Hallo,
Ich hatte schon öfters das Verlangen, unvermietete Grundstücke verkleinern oder verschieben zu können.
Mir ist die Möglichkeit bekannt, das über Umwege mit '/Gs selektieren', auflösen, verändern, anlegen, zu erledigen.
Jedoch möchte ich hier zur Diskussion stellen, ob und mit welchen Nachteilen dies umgesetzt werden könnte.
Programmiertechnisch sollte das nur eine kleine Abfrage sein.
Zudem fehlt mir beim Anlegen von Grundstücken die //shift Funktion (worldedit.selection.shift). Ich denke diese sollte, unabhängig vom grundsätzlichen Vorschlag kein Problem darstellen.
Nun zum Vorschlag.
Beispiel:
Ich möchte beispielsweise ein Grundstück 2 Blöcke verschieben.
-/Gs selektieren
-//shift 2
-/Gs update
Grund:
Oft sind in Grundstücken einige Daten vorhanden (Gs Nummer, Preis, Reservierung).
Vorteil des Updates wäre also, diese nicht alle wieder nachtragen zu müssen.
Vorteil für Spieler:
- Vereinfachung der Grundstücks-Verwaltung (richtig: Vorschlag ist also nur NICE-TO-HAVE)
Nachteil:
- weitere Komplexität für weniger technisch visierte Menschen (aka: das ganze wird umfangreicher)
Schöne Grüße,
Eru