Wie habt ihr zu uns gefunden?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Huhu,
    ich habe mich aus spaß nach einem neuen Server auf der Minecraft-Serverliste umgeschaut und bin nach einigen Minuten auf Terraconia gestoßen.
    Da ich an sich nicht viel zu tun hatte und Langeweile hatte, habe ich mal auf dem Server vorbeigeschaut und das Tutorial absolviert.
    Durch das, dass das Tutorial sehr gut gemacht war - besser als auf vielen anderen Servern - bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen mir den Server etwas genauer anzusehen.
    Mittlerweile bin ich ein treuer und recht aktiver Spieler auf Terraconia und habe auch schon selbst einige Videos von dem Server auf YouTube gemacht.
    Mir macht es sehr viel Spaß auf dem Server zu spielen. Zudem hat der Server eine sehr nette und hilfsbereite Community, die auch immer mal wieder ein wenig spaß versteht.

  • Hallo,


    ich bin mittlerweile schon seit ein paar Monaten auf Terraconia mit nun knapp über 500 Online-Stunden. Als ich das erste mal Minecraft gespielt habe, hätte ich das nicht gedacht. Ich fand das gesamte Konzept zu dünn und über die Grafik ...naja, und das Solo-Spiel hat mich auch nicht lange gereizt.
    Es gingen Jahre ins Land, bis ich wieder auf Minecraft gestossen bin und über Multiplayer-Server gelesen habe. Als WOW-Spieler der ersten Stunde wollte ich mir das mal anschauen. Ich bin zwar eher ein ruhiger Mitspieler, aber die Interaktion mit anderen Spielern finde ich trotzdem spannend.


    Also probierte ich verschiedene Server aus. Die Minispiel-Server fand ich nicht gut, dann testete ich zwei andere Survival-Server. Da wurde nicht so viel erklärt, und viel Spieler habe ich auch nicht gesehen. Auf einem Server habe ich ein Haus auf dem Berg gebaut. 2 Tage später fand ich einen großen Graben mitten im Haus vor. Auf Nachfrage meinte jemand ( ich kann nicht mal sagen, ob das jemand vom Server war oder ein Mitspieler) das sei "Griefing" gewesen. (Ich musste das Wort erst mal nachgooglen :/ ) .
    Mittlerweile halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein anderer Spieler extra auf den Berg hüpfte, um mir Bruchstein aus dem Fußboden in Form eines Risses zu "griefen". Die Eisenbarren in der Kiste im Eck waren noch da. Aber naja.


    Der andere Server hatte jeden Tag weniger Spieler und gesehen hab ich auch nie Einen. Und das beste war, die Mobs bewegten sich fast in Zeitlupe. Da war Survival einfach.
    Ich hatte es fast aufgegeben, da lass ich vom Städte-Konzept von Terraconia. Ich fand eine tolle, übersichtliche Homepage mit Forum in dem sich aktive Spieler und Teamler tummeln. Im gut gegliederten Wiki konnte ich in 30 min die Grundlagen des Servers erfahren. Im Ingame-Chat sah man sofort, wer Spieler und wer vom Team ist.
    Nach kurzer Zeit hatte ich ein Grundstück gemietet und erkundete die Haupt-und Farmwelt. Und bis heute ist kein tiefer Riss in meinen Gebäuden über Nacht entstanden, obwohl "Griefing" erlaubt ist. Vielen Dank an das Terraconia-Team und alle Mitspieler für mittlerweile über 500 Stunden Spielspaß!


    Viele Grüße an die Community
    Keighar

    Grüße Keighar

    "Willst Du die Welt verändern, so verändere Dich selbst" Mahatma Gandhi

    2 Mal editiert, zuletzt von Keighar ()

  • Hi Leute,


    ich habe den Server über Minecraft-server.eu gefunden.
    Ich war vorher in einem ähnlichen Projekt, habe allerdings dort das Gefühl gehabt, dass man sich nicht wirklich frei entfalten kann, und er war nicht wirklich professionell geregelt, in Sachen wie z.B. Geld.
    Als ich das erste Mal auf Terraconia war hat es direkt gepasst: Nette Leute, Jeder kann alles machen, kaum Einschränkungen, gutes Finanzsystem, etc.
    Daher fiel die Entscheidung leicht: Ich bleibe!


    Liebe Grüße,
    conbuilder

    Lasst doch einen Like da wenns euch gefällt! ;)

  • Also mein Menne und ich hatten ein Minecraft Video gesehen und ab da wollte ich es unbedingt wieder das Spiel spielen, denn angefangen hatten wir das schon in der Alpha Version damals. :)
    Da mir dann das "alleine" spielen auf einer Map nur halb so viel Spaß machte suchte ich im Interenet nach Servern. Dort gabs eine Liste und bin somit auf Terraconia gestoßen. :) Mir gefällt das ganze Konzept super. Daher bleibe ich und lasse mich hier nieder. :)

  • Ehrlich gesagt bin ich ein riesen City build fan und bin schon seit rund einem halben Jahr auf der Suche nach einem solchen Server. ... Ich wurde vor geraumer Zeit auf einem ähnlichen Server gesperrt weil ein Freund mit Baurechten eine riesige Hühnerfarm erstellt hat ... daraufhin wurde ich gebannt ^^ .


    Ich hatte die Suche nach einem geeigneten Server schon fast aufgegen als ich in Google auf Terraconia gestoßen bin und jetzt bin ich mehr als glücklich.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auf einer bekannten Suchmaschine nach einem guten Minecraftserver gesucht und bin auf eine der Minecraftserverlistenseite gelandet. Dort ist mit das Logo von Terraconia gleich aufgefallen, da ich auch Terraria sehr gerne spiele.


    Nachdem ich von dem Städtebaukonzept gelesen habe, war ich sofort dabei.


    Herzliche Grüße,
    Grin

    "Ein guter Kaufmann verbirgt alles und tut als hätte er nichts; ein weiser Mann ist voller Tugenden und tut, als wäre er dumm." - jap. Sprichwort

  • Mein jüngerer Sohn hatte sich mehrere MC Server runtergeladen. Da ich gerne weis was die Kids so treiben im www habe ich mir die alle mal durch geschaut und fand Terraconia so genial das ich den für mich reserviert habe.


    DER LADEN mit den vollen Kisten !

    im Entenstore /stadt tp Freibier +NPC


  • Habe auf Asylum gespielt. (Kennt ihr vlt, einer der größten Plotme-Server.) Wurde gebannt, weil ich in /warp Wasser gefarmt habe. /warp Wasser war eine editierbare Map mit ein paar natürlich generierten Seen und ohne jeglichen erkennbaren Sinn. Ich habe 1000 Blöcke vom Spawn entfernt geminet und den Eingang abgedeckt, um die Landschaft nicht hässlich zu machen.
    Ich war frustriert und habe monatelang nur Minigames gespielt, die haben aber auch frustriert (K/D: 0,07).
    Hab dann in der minecraft-serverlist.net einen Filter reingehauen und ihr wart der einzige Server, der mir angezeigt wurde. Bin nach meinen ersten 10 Spielstunden grundsätzlich zufrieden, habe aber natürlich auch viel Kritik.

  • Es war immer langweiliger immer Minigames zu spielen und habe in der Serverliste irgendeinen Server gesucht. ALs ich Terraconia sah denkte ich "Mal schauen sieht nach nem guten Server aus" und ich hatte Recht.

  • Ich hab Terraconia gefunden als ich minecraft-serverlist.net (?) durchstöbert habe, um ehrlich zu sein war Terraconia sogar der erste Server auf dem ich spielte. Was mich dazu gebracht hat zu joinen war die gute Platzierung xD. Mir macht das Projekt mittlerweile auch viel mehr Spaß als am Anfang und mittlerweile wäre es das schlimmste für mich... wenn ich kein Terraconia mehr spielen könnte, also bitte niemals Server abschalten oder so


    Grüße aus der Nacht

  • Bei mir wars genau so wie bei Fueriis ich habe auf der deutschen minecraft server list nach einem neunen Surveivel-servergesucht.
    Dann had ich gesehn das der server sehr beliebt ist und wen ihr ein coolen server findet schreibt auf meine postbox in Terraconia.



    ps:ich empfehle Terraconia weiter.