Riddlerfrage kam zu spät um zu antworten

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich war gerade in Origo um vom Riddler eine Frage gestellt zu bekommen.
    Allerdings wollte dieser mich wohl nicht sprechen bzw. hatte keine Lust mir Zeit einzuräumen um die Frage zu beantworten. ||


    Mitschnitt aus meinem Client-Log:


    Man beachte die Zeitangaben. Ich bekam die Nachrichten quasi alle innerhalb 1-2 Sekunden.
    Sieht nach nem Verbindungsproblem aus, ich wollte aber trotzdem mal auf diesem Wege darauf aufmerksam machen und fragen ob andere auch schon das Problem hatten oder ob zum Zeitpunkt meiner Fragestellung evtl. Serverlags auftraten.


    Ich fände eine Abfrage wie bei den Quests in der Art "Bist du bereit? (ja/nein)" übrigens ganz sinnvoll. ;)

  • Hallo,


    eine Abfrage dieser Art macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
    Warum ? In dem Moment wo du den NPC rechtsklickst startet der Ablauf - 100% äquivalent zu deinen ja - möchtest du noch nicht den Quest starten tust du einfach nichts - 100% äquivalent zu deinem nein .
    Ob das Problem jetzt auftritt während du einen Rechtsklick machst oder ja schreibst macht keinen Unterschied und ein doppelter Check ist meiner Meinung nach nicht unbedingt benötigt.
    Wenn der Server oder deine Internetverbindung in dem Moment stark ausgelastet ist kann es natürlich zu einer Verzögerung kommen. Also ist es wohl am besten zu riddeln, wenn wenige Spieler online sind und man gerade nichts downloadet. ;)


    gezeichnet,


    BloodEko

  • Hallo Moaner83,


    [19:55:06] [Client thread/INFO]: [CHAT] Du befindest dich jetzt im Spawngebiet. PvP ist hier aus.


    Besonders die Zeile macht mich etwas stutzig. Das klingt ganz danach, dass du mit /origo direkt beim Riddler gespawnt bist. Demnach würde ich vermuten, dass die umliegenden Chunks und somit auch die Entities zum Zeitpunkt des Ansprechens wahrscheinlich noch nicht vollständig geladen waren.


    Ich vermute, dass das Ansprechen des Riddlers zwar registriert wurde und somit der Countdown bereits gestartet wurde, aber die Textausgabe beim Laden einfach verzögert erschienen ist.


    Um soetwas zu vermeiden, empfehle ich, nach dem Spawnen erst 1-2 Schritte zu laufen, bevor man den Riddler anspricht. Dadurch werden die Chunks erst richtig geladen. Wenn dann die entsprechende Nachricht erscheint (siehe Zitat), ist auch die Textausgabe soweit, und der Countdown läuft richtig ;)

  • In dem Moment wo du den NPC rechtsklickst startet der Ablauf - 100% äquivalent zu deinen ja

    Falsch. Zu dem Zeitpunkt an dem ich "ja" schreibe habe ich bereits eine Nachricht vom Riddler erhalten und somit merke ich schon anhand der Dauer zwischen Rechtsklick und der Ausgabe im Chat, ob die Verbindung gerade Probleme macht oder eben nicht. Wie ich von anderen Spielern erfahren habe, war der Server zu dem genannten Zeitpunkt (kurz nach einen nicht geplanten Neustart) auch wirklich nicht sonderlich gut erreichbar.


    doppelter Check

    Wenn bei einer bidirektionalen Verbindung der "Check" nur in eine Richtung erfolgt, ist es keiner. Von "doppelt" kann dann nicht die Rede sein.


    Besonders die Zeile macht mich etwas stutzig. Das klingt ganz danach, dass du mit /origo direkt beim Riddler gespawnt bist. Demnach würde ich vermuten, dass die umliegenden Chunks und somit auch die Entities zum Zeitpunkt des Ansprechens wahrscheinlich noch nicht vollständig geladen waren.

    Das ist sehr gut möglich, hatte ich aber nicht bemerkt, da ich erst kurz vorher gejoint bin und von den vorherrschenden Serverproblemen nichts mitbekommen hatte.


    Um soetwas zu vermeiden, empfehle ich, nach dem Spawnen erst 1-2 Schritte zu laufen, bevor man den Riddler anspricht. Dadurch werden die Chunks erst richtig geladen. Wenn dann die entsprechende Nachricht erscheint (siehe Zitat), ist auch die Textausgabe soweit, und der Countdown läuft richtig

    Natürlich bin ich aus Gewohnheit (hatte lange Zeit eine sehr schlechte Verbindung) nach dem Warp ein bisschen hin und hergelaufen und hab eine, meiner Meinung nach, angemessene Zeit lang gewartet, bevor ich den NPC angeklickt hatte.
    Die Serverlags waren aber wohl so massiv, dass das nicht gereicht hat.


    Abgesehen davon, möchte ich keine persönlichen Tipps, sondern eine Lösung für die Allgemeinheit. :P