Eine Farmwelt nur für Anfänger

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • ICh finde die Idee eigentlich ziemlich gut, wenn man einige Punkte bedenkt: Ich fasse hier mal einige Aspekte zusammen:

    • Keine Jobvergütung (die neue farmwelt soll wirklich nur der Ressourcen wegen benützt werden)
    • Nur betretbar innerhalb der ersten 5 Stunden in der Farmwelt, aber höchstens bis zu 30 Gesamtspielstunden
    • Keine Materialien wie Gold, Diamanten, Redstone oder Lapislazuli
    • Niedriger Schwierigkeitsgrad
    • Hohes Vorkommen von Nutztieren, Bäumen, Eisen
  • mMn besteht ein grundsätzliches Problem. Das Serverkonzept wird von vielen neuen Spielern nicht begriffen oder "verinnerlicht". Ihr solltet bedenken, daß viele Spieler von anderen Servern praktisch alle Resourcen hinterhergeworfen bekommen haben - nur damit sie auf den entsprechenden Servern sind ... MC sollte als Spiel eben Spaß machen, und den hat man mit "stundenlangen" farmen eben nicht. Viele können sich selbst auch keine Ziele setzen und an deren Erreichen "arbeiten". Innerhalb der ersten halben Stunde muß bei vielen Spielern alles erreicht und errichtet sein, sonst ist der Server eben Schrott. Und das Herumgeheule fängt an ... Ich selbst bin erst 02/2015 auf den Server gestossen - eine Zeit, wo täglich vllt 30 Spieler abends online waren. Kurz danach - 04 oder 05/2015 kam der große Run auf Terraconia - die Farmwelt wurde erst 11/2015 resettet ... Zeitweise wurde Neulingen (oder wird noch?) ins Anfängerpaket auch Setzlinge mitgegeben, weil Holzmangel sehr stark moniert wurde ... Selber Bäume setzen und fällen war den meissten zu viel Arbeit, man mußte etwas investieren - etwas Spielzeit. Die wenigsten haben sich diese Mühe gemacht ... Ich kann nur Eines dazu sagen: wem´s nicht passt, soll eben auf andere Server gehen. Ich konnte hier sehr gut starten, auch wenn manches nicht de facto sofort erreichbar war ... Ich finde das Konzept und vor allem die Umsetzung dessen genial ...

  • könnten ja mit diesem sich auch in Zonen mit PVP trauen


    Schon mal mit unverzauberter Eisenrüstung nem Creeper in Zone 1 gegenüber getreten?
    Also ich würde neuen Spielern nie raten weiter als bis Zone 3 zu gehen. PvP ist eher die kleinere Gefahr in den höheren Zonen.

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

  • Man hat eine Farmwelt in der man auch schnell Bäume findet .Viele Spieler bauen ja eine Baumfarm
    da hat man dan genug Holz und Eisen findet man mit ein bisschen buddeln schon.

  • Ich halte da nichts von eine welt nur für neulinge zu machen. Es gibt shops und nett fragen kostet nichts. Dia sachen verschenken naja wenn die so rar sind. Und als neuling gleich mit diaepuip ausgestattet zu werden fände ich etwas abschreken. Es sind neulinge und auch dies müssen oder sollte lernen das es nicht alles geschenkt gibt. Und wer einen neuling an die hsnd nimnt kan igm ja gern equip schenken nur gehn die dann überhaupt noch farme oder fangen die lieber gleich an zu fragen hBt ihr jenes oder diese und und und.
    Dann lieber in einem sch starterkits zur verfügung szellen gegen sach spenden oder über npcs die nach dem tutorial ein starter equip gegen cobbelstone zur vefügung stellen .


    Elias wenn es dort deine genannten rohstoffe nicht geben soll dann können sie dich auch die farmwekt so wie sie jetzt ist nutzen diese rohstoffe findet man dchon mann mus halt suchen
    Gleichberechtigubg für alke und da ein erfahrener spieler die gefahren kennt kann er ja auch mit dem neuling l8szihen und im helfen