Grundstücke enteignen vereinfachen?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,


    ich finde nirgendswo im Forum einen einfachen Bereich der "Fragen" heisst. Deswegen schreibe ich einfach mal hierhin.


    Ich habe in Andora meine erste Stadt gegründet letztes Wochenende und wollte nächstes Wochenende Anfangen Grundstücke anzulegen. Diese Stadt wird allerdings 3 Themengebiete haben, wo ich sehr viel Wert drauf lege, dass auf den entsprechenden Grundstücken sich auch an den Baustil gehalten wird der dort vorgegeben ist.


    Wenn sich jetzt aber jemand nicht dran hält, aktiv ist und brav weiter seine Miete bezahlt.,was für Möglichkeiten habe ich dann dieses Grundstück zu enteignen?
    Werde natürlich falls sowas vorkommt mehrmals die Gelegenheit geben das GS anzupassen, aber ich habe in der Vergangenheit schon viele Dreiste Spieler hier auf dem Server erlebt, das ich vorher lieber nachfragen will.


    Lg Slom90

  • Öhm... garkeine, außer höflich Fragen oder die GS anfangs nur auf Anfrage vermieten ;)


    Denn der der fragt, ist meist jemand der wirklich dort Leben will und so bauen will :)


    ~Gesendet mit Tapatalk. Falls das hier nicht wie ein Beitrag aussieht, dann ist die App wohl mal wieder abgekackt xD

  • Denn der der fragt, ist meist jemand der wirklich dort Leben will und so bauen will


    Und das ist eben nicht so. Ich seh in einer anderen Stadt was da für Leute Grundstücke mieten, alles zerstören oder einfach hässliche Holzhütten draufbauen und das bei ca. 60 - 80 % der Leute.


    Beispiel:
    Ich hatte dort ein GS gemietet. Ein Haus mit Keller und Dachgeschoss gebaut + Farm. Habe es verlassen um meine Stadt zu Gründen.
    Mieter Nr. 2 hat dann an diesem Schwarzeichenholzhaus (was in der ganzen Stadt verwendet wird mit Steinziegel) richtig hässliche Birkenstämme mit eingebaut. 2 Tage später hat der das GS zum Glück verlassen.
    Mieter Nr. 3 hat es gemietet und einfach nur geplündert und verwüstet, ebenfalls dann verlassen. Danach konnte man eine Grasfläche draus machen, rest war kaputt.
    Mieter Nr. 4 hat jetzt ein Rechteckhaus 4 oder 5 Blöcke komplett aus Fichtenbrettern und ein bisschen Glas draufgeklatscht und zahlt seine Miete. Die Grasfläche vorher war schöner.


    Dies ist innerhalb einer Woche passiert und nur ein Beispiel von vielen.


    Genau zu diesem dreiste Spieler würdest du werden, wenn du Leuten ihren gesamten Besitz wegnehmen würdest, weil ihnen ihr Haus nicht passt.


    Genau das ist aber hier nicht meine Absicht, meinetwegen sollte man den Spieler dann 5 Tage oder so die Möglichkeit geben sein sieben Sachen zu packen und sich was anderes zu suchen. Es geht mir einfach da drum, dass das Stadtbild nicht zerstört wird durch so Leute.

  • Dann ist ja gut das nicht nur du das zu entscheiden hast.
    Habe im Forum gesucht und nichts gefunden bis jetzt. Werde morgen am Computer nochmal intensiver gucken.


    Diese Gründe würden mich mal interessieren. Wenn man in eine Stadt zieht hat man finde ich sich an die dortigen Regeln halten.

  • Also.


    Leider ist es so, dass wenn sich ein Mieter nicht an die Stadtregeln, wie z.B. den Baustil richtet, kannst du dir Tee kochen, zuschauen und hoffen das er verschwindet.
    Man hat weder das Recht Ihn zu enteigenen, noch Ihn zu verweisen oder zu blockieren.


    Was du aber machen kannst. Sollte jemand bei dir einen Erdbunker auf das GS stellen, hast du die Möglichkeit außenrum einfach ein Haus hoch zu ziehen.
    Das muss dann halt auf Stadtgrund stehen. Du solltest also dort etwas platz lassen.
    Ist zwar nicht nett, aber dafür muss niemand diesen Bunker dann mehr anschauen, weil deine wunderschöne Hausfasade diesen allen Blicken verdeckt.


    Du solltest nur darauf achten, dass der besagte Spieler sein Grundstück erreichen kann. Kein Wassergraben, keine Mauer oder gar ein Jump and Run. Das wäre dann nämlich wiederrum strafbar.


    Grüße

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Danke @wte84. Habe mir den Thread komplett durchgelesen und festgestellt, dass du im Grunde genommen ja in der Vergangenheit fast dieselbe Problematik schon in der Praxis hattest.
    Kam Hier im Thread leider für mich so rüber als würdest du komplett dagegen sein, Sarkasmus liest sich ohne Hintergrundwissen ab und zu schlecht raus. (oder eher Frust anscheinend).


    Schade das zu diesem Thema nichts unternommen wird, da anscheinend einige Leute ihre Probleme damit haben.


    Ich werde es trotzdem mit Mietern probieren, sollte ich Pech haben, guck ich mal was ich mache.

  • Andere Möglichkeit, Häuser etc bauen und das Grundstück innerhalb der Mauern anlegen ^^ In Santoria haben wir so etliche Wohnungen in der Hangsiedlung geschaffen (auch relativ große), ohne das das Stadtbild bzw eben die Hangsiedlung verändert wird. Sind dann eben "nur" mietbare Wohnungen oder Häuser. Dann noch ein paar GS nur auf Anfrage, auf denen du dann die bauen lässt, denen du zutraust, dass sie vernünftig bauen ;) Evtl ja auch Spieler die aus einem Haus/Wohnung auf ein frei bebaubares GS umziehen dürfen wenn sie sich gut benehmen.

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


  • Einfach eine hohe Miete, wer viel bezahlt wird sicher auch anständig bauen, wenn er dann nur paar tage da ist, wird er schnell verschuldet sein,


    Beim Grundstücke anlegen "/gs sichern " restaurierung kaufen und wenn wirklich nix mehr zu retten ist, /gs wiederherstellen.

  • Also ich nutze die Möglichkeit genug Platz zwischen den Grundstücken zu lassen um notfalls noch eine Außenfassade rumziehen zu können. Und im Punkt Zugang zum Gs entweder hat er sich einen homepunkt auf dem Haus gelegt oder man sichert die Tür.


    LG Drache90

    Schaut Doch mal in den Drachenshops Vorbei!


    Vertreten in Hamburg Shop 47 und in Iconia shop 17



    wenn was fehlt einfach nachfragen
    ihr könnt auch sachen verkaufen.