Kartenmarkierung auf der Dynmap abschalten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Bisher kann man mit der Stadterweiterung Kartenmarkierung die eigene Stadt auf der Dynmap für jeden sichtbar machen.
    Allerdings hätte ich da noch ein paar Ideen.
    Öfters passiert es mal das eine Stadt komplett umgebaut wird und sich im Bauzustand befindet, und in der Zeit Besucher eher unerwünscht sind. Den Warp kann man sperren, aber die Kartenmarkierung bleibt. Das heißt Spieler sehen nicht ob der Warp zugänglich ist oder nicht. Deshalb wäre es praktisch die Markierung an und ausschalten zu können. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Echt? Dachte immer, beim herumfahren über die Karte wird viel gefunden - hier wäre eine Umfrage sicher gut

    Ich hab dazu keine Daten und ich denke eine Umfrage wäre nicht besonders representativ, aber wenn wir das mal rein logisch betrachten, ist es höchst unwahrscheinlich, dass ein Spieler sämtliche Hinweise zur Grundstückssuche ignoriert und anfängt, hunderte Marker auf der Karte zu inspizieren, oder?

  • Ich bin eher dagegen, den Marker ausschalten zu können.


    Warum?
    Der Marker ist Voraussetzung für die Stadtstufe Kleinstadt. Voraussetzungen für Stadtstufen sollten nicht abschaltbar sein. (Man vergisst doch nachher sowieso, den Marker wieder einzuschalten)


    Die Begründung im Startpost war, wenn die Stadt grad im Umbau ist, und keine Besucher möchte, wäre es praktisch den Marker auszuschalten. Wie im Startpost auch schon gesagt, kann man den Stadtwarp einfach auf privat stellen. Und wenn ein neuer Spieler /stadt tp xyz ausprobiert und die Meldung bekommt Keine Berechtigung, dann wird er hoffentlich einfach die nächste Stadt ausprobieren. Kein großes Problem.


    Die Marker auf der Karte zeigen jemandem, der einen Ort für seine Stadtneugründung sucht, wo sich bereits größere Städte befinden. Ist die Stadt im Umbau, so ist sie doch trotzdem noch da.