02 erwähnt hat so eine Sache.
    Das Problem ist ja das Glasscheiben in Minecraft nicht Spiegeln.
    So musste wir uns vorläufig für eine Glasfarbe entscheiden.
    Wir werden jedoch wie schon erwähnt noch weiter an den Türmen arbeiten.
    Insbesondere am Dach und an der Fassade.
    Lg INSTU111


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

  • Hallöchen zusammen,


    ich hau hier auch mal so bisschen mein Senf hinein! Also man muss echt sagen, dass ihr euch echt sehr gut auf Terraconia macht, einfach äußerst Starke Leistung was das Projekt angeht und in diesem Sinne drück ich euch auf eurem weiteren Weg die Daumen & was noch wichtiger ist, habt Spaß dabei! :thumbup:


    Ich schau die Tage, wenn es sich mal in meinen Kalender reinschieben lässt nochmal sehr gerne bei euch vorbei! Und hinterlasse ein kleines Sümmchen... :P


    Mit freundlichen Grüßen
    iGexxeH | Paul

    -----------------------------------------------------------------------------
    Ich traue keiner Statistik,
    die ich nicht selbst gefälscht habe!



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • [headline]UPDATE 5.9.16[/headline]
    Neues aus der Stadt Luzern-Modern!


    [headline]Hallo Zusammen![/headline]
    Auch diese woche, dürfen wir euch stolz die Resultate der aktuellen Aufbauarbeiten in Luzern-Modern präsentieren. Auch wenn sie nicht mehr ganz so riesig sind, wie die Fertigstellung der zwei Türmchen :) hat sich doch einiges getan


    [headline]Luzern HochZwei[/headline]
    Der Rohbau der Hochhäuser ist nun komplett abgeschlossen und wir arbeiten Aktuell an der Inneneinrichtung der Türme und an weiteren Feinheiten auf dem Dach und an der Fassade. (Siehe Bilder unten. Die Bilder wurden mithilfe des "Kuda" shaders aufgenommen)
    Die Grundsätzliche Einteilung für die Stockwerke in den Türmen ist gemacht. Uns ist es wichtig, dass kein einziger Raum ungenutzt bleibt und wenn möglichst der ganze Turm ausgefüllt wird, auch wenn einiges davon natürlich nur Dekoration ist. Hier mal eine Liste der Räume in den Türmen (Provisorisch)
    Turm 1 (Hohes Gebäude hinten)
    - Dach mit Technikbuchse und Terrasse (eventuell bar)
    - Oberster Stock mit Technikraum und Lounge
    - Statthalter und Team-WG
    - Teambüro
    - Statthalter Büros
    - Architektenbüros
    - Besucher Lounge/Wartezimmer
    - Neuer Spawn
    - Eingangshalle/Lobby


    Turm 2 (Kleineres Gebäude vorne) (Noch in Planung)
    - Dach mit Technikbuchse und Terrasse
    - Oberster Stock mit Technikraum und Lounge für Bewohner
    - Grundstück I ca. 5 Stockwerke
    - Zwischenraum (Lounge)
    - Grundstück II ca. 5 Stockwerke
    - eventuell Zwischenraum
    - Grundstück III ca. 5 Stockwerke
    - Eingangshalle/Lobby


    Die Stockwerkaufteilung ist noch sehr provisorisch und wird vor allem im zweiten Turm noch angepasst. Wir hoffen euch gefällt die Aufteilung soweit und ihr schaut mal vorbei.
    Feedback ist erwünscht! :D


    [headline]Grundstücke[/headline]
    Wir haben uns von Anfang an dafür entschieden Grundstücke in mindestens einem der zwei Hochhäuser anzubieten, weil wir schlicht und einfach nicht wussten wie wir die Türme sonst füllen sollten. Ausserdem denken wir, dass die Grundstücke auf viel Interesse Stossen werden, da sie mit 20x20x20 (oder noch mehr) und rund 5 Stöcken höhe äusserst attraktiv sind. Natürlich wird es wie in Luzern Altstadt nicht möglich sein die Wände der Häuser abzubauen. Wir überlegen uns momentan noch wie wir die Grundstücke trotzt der speziellen Form des Grundrisses anlegen. Der Preis der Grundstücke wird sich um die 30-40 Eskonen herum bewegen.


    [headline]Badeanstalt/Park[/headline]
    Auch in Sachen Dekorationen im Aussenbereich hat sich etwas getan! Am Ufer haben wir damit begonnen eine kleine öffentlich Badeanstalt aus Luzern nachzubauen (wie sollte es auch anders sein :) ) Die hohen Pappeln (Bäume) prägen nun das Uferbild und über einen Holzsteg kann man ganz gemütlich auf das offene Gewässer rauslaufen.
    Wir hoffen euch gefällt der Park bis jetzt :D


    [headline]Umfrage[/headline]
    Vielen Dank an die Zahlreichen Teilnehmer der Umfrage (ganz oben). Wir danken euch für euer Feedback und sind sehr erfreut, dass unser Projekt so gut bei euch ankommt. Ihr könnt natürlich immer noch abstimmen.


    [headline]Besucht uns![/headline]
    Der Warp ist offiziell für jedermann geöffnet und mittels /Stadt tp Luzern-Modern erreichbar!
    Besucht uns und besichtigt unsere wunderschöne Baustelle .
    Vom provisorisch angelegten Spawn, weisen euch Schilder zu den entsprechenden Plätzen.
    Der Spawn ist aktuell noch nicht fertiggestellt. Ihr spawnt in der Lobby/Eingangshalle des 1. Turmes. Wenn ihr geradeaus die Treppe hinaufgeht, gelangt ihr zu den restlichen Stockwerken des Turmes. Wenn ihr euch um 180 Grad dreht könnt ihr den Turm verlassen und den Rest der Stadt besichtigen.
    Hier noch der passende Dynmaplink zu Luzern-Modern:
    https://terraconia.de/karte/?w…zoom=5&x=-2946&y=64&z=414


    Wir freuen uns über Feedback und konstruktive Kritik eurerseits!


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern

  • Ihr habt in den letzten Wochen wirklich sehr viel Geleistet, die Türme sind meiner Meinung nach sehr gelungen, und auch die Badeanstalt finde ich schick.
    Ich denke, dass ich mich in euren Leistungen nicht getäuscht habe, und dass ihr viel Potential in Luzern + Luzern-Modern steckt, dabei gebt ihr euch auch viel Mühe, und habt viel liebe zum Detail,siehe die Fahrstuhlstruktur auf dem Dach, die Tunnellüftung im Tunnel Richtung Luzern, oder die SOS-Hilferufsäule.
    Ich bin gespannt, was sich im Monat September in Luzern-Modern tun wird. :thumbup:
    PS: Remscheid ist sehr froh, euch als Produktive und Aktive Partnerstadt zu begrüßen.


    Euer Stadtpartner
    Kazuymichan :)

    Kazuymichan
    Statthalter von Remscheid
    Momentan im Umbau

  • [headline]Kleines Update 12.9.2016[/headline]


    Hallo zusammen, in den letzen Tagen ist in Luzern-Modern weiterhin viel passiert.


    [headline]Türmchen 1[/headline]


    Das erste "Türmchen" mit dem Stadtspawn ist fertig, es fehlen nur noch ein paar Einrichtungen in den Teambüros.
    Teleportiert man sich nach Luzern, Spawnt man in der 2.Etage. In dieser befinden sich zahlreiche Infotafel über unsere Stadt. Steigt man die Treppe vor sich hoch, kommt man zu einer Galerie mit unseren Partnerstädten, zu jeder Partnerstadt haben wir eine Tafel mit Informationen und einem Banner von dieser Stadt. Geht man zum Lift, gelangt man nach oben zu den Teambüros, oder zum Indoorpark.
    Möchte man nach unten, kann man dies auch mit dem Lift tun. Da gibt es aber noch eine deutlich schnellere Variante, die ist aber nur für die Mutigen unter euch. Wir haben ein Freien Fall eingerichtet, der euch direkt in den Untersten Stock, in eine Weitere Lobby bringt.


    [headline]Türmchen 2[/headline]


    Im zweiten Türmchen haben wir grosse 20x15x25 Gs zu je 25 esc. angelegt.
    Wir haben noch ein paar Baustellen in diesem Turm, die Lobby wird noch bearbeitet und die Lifttechnik im Obersten Stock ist auch noch nicht ganz fertig, aber wir arbeiten auf Hochtouren daran, ich denke, dass wir bis ende dieser Woche alle Baustellen rund um die beiden Türme abgeschlossen haben.


    [headline]Auf nach Obstheim[/headline]


    Wie ein paar sicherlich bereits Bemerkt haben, haben wir einen kleinen Weg gebaut, also hauptsächlich @KraaZah, der Obstheim und Luzern-Modern verbindet. Wir werden in den nächsten Tagen nach Obstheim erweitern, so das zwischen unseren Städten keine Wildnis mehr ist. Wir werden unseren Baustiel gegen hinten Obstheim anpassen um so einen passenden Übergang zu gestallten. Die Strasse wird auch noch ein stück weiter gezogen und dann schliesslich in diesem Weg enden. Dieses Projekt werden wir mit @Obstbau und @KraaZah, den Statthaltern von Obstheim. Wir freuen uns, das ein Friedliches zusammenleben unter Nachbarstädten möglich ist :thumbup:


    [headline]Badeanstalt[/headline]


    Die Badeanstalt hat schon eine Hecke, die das ganze gebiet umzäunt und ein Kassenhaus mit Restaurant bekommen. Das Grundgerüst steht, es fehlen aber noch die Details.


    [headline]Danke![/headline]


    Ich möchte an dieser Stelle einfach mal allen mitwirkenden an diesem Projekt Danken. Vor allem unseren Architekten, @dare00 und @Lenz_12, die am meisten an den Türmen Gebaut haben. Aber auch alle anderen Teammitglieder des Stadtprojektes Luzern: Statthalter @geotracman Projektleiter: @INSTU111 und Projektleiter: @Deadkeye21.


    Lg Nano im Namen der Projektleitung der Stadt Luzern

  • [headline]Update 5.10.16[/headline]
    Neues aus der Stadt Luzern-Modern!


    [headline]Hallo Zusammen[/headline]
    Nach einiger Zeit folgt hier wieder mal ein Update zu unseren zweiten Stadt, neben Luzern. Wir freuen uns euch einige signifikante Veränderungen präsentieren zu dürfen! So dürfen wir die "Vereinigung" von drei Nachbarsstädten feiern.


    [headline]"Vereinigung" Luzern & Luzern-Modern[/headline]
    Die erste erfreuliche Meldung betrifft die Zusammenführung von unseren beiden Städten:
    Es ist erst etwas mehr als eineinhalb Monate her seit wir die Stadt Lavera aufgekauft und mit dem Bau der zwei Zwillingstürme begonnen haben. Nun dürfen wir nach dieser kurzen Zeitspanne bekanntgeben, dass Luzern und Modern aneinander Grenzen! Damit ist das zweite grosse Etappenziel, nach der Fertigstellung der Hochhäuser offiziell erreicht.
    Wir haben in den letzten Tagen damit begonnen eine Verbindungsstrasse zwischen den zwei zusammengehörigen Städten zu errichten. Bis auf einige dekorative Elemente, ist die Schnellstrasse fertiggestellt.
    Somit besteht eine durchgehende "Verkehrsverbindung" zwischen Luzern, Luzern-Modern und Obstheim.


    [headline]Auf nach Obstheim (Episode 2)[/headline]
    Auch die geplante "Vereinigung" zwischen Modern und Obstheim ist beinahe abgeschlossen. Es fehlen weniger als 10 Blöcke, bis die zwei Stadtgebiete aufeinander stossen.
    Zusammen mit den zwei Statthaltern von Obstheim, @Obstbau und @KraaZah haben wir in den vergangenen Wochen zahlreiche Möglichkeiten für die bauliche Vereinheitlichung, der zwei sehr unterschiedlichen Stile von Obstheim und Modern, ausgelotet. Wir haben uns dafür entschieden, einen Platz , der auf der Stadtgrenze zu liegen kommt, aufzubauen. Rund um dieses neue Gelände werden mittelgrosse, verschiedenfarbige und moderne Wohnhäuser entstehen.
    Wir freuen uns auf den Bau eines komplett neuen Stadtteils und hoffen auf gute Zusammenarbeit zwischen den beiden Stadtteams. :)


    [headline]Hallenbad[/headline]
    Nebst dem existierenden Seebad in Luzern-Modern sind wir nun daran ein Hallenbad aufzubauen, welches im gleichen Design wie die Zwillingstürme erscheint.
    Aber wenn Luzern-Modern schon eine Badeanstalt hat, braucht es dann noch solch ein Gebäude?
    Nein eigentlich nicht. Aber da im echten Luzern (in der Schweiz) an der genau gleichen Stelle auch ein solches Hallenbad liegt und wir im Moment keine weiteren Grundstücke erstellen möchten, haben wir uns für diese Lösung entschieden. Die Fertigstellung des Gebäudes wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    [headline]Besucht uns![/headline]
    Der Warp ist offiziell für jedermann geöffnet und mittels /Stadt tp Luzern-Modern erreichbar!
    Besucht uns und besichtigt unsere wunderschönen Baustellen :D .


    Hier noch der passende Dynmaplink zu Luzern-Modern:
    terraconia.de/karte/?worldname…zoom=5&x=-2946&y=64&z=414


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern (-Modern)


    Den Eid haben feierlich geschworen:
    - Luzern
    - Luzern-Modern
    - Bern
    - Urdingen

    4 Mal editiert, zuletzt von INSTU111 ()

  • [headline]Update 3.3.2017[/headline]
    Neues aus der Stadt Luzern-Modern!


    [headline]Hallo Zusammen[/headline]
    Ja, es ist in den letzten Monaten ziemlich still um unsere zweite Stadt geworden. Das hatte erstens damit zu tun, dass wir uns mit unseren begrenzten Ressourcen, also vor allem Eskonen und Zeit, auf unsere "Hauptstadt" Luzern konzentrierten. Des weiteren bestanden grundsätzliche Lücken im Konzept der Stadt, sprich wir waren uns selber nicht so ganz im Klaren, wohin denn nun die Reise mit Luzern-Modern gehen sollte. Nun hat sich das Blatt aber zumindest teilweise gewendet und es geht, langsam aber sicher, wieder weiter mit diesem Projekt. Hier also einige Ankündigungen und Neuigkeiten aus Luzern-Modern.


    [headline]Stadtstufe/Hallenbad[/headline]
    Den Auftakt der einer Art Wiederbelebungsaktion bildet wohl die Erhöhung der Stadtstufe auf Kleindorf. Unsere fleissigen Administratoren ( Nanocrafter02, @Geotracman) haben ausserdem den Kartenmaker und die Willkommensnachricht freigeschaltet. Damit sollte Luzern-Modern fürs Erste gute (stadttechnische-)Voraussetzungen für den weiteren Ausbau haben.
    Des Weiteren hat @geotracman in den letzten Wochen fleissig an unserem Hallenbad gearbeitet und es definitiv fertigstellt. Wer sich abkühlen oder einen wilden Ritt auf der hauseigenen Wasserrutsche nehmen möchte, ist herzlich Willkommen.


    [headline]Freebuild-Konzept[/headline]
    Luzern ist nicht besonders stark darin, massenhaft Freebuild-Möglichkeiten anzubieten, da unser Konzept uns in diesem Punkt einschränkt. Trotzdem gibt es in Luzern einen grossräumigen Park der aktuell fünf Freebuild-Grundstücke beinhaltet. Dieser Park wollen wir in Zukunft ganz oder teilweise nach Luzern-Modern verlegen. Sie sollen neben den Zwillingstürmen zu liegen kommen und eine Art Villengebiet bilden. Es wird also jedem Bewohner möglich sein seine eigene kleine Villa direkt oder nahe am Wasser aufzubauen (siehe Plan unten). Soviel also zum grob angedachten Konzept von Luzern-Modern.


    [headline]Auf nach Obstheim (Episode 3)[/headline]
    Wie in den vorherigen Posts bereits angetönt, herrscht zwischen Luzern und Obstheim eine freundschaftliche Beziehung, die zwischen Nachbarstädten nicht selbstverständlich ist. Luzern-Modern grenzt nun schon seit einiger Zeit direkt an Obstheim. Auf dieser Grenze soll nun ein gemeinsamer Platz, gesäumt von einigen Gebäuden entstehen. Und genau hier liegt unser Problem. Bisher ist es uns nicht gelungen eine Idee auszuarbeiten, die den modernen Stil von Luzern-Modern und den obstheimer Baustil vereint.
    Nun ist also eure Kreativität ein Stück weit gefragt. Wer Ideen hat wie der Platz zwischen Luzern-Modern und Obstheim gestaltet werden könnte, darf uns gerne Ingame oder direkt unter diesem Update kontaktieren. Natürlich könnt ihr euch ein besseres Bild von der Situation machen, wenn ihr Luzern-Modern mal besucht (betroffenes Gebiet ist auf Plan unten gekennzeichnet)


    [headline]"Vereinigung" Luzern & Luzern-Modern[/headline]
    zu diesem Punkt gibt es nicht mehr so viel zu sagen. Aktuell entstehen auf der Luzerner Seite grosse Häuser, die den baulichen Übergang zu den, für Schweizer Verhältnisse gigantischen, Hochhäusern in Luzern-Modern herstellen sollen. Wir sind auf euer Feedback zu den neuen Bauten gespannt, hoffen dass sie euch gefallen (Bilder unten).


    Das war's also mit diesem etwas ausführlicheren Update zu Luzern-Modern. In den nächsten Monaten wird wohl noch so einiges passieren. Wir freuen uns auf jeden Besucher in Luzern-Modern und Luzern und auf jegliche Art von hilfreichem Feedback.


    Lg INSTU111 und das Team der Stadt Luzern-Modern


    P.S. Luzern-Modern ist nun ebenfalls im Netz auf unserer Webseite zu finden: http://www.luzern-terra.jimdo.com


    Dynmaplink: terraconia.de/karte/?worldname…zoom=5&x=-2946&y=64&z=414

  • Es müssen ja nicht unbedingt Gebäude sein. So könntet ihr versuchen, die Wahrzeichen/Merkmale beider Städte miteinander zu kombinieren (Skulptur o.ä). Oder/und das Thema "Freundschaft" mit einfließen lassen.