Marrakesch-Im Herzen der Wüste Dwalons

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mega-Fettes Update:

    Die Stadt hat derzeit eine Größe von 356x289 Blöcken
    Statthalter sind derzeit: @Manigros
    @Owl_of_balance
    @freshy187
    und meine Wenigkeit
    Der Bau des Palastes muss derzeit leider von mir alleine in Anspruch genommen werde, da Manigros zurzeit wenig Möglichkeiten hat, auf Terraconia zu kommen, Owl nicht über den Mod Schematica verfügt und freshy anderweitig beschäftigt ist. Dennoch hat er bereits riesige Materialspenden getätigt.
    Was schon länger her ist, dennoch unerwähnt geblieben ist:
    Die Stadt verfügt über einen funktionstüchtigen Enderman und Enderperlen-Schutz.
    Die Willkommensnachricht ist auf arabisch mit beigefügter sinngemäßer deutscher Übersetzung.
    Das Terraforming an der Moschee, welche immer noch den Spawn darstellt wurde seitens Manigros abgeschlossen. Hier ein Bild:

    (Ich habe mal eine Aussparung offen gelassen, sodass man sehen kann, dass hinter der Mauer noch das alte Gebiet existiert)
    Der Palast hat (so wie ich finde schon eine ordentliche Präsenz erhalten) und ist für mich schon nicht mehr wegzudenken.


    Mit der Mod:
    (Lasst euch nicht von den Farben verwirren, die haben für die, die die Mod nicht kennen nichts zu bedeuten ^^ )
    Und ohne die Mod: Vielen Dank, dass ich euch wieder mal ein Update zu Stadt geben konnte und ihr bis hier hin (außer ihr habt den Text nur überflogen, dann schämt euch!) gelesen habt, dankesehr und nicht immer alles so ernst nehmen, was am Ende meiner Beiträge in Klammerns steht ;)

  • News: Es ist etwas großes geplant!
    (auf den Rat von @Panic222 werde ich das Projekt hier einmal veröffentlichen, sodass das Team notfalls noch "Halt" schreien kann.)


    Mir geschah heute ein Chatfail, welches folgendes Bild hervorbrachte:
    Und hier die Erklärung zum Bild: Marrakesch bekommt (sichtbar an so einem kleinen süßen Schiff) einen Hafen! Das heißt auch, ein Hafenviertel, ein Hafenmarkt und vieles mehr.
    Da ein Hafen jedoch nicht nur für Handel, sondern auch für die Verbindung zwischen anderer Städte steht, habe ich kurzerhand beschlossen, an den bereits bestehenden Fluss in Marrakesch eine weitere Mündung+Fluss in Richtung Oasistown zu bauen.


    Hier der Punkt, wieso man "halt" rufen könnte: Das Gebiet ist in der Wildnis. Das wars auch schon ^^. Jedoch verspreche ich hiermit, das ganze (so wie Panic es angedeutet hat) nicht wie Hauptweltfarming oder Gebietsverschmutzung aussehen zu lassen.


    Der Fluss wird "in etwa" dort verlaufen, wo der rote Strich so schön in die Täler gezogen wurde, das ist auch der Punkt: Der Fluss wird ganz nach realem Vorbild immer an der tiefsten Stelle weitergebuddelt, wobei die allgemeine Wasserhöhe bestehen bleibt.


    @MrEmbo hat außerdem noch Andeutungen gemacht, ein Schiff o.ä. in seine Oase zu bauen ;)
    Ihr dürft gespannt sein!

  • Bau den Kanal das währ mega cool



    Es wird weniger ein Kanal sondern soll mehr wie ein natürlicher Fluss (so wie Onoleta oder Paludes) aussehen.
    Soll heißen man soll im wenn er fertig ist einem Neuling aufbinden können der seie schon immer da gewesen :D
    @Tulion wenn ich was falsches geschrieben haben sollte korrigiere mich bitte ^^

  • @Tulion wenn ich was falsches geschrieben haben sollte korrigiere mich bitte


    Alles tutti!


    @Helado_con5, das soll so wie Manigros beschrieben hat ein natürlicher Fluss werden und die Stadt meines Bruders @MrEmbo Oasistown und unsere Stadt Marrakesch handelstechnisch verbinden :)
    Und danke @DR_Opi ^^

  • Wobei die Abzweigung vom Fluss in den (neuen) Nebenfluss merkwürdig aussieht, nicht natürlich. Der Abzweig müsste schließlich deshalb entstanden sein, weil sich das Wasser des Flusses den Weg gesucht hat.
    Oder wird der Nebenfluss durch den Oasistown-See gespeist?

  • Wobei die Abzweigung vom Fluss in den (neuen) Nebenfluss merkwürdig aussieht, nicht natürlich.


    Das ist mir auch klar :D
    Hier mal, was noch so kommt:
    -Der Fluss ist momentan nur vom Verlauf ausgegraben
    -Nach Hinzufügen des gelben Sandes wird das Wasser eingefüllt
    -Dann erst passe ich die Umgebung an den Fluss an, d.h. ich flsche alle anliegenden Dünen ab, so ein Graben wird da nicht zurückbleiben ^^

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Nochmal nachgesehen. Ich hätte den Abzweig in den Nebenfluss unterhalb der Palme (die auf dem gelben Sand) gesetzt, genau zwischen die beiden südlichen Erhebungen (also südöstlich der Palme)


    Dazu habe ich folgendes zu sagen: Ist natürlich auch ein guter Platz, jedoch (was man auf der Dynmap nicht so gut sehen kann aufgrund der 3D-Ansicht) wird der Fluss dort, wo er erweitert wird schon von Natur aus breiter, ich nutze nur die Kurve um dort den Fortsatz zu bauen.
    Das wäre dann nämlich um einiges natürlicher, als den Fluss irgendwohin zu setzen, ich kann dich verstehen :D

    Rote Wüste Dwalon
    - Zu rau für dich -

  • Nach einem ewig langen Zeitraum kommt hier ein weiteres Update:


    [headline]Was haben wir seit dem letzten Update erreicht? Was ist passiert?[/headline]
    Das ist nicht immer so ganz ohne ein stolzes Lächeln zu sagen, aber wir haben mittlerweile eine von für uns Statthalter unglaubliche Größe der Stadtfläche von 414x414 Blöcken erreicht!
    Apropos Statthalter, vom ehemaligen Statthalter-Team über Rotationen in jenem sind wir wieder an dem Punkt angekommen, wo nur noch die beiden ersten Gründer und Statthalter ( @_Void_Dragon_ und ich ) übrig geblieben sind. Doch keine Sorge, es geht weiter.
    Aktuell verfügt das immer noch als Kleindorf anerkannte Marrakesch über 4 Mieter, welche insgesamt 6 Grundstücke gemietet haben :)
    Ich höre des Öfteren, wie mir Spieler sagen, dass sie es hässlich finden, wie die Moschee nun in den Berg "reingesetzt" wurde.
    Und das kann ich auch verstehen, jedoch hat das etwas mit dem nächsten Punkt zu tun:


    [headline]Was kommt jetzt?[/headline]
    Nach unserer Pause und Abwesenheit, in welcher uns das Aventia-Team gebührend vertreten hat, kam unser Elan wieder zurück. Mit neuer Begeisterung kommen wieder neue Ideen und Pläne.
    Geplant ist, so wie man es von uns gewohnt ist, mal wieder vieles. Um ehrlich zu sein, mal wieder zu viel.
    Doch ich möchte nicht länger auf die Folter spannen und verkünde nun, was dies ist:

    Der Hafen
    Quasi mitten in der Stadt hat sich innerhalb von zwei Tagen eine Gruppe von Händlern niedergelassen mit dem Hang zur Seefahrt, welche mit Genehmigung des Sultans einen Hafen errichten. Der Fischer Alssaid leitet den Hafenbau und erstattet Bericht über die Verläufe der Bauten. Das Fundament ist bereits gegossen und die Befestigungen sind verankert. Stolz berichten sie davon, ihren Hafen in Marrakesch mit einem weit entfernten Hafen zu verbinden und eine Handelsroute zu errichten.


    Stadtfarmen
    Omar hat seinen Cousin Khaliq dazu überreden können, in die Stadt zu ziehen. Jener hat nun vor, einen Pakt mit dem Sultan zu vereinbaren und künftig in der Stadt seine tierischen Produkte zusammen mit Alssaid verkaufen zu können. Man darf also auf Produkte wie Wolle, Leder, Fisch, Fleisch und viele weitere hoffen.


    Stadtmauer
    Dem hauseigene Bauunternehmer Rasin wurde höchstpersönlich die Aufgabe zugetragen, eine Stadtmauer zum Schutz vor Herumtreibern zu errichten. . Mit allen verfügbaren Kräften hat er bereits angefangen. Um die Mauer auch möglichst gut ins Stadtbild einzuarbeiten, musste er jedoch die Moschee um 20 Blöcke herabsetzen. Dies ermöglicht ihm einen perfekten Anschluss an die oberste Etage des heiligen Gebäudes. Darüber konnte auch der Muezzin nicht meckern, die Treppe zum oberen Teil des Turms war schnell errichtet, sodass er nicht mehr außen an der Fassade hochklettern musste. Daher wurde das Minarett kurzerhand für alle freigegeben. Jeder kann auf den Turm klettern und sich eine schöne Perspektive über die Stadt verschaffen.
    Allerdings ist Rasin auch mit vielen Problemen belastet. So ist beispielsweise der Sand am Palast aufgrund einer Höhle unter dem großen Gewicht verrutscht, das dauert um es zu reparieren. Das herabsetzen der Moschee verlief auch nicht reibungslos, die begradigte Fläche muss durch starke Winde wegen einer neu entstandenen Düne neu geplant werden. Zusätzlich ist in der Moschee ein Fenster beim "Transport" zerbrochen, er hat also alle Hände voll zu tun.


    Handel
    Die kommenden Arbeiten in der Stadt haben einen lange vermissten Bekannten wieder aufmerksam werden lassen. Zarif kam vor zwei Tagen an einem kurz vorher fertig gestellten Teil des Hafens an. Er war in fernen Ländern um dort seine Fertigkeiten als Händler weiterzubilden und hat sich fortan dazu beschlossen, mit wertvollen Waren zu handeln. Seine Niederlassung ist im Palast geplant, zumindest treiben sich dort seine zahlreich erschienenen Helfer herum. Diese handeln bereits jetzt schon mit vielen Waren wie Smaragden, Metallen, verrottetem Fleisch oder wertvollen Büchern.


    [headline]Was noch gesagt werden muss[/headline]
    Als erstes: Danke an unsere Mieter, welche sich hervorragend mit in die Stadt einbringen. Ein besonderes Lob geht an @porter__ , welcher sich dauerhaft bemüht, z.B. Nahrungsfarmen zu errichten.


    Als zweites: Ja, auch mit dem Fluss geht es weiter, aber wie gesagt, Rasin und sein Team haben viel zu tun ^^


    Als letztes: Wir freuen und bedanken uns sehr über alle Komplimente, Kritiken, Spenden oder Hilfe zu Stadt!

  • Wenn ihr nichts dagegen habt, würde ich @MrEmbo bitten, mir Rechte zu geben, dann kann ich an der anderen Seite von Oasistown aus etwas mitklopfen. Ich könnte mir dort auch so eine Art Donau-Durchbruch vorstellen



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"


    Einmal editiert, zuletzt von Siori_Kiteni ()