Preis für Stadtgründung anheben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Das Thema hat ein abgelehnt-Tag.

    Das bedeutet nicht, dass der Vorschlag für immer abgelehnt bleibt, sondern dass er nach damaligen Kenntnisstand so nicht umgesetzt wird oder umgesetzt werden kann.


    Das bedeutet nicht, dass man nicht auch nach Alternativen suchen kann ;)

  • Ich fände das sehr schön, allerdings glaube ich eher, dass dieser Vorschlag darauf hinauslaufen wird, dass sich bei uns der Kapitalismus breit macht: Statthalter lassen insbesondere Neulinge für sie arbeiten, die machen vergeblich die Drecksarbeit, während der Eigentümer profitiert und irgendwann verlieren sie die Lust, wenn sie merken, dass sie eigentlich nur ausgenutzt werden und ihnen die Stadt niemals gehören wird. Ich finde daher, dass man ein gutes Konzept braucht, um ein Miteinander zu fördern (wofür ich absolut bin!) und das muss aus mehr bestehen, als der Möglichkeit, die nervigen Arbeiten durch einen Rang abgeben zu können.


    Es gab dazu mal ein Konzept. Ich finde es gerade leider nicht mehr. Darin ging es darum, dass ein Stadtgründer die Aufstiegsmöglichkeiten in seiner Stadt wählen darf (ist seit x Tagen Mieter in meiner Stadt -> Rechte auf der Farm werden vergeben, insgesamt gezahlte Miete beträgt y Eskonen -> Miete wird um z Prozent verringert, ...). Somit sind für jeden Spieler die Aufstiegschancen in einer Stadt klar geregelt und neue Spieler können nicht ausgenutzt werden, da von vorne herein klar ist, wann sie was in der Stadt bekommen und dürfen.
    Wer es findet kann es gerne hier verlinken.


    Ok. Fühlt sich nur gerade so an als würden nahezu identische Diskussionen in vier Vorschlägen geführt.


    Diese Diskussionen um immer die selben Sachen werden schon seit über 3 Jahren mit den selben Lösungsvorschlägen und -ideen, aber mit unterschiedlichen Beteiligten geführt.
    Wenn ich etwas mehr Zeit habe erstelle ich mal ein Gesamtkonzept in Anlehnung an Terraconia 2.0, welches sich der Probleme annimmt und sich eher auf die gezielte Umsetzung konzentriert als auf die Entwicklung von neuen Konzepten und Ideen. Vielleicht findet sich dadurch ja eine Lösung aus diesem ewigen Kreislauf zu entkommen ;)

  • Hi,


    ich bin gerade beim Suchen über diesen Thread hier gestolpert und habe mir dabei sehr verwundert die Frage gestellt, warum die Preise für die Stadtgründung doch angehoben wurden, obwohl das Team und auch andere Spieler hier in diesem Thread etliche Argumente gegen eine Erhöhung der Gründungskosten gebracht haben und die Idee der Erhöhung des Gründungspreises hier im Thread vom Team abgelehnt wurde (wie ja auch am Label zu sehen ist) ;)