Einbindung eines Dynmap-Links

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Viele Nutzer möchten sicherlich mal eben Freunden, Käufern oder Teamlern etwas zeigen. Dabei ist die Beschreibung mit Koordinaten oder Ortsangaben nicht zielführend.
    Schneller geht es mit einem Link. Einmal angeklickt - schon ist man an der entsprechenden Stelle auf der Dynmap.


    Die folgende Anleitung ist für Rechner (keine Smartphones und Tablets geschrieben) und wurde unter Windows 7 mit Firefox erstellt.


    Wie geht das denn?

    • Öffne die Dynmap mit einem Klick rechts oben auf Karte
    • Falls dein Zielort in Andora liegt, wähle auf der Oberseite der Map "Andora" aus.
    • Navigiere mit Verschieben der Karte und dem mittleren Mausrad (Zoom) zu deinem Wunschobjekt.
    • Falls du deine Zielposition erreicht hast, findest du im linken unteren Eck eine anklickbare Fläche mit 3 Kettenkliedern. Diese sieht so aus:
    • Klicke mit Rechtsklick auf diesen Button und wähle "Link-Adresse kopieren" oder "Adresse des Links kopieren" oder vergleichbares aus.
    • Der Link befindet sich nun in der Zwischenablage. Du kannst nun mit "Rechtsklick -> Einfügen" oder mit "Strg+V" diesen Link in Textfelder wie Antworten in Foren oder in Chats diesen Link verschicken.
  • Ohhh dann weiß ich das fürs nächste mal :P


    ▶ ──────── 1:54

  • Vielen Dank. Ich musste bis jetzt jedes Mal nachfragen wie das ging. Wenn ich mir jetzt merken kann, dass es dazu einen erklärungsthread gibt, dann ist das schon einmal die halbe Miete :D

    starke Bücher, faire Preise, bester Shop ... /Stadt tp Thalaia

    In unserem Shop kannst du die komplette Palette an maximal verzauberten Büchern zu fairen Preisen erwerben. Durch die optimale Strukturierung des Shops und die immer gut gefüllten Kisten steht dir ein stressfreier und den Geldbeutel schonender Einkauf bevor. Besuche uns doch mal über den eigenen Warp-Punkt des Shops: /Stadt tp Thalaia