Preis für Stadtgründung anheben

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Mir ist in letzter zeit auf gefallen das immer mehr Städte gegründet werden.
    Das mag ja schön und gut sein aber dadurch sinken die gs preise sehr,
    auch weil die nachfrage immoment nicht so groß ist.
    Es entstehen leider immer mehr Geisterstädte und es entstehen viel zu viele Städte.
    Da auch viele diese Stadt funktion nicht zur Stadt Gründung benutzen sondern für ihr eignes gs.
    Deswegen frage ich mich ob es vielleicht nicht besser wär den Stadt Gründungs preis auf 10.000esk zu erhören.


    LG Levi

    Hallo mein name ist Levi
    Ich bin gerade dabei eine Stadt zu gründen.
    wenn ihr irgendwas kaufen wollt ich habe eigentlich alles sonst schreibt mich ingame an.
    das wars auch schon
    LG Levi :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Moin,


    der Preis für einen Grundstein wurde erst neulich leicht erhöht, auf nun 5000 Eskonen. Aber ja, meiner Meinung nach reicht dies nicht. Ich würde die Anforderungen für ein Upgrade von Privatgrundstück hin zur ersten Mehrmieterstufe deutlich erhöhen. Die Einstiegshürde ist einfach zu niedrig.


    Grundstein setzen, mit etwas Aufwand anschließend eine einfallslose GS-Struktur hinpflastern und fertig ist das Plotme-Dorf. Anschließend noch völlig einfallslos an der vermeintlich einzigen Schraube (Mietpreisdumping) drehen... Davon gibts einfach zu viele. Die Einführung laufender Kosten würde die Anzahl der Stadtprojekre auch verringern, dafür deren Qualität erhöhen.


    Aber diese Diskussion wurde auch schon oft genug geführt.

  • Ja denn es entstehen immer mehr Städte auch nahe meiner Stadt ist so eine Inaktive Stadt entstanden und versperrte mir den Weg... Ich musste sie dann mit sehr viel Geld Kaufen und Auflösen...

  • Eine Frage:
    Wieso willst du Spielern zwingen in Städten zu wohnen? Irgendwann sehnt man sich doch auch nach mehr und verlässt die Stadt vllt mit schwerem Herzen.
    Und außerdem sinken die GS-preise nicht, in der Stadt in der ich lebe verkaufen sich 35-40 Eskonen Gs sehr gut :) Niemand wird gezwungen 5 Eskonen Gs zu haben und hat es auch nicht nötig.


    Das war meine Meinung zur Sache, ihr könnt mich gerne korrigieren falls ich wo falsch liege

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • Das würde das Problem aber nicht beheben, sondern nur AUFSCHIEBEN.
    Außerdem würde ich gerne mal die aktuelle Zahl der Neuanmeldungen pro Tag wissen ;)

    Wirtschaftler in spe. ;)



    Vielleicht schau ich hin und wieder mal rein ins Spiel :D


  • @KraaZah ich möchte keinem spieler zu irgendwas zwingen aber ich meine 5.000esk ist nicht besonders schwer zu erspielen dadurch entstehen ganz viele privat Grundstücke und es ist gar nicht mehr so einfach ein guten Ort zu finden ohne 20 Nachbarn zu haben:)

    Hallo mein name ist Levi
    Ich bin gerade dabei eine Stadt zu gründen.
    wenn ihr irgendwas kaufen wollt ich habe eigentlich alles sonst schreibt mich ingame an.
    das wars auch schon
    LG Levi :thumbup:

  • wirklich synox xD


    ich glaube nicht. nachdem der trend eher dazu ging winzige 5000-tausend privatgrundstücke wieder zu verkaufen.


    es gab nen grund das wir für unsere stadt mit 20 k angefangen haben. und für anfänger sind 20k ersmtal ne weile weg ;)


    - und mittlerweile haben wir über 40 reingesteckt und sind noch weit weg vom eröffnen. (was auch daran liegt das ich nix mag das halb-gar ist ^^)


    aber am ende mag das privatgs günstig sein - aber wer nur mal fix ein privatgs aufstellt hält sich nicht lange. und die kosten für ne stadt explodieren schnell (warte ruhig ab bis wir noch votebonus zahlen müssen ;P)

  • nicht wirklich. das system an sich - dass man mit nur einem privatgs schnell auch gelangweilt alleine da steht -


    reguliert das problem recht gut von selbst. eine tatsächliche "stadt" kostet ziemlich. ein privat-gs ist nicht so sehr teuer - und muss es auch nicht ^^

  • Das Problem ist, dass Privat-Grundstücke oft einzeln in der Landschaft rumstehen und dank dem "Schutzradius" ein riesiges Gebiet claimen. Als große Stadt hat man dann teils auch "Angst" davor, dass plötzlich neben an ein solches Grundstück auftaucht und eventuelle Expansionspläne zerstört.
    5k ist ein Witz, das schaffen manche Spieler in 2 Stunden zu verdienen.

    Das würde das Problem aber nicht beheben, sondern nur AUFSCHIEBEN.


    Das reicht ja schon. (Fast) jeder wird irgend wann einmal eine eigene Stadt gründen, aber wenn jeder Anfänger statt 2 Wochen, 4 Wochen ein Gs mietet, dann hat sich auch die Anzahl aller Mieter verdoppelt. Und genau das braucht der Server/die Wirtschaft mMn: Mehr Mieter.


    Mein Vorschlag wäre es den Gründungspreis zu erhöhen, als "Entschädigung" zu Beginn aber auch gleich ein größeres Gebiet zu claimen.
    Bei Gründungskosten von 15000 könnte man dann z.B. ein Gebiet von 65*65 zu Beginn machen. Dann würde man im Grunde nur 2k mehr zahlen (Wert der zusätzlichen Fläche = 8208 Esk.).

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.

    Einmal editiert, zuletzt von BtoBastian ()

  • zu große zahlen verkrätzen am ende des tages aber auch neue spieler -


    und so sehr es komisch klingt - eins teeter zuwachs an neuen spielern die von ner schnellen stadt träumen und kleine gs mieten brauch terraconia zum funktionieren ^^

  • Meiner Meinung nach ist es wichtiger ein funktionierendes Konzept zu erarbeiten, was die Mieter als Mieter in den Städten behält.
    So sollten Mieter eindeutig Vorteile haben, welche ein Statthalter nicht hat. Was genau das im einzelnen ist, kann ich im Moment nicht denken, aber es gibt sicherlich etwas, was Mieter mehr an eine Stadt bindet als aktuell.
    Diese Thematik wurde in verschiedenen Threads behandelt, unter anderem hier: Langzeitmotivation

  • Meiner Meinung nach ist es wichtiger ein funktionierendes Konzept zu erarbeiten, was die Mieter als Mieter in den Städten behält.
    So sollten Mieter eindeutig Vorteile haben, welche ein Statthalter nicht hat. Was genau das im einzelnen ist, kann ich im Moment nicht denken, aber es gibt sicherlich etwas, was Mieter mehr an eine Stadt bindet als aktuell.
    Diese Thematik wurde in verschiedenen Threads behandelt, unter anderem hier: Langzeitmotivation



    das ist aber auch wieder teilweise Aufgabe der Stadteigentümer.


    ich meine siehe Lindborg - die sind ne ziemlich gut zusammenarbeitende Truppe ;) das kommt aber nicht von ungefähr.

  • Also zurück zum Thema, ich finde die Idee von @BtoBastian am besten. Preis erhöhen, dafür mehr bekommen... So vermeidet man den "Waaas, für 5k so wenig?!"-Effekt und man bekommt auf Dauer immer wieder Mieter. Klar haben die irgendwann auch die Kohle um ne Stadt zu gründen, aber das haben sie dann nicht nur ein paar Tage, sondern schnell mal mehrere Wochen. Wichtig ist, dass das Preisleistungsverhältnis gleich bleibt. Außerdem sei dazu gesagt, dass ja die meisten Spieler nur einen Tag/ ein paar Tage da sind, d.h. sie verlieren bevor sie ihren Grundstein setzen schon den Spaß daran, weil sie auf einmal was machen, und das auf längere Zeit.


    Und nein, man schiebt das Problem nicht auf, denn:
    - Mieter A mietet sich GS
    - Mieter A verdient Geld für Grundstein
    - Mieter A zieht aus und gründet Stadt, Mieter B joint Terraconia
    - Mieter B zieht auf das GS von Mieter A
    - usw...


    Übertriebener Weise könnte man jetzt auch sagen, man macht es so, dass man erst mit einer bestimmten Spielzeit (oder evtl. auch nur mit Stamm oder VIP) eine Stadt gründen kann, aber ich denke das geht zu weit und schränkt die Spieler zu sehr in ihrer Freiheit ein.


    Ich persönlich bleibe daher dabei, Preis vom Grundstein erhöhen, Leistung dazu anpassen ^^


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • wie gesagt ich sehe es eher so das man selbst für ein brauchbares privat gs eher 20k als 5 k aufwenden muss.


    die 5k alleine zum setzen reichen hinten und vorne nicht für was brauchbares ^^


    ansosnten zu dem thema


    "privatgs wie pilze aus dem boden"


    vieleicht hat ja unser chef-statistiker ne aussage dazu parat?


    ja ich mein dich q10 ;P