Städtekonzepte & Vorstellung der Städte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Es hat sich einiges getan in Taldorf und um Taldorf.


    Taldorf:


    Stadtgründer: DeatheNote
    Stadthalter: @Werwurm12 , @darkknith2 , @Glaserix , @Fairplayss
    Stadtstufe: 4 (Dorf)
    Blöcke: 6.545
    Erweiterungen: Friedenspfeife, Warp-Punkt, Votebonus I
    Grundstücke 9/18 (vermietet: 8)
    Stil: Zwergen


    -wird umbenannt in Baruk Khazad
    -neue Grundstücke frei machen für neue Mieter
    -erstmal keine Vergrößerung


    Ein paar Bilder von Baruk Khazad:

    Spawngebäude mit 3 Türmen, links und rechts Häuser von Mietern und der Hof


    Häuser von Mietern


    Halle ist gerade eine Baustelle


    Thronsaal - noch nicht fertig


    Weg zu einer riesigen Halle, aber dafür muss erstmal die Stadt erweitert werden (noch Baustelle)




    Auenland:


    Stadtgründer: @Fairplayss
    Stadthalter: DeatheNote, @Werwurm12 , @darkknith2, @Glaserix
    Stadtstufe: 1 (Privatgrundstück)
    Blöcke: 520
    Erweiterungen: -
    Grundstücke: 0/0
    Stil: Hobbits


    -wird vergrößert zu Stufe 5 (Kleinstadt)
    -bekommt ein Marktplatz, wird der Mittelpunkt aller 3 Städte



    Esgaroth


    Stadtgründer: @darkknith2
    Stadthalter: @Glaserix , @Werwurm12 , @Fairplayss , DeatheNote
    Stadtstufe: 1 (Privatgrundstück)
    Blöcke: 320
    Erweiterungen: -
    Grundstücke: 0/0
    Stil: Menschen (Wasserstadt vom Film: Der Hobbit)


    -Hafenstadt
    -Grundstücke auch auf dem Wasser




    Zu den beiden Städten folgen mehr Bilder, wenn ein paar Häuser stehen. :)

  • Baruk Khazad


    Stadtgründer: DeatheNote
    Stadthalter: @Werwurm12 , @darkknith2 , @Glaserix , @Fairplayss
    Stadtstufe: 4 (Dorf)
    Blöcke: 8.526
    Erweiterungen: Friedenspfeife, Warp-Punkt, Votebonus I
    Grundstücke 6/18
    Stil: Zwergen


    -neue Grundstücke frei machen für neue Mieter
    -erstmal keine Vergrößerung




    Reepfeld:
    Stadtgründer: @Fairplayss
    Stadthalter: DeatheNote, @Werwurm12 , @darkknith2, @Glaserix, @Kugelbohne
    Stadtstufe: 5 (Kleinstadt)
    Blöcke: 8.742


    Erweiterungen: Friedenspfeife, Tierschutz, Warp-Punkt, Marker, Handelslizenz
    -Grundstücke: 10/24
    Stil: Hobbits
    -bekommt ein Marktplatz (benötigt Flächenerweiterung)
    -wird der Mittelpunkt aller 3 Städte



    Die Stadt hat nun endlich die Handelslizenz und nun können wir endlich die Stadt noch weiter ausbauen und dann den Marktplatz bauen.


    Plan von Marktplatz:


    Geplant ist ein Gebäude in der Mitte des Marktplatzes, der Villager haben soll. Das Gebäude hat dann 4 Teile: Zwergen, Hobbits, Elben und Menschen. Die Teile werden dann in den jeweiligen Stilen gebaut. Um dieses Gebäude entsteht dann der Marktplatz, der dann auch wieder in diesen 4 Stilen aufgebaut ist.




    Esgaroth
    Stadtgründer: @darkknith2
    Stadthalter: @Glaserix , @Werwurm12 , @Fairplayss , DeatheNote
    Stadtstufe: 1 (Privatgrundstück)Blöcke: 320
    Erweiterungen: Friedenspfeife
    Grundstücke: 0/0
    Stil: Menschen (Wasserstadt vom Film: Der Hobbit)
    -Hafenstadt
    -Grundstücke auch auf dem Wasser



    Bruchtal
    Stadtgründer: @Kugelbohne
    Stadthalter: @Glaserix , @Werwurm12 , @Fairplayss , DeatheNote, @darkknith2
    Stadtstufe: 2 (Siedlung)
    Blöcke: 320
    Erweiterungen: Friedenspfeife
    -Grundstücke: 0/6
    Stil: Elben




    Bilder werden folgen, wenn der Marktplatz fertig ist. :)

  • Mal wieder etwas Neues:


    Ein paar Bilder aus der Stadt Baruk Khazad:


    Die Mauer



    Die Mauer von innen



    Die Mauer von innen der Stadt mit Turm




    Der große Eingang



    Der Weg zur Farm und zum Untergrund



    Farm Teil 1


    Farm Teil 2



    Der Untergrund



    Der Tunnel im Untergrund



    Die Stadt wird immer mehr zu einer Zwergenstadt, jedoch ist die Stadt noch lange nicht fertig. Wer sich die Stadt ansehen will: /stadt tp baruk khazad.

  • Neuigkeiten zum Projekt!


    Endlich wurden neue Stadthalter für die Städte gefunden:
    Gathol (Baruk Khazad): @Christoff112
    Reepfeld: @Bettmen
    Esgaroth: @Master_TK


    Ich bedanke mich an alle 3, den alle zeigen großes Interesse am Projekt und zeigen mir das sie aktiv sind.


    In Gathol wurden die GS neuangelegt und sind nun mietbar. Einfach zu erreichen mit /stadt tp gathol.
    In Reepfeld wird es eine komplette Umstrukturierung geben, da die Stadt einfach katastrophal aussieht.
    In Esgaroth werden neue GS entstehen und einiges mehr. Außerdem werde ich mich um den Marktplatz kümmert, damit das Herzstück des Projektes endlich entstehen kann.

  • Es ist nun wieder etwas Zeit vergangen und es haben 2 Leute das Projekt verlassen. Ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht, wie es nun weitergehen soll.


    Ich werde erstmal alle Warppunkte zu den Städten für die Öffentlichkeit schließen, weil die Städte (gerade Thais und Esgaroth) noch nicht fertig sind. Danach werden die Städte nacheinander fertig gebaut und für die Öffentlichkeit freigegeben.


    To-Do-Liste:


    Gathol:
    -Thronsaal
    -Grundstücke
    -Shops
    -Bahnhof
    -Gemeinschaftshalle


    Thais:
    -Rathaus
    -Grundstücke
    -Shops
    -Therme
    -Tempel
    -Bahnhof


    Esgaroth:
    -Erweiterung der Stadt! (Fläche und Städteerweiterungen)
    -Grundstücke
    -Shops
    -Kirche
    -Schleuse
    -Hafen



    Eventuell werden noch andere Dinge gebaut, dies sind aber erstmal die wichtigeren Dinge oder Dinge die mir schon aufgefallen sind. Die Städte werden nach und nach fertig gebaut. Die Stadt Gathol ist schon fast mit der Stadt Thais verbunden, jedoch wird erstmal das Geld in die Erweiterung von Esgaroth gesteckt. Die Städte werden aber alle verbunden und in so ca. in der Mitte der 3 Städte wird ein großer Marktplatz entstehen, der alle 3 Städte und die 3 dazugehörigen Kulturen vereint.


    Falls jemand Interesse hat sich bei dem Projekt zu beteiligen, dann kann er sich gerne bei mir melden, nur es müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:


    Alter: ab "Mental" 16
    Stil: Entweder Antike oder Hafenstadt
    Redstoneerfahrung: nicht zwingend erforderlich



    Falls jemand Interesse hat in der Stadt Esgaroth Stadthalter zu werden, dann kann er sich auch gerne bei mir melden, jedoch hat er "Mitbauer" größere Chancen auf den Posten des Stadthalters, als ein Bewerber zum Stadthalter, der nicht mitgebaut hat.


    Als Stadthalter der Stadt werdet Ihr auf alles zugreifen können was die Stadt bietet (Resourcen etc.) und müsst natürlich die Stadt verwalten (Mieter verwalten [GS enteignen, GS vermieten, etc.]). Ich werde als Stadtgründer noch in der Stadt vertreten sein, damit Ihr nicht denkt ich bleibe nur in der Stadt um die Miete zubehalten, kann ich sehr gerne auch die Miete an euch übergeben. Ich bleibe als Stadtgründer in der Stadt, damit die Stadt mir nicht weggenommen wird und alles zerstört wird, ich hoffe das ist verständlich.


    Ich sehe das Projekt als ein langwidriges Projekt an, also wenn Ihr mitmachen wollt, dann solltet Ihr nicht nach ein paar Tagen oder Monaten gehen wollen. Die Stadterweiterungen, wie Stadtvergrößerung oder manche Stadterweiterungen (z.B. "Herz1) die Ihr als Stadthalter bezahlt habt werde ich euch nicht zurückzahlen.


    Der Warppunkt für Gathol wird noch bis morgen Abend offen bleiben, falls jemand sich umsehen möchte. Direkt am Spawn von Gathol gibt es eine Karte, die das ganze Gebiet der 3 Städte zeigt. Von Gathol kann man die beiden weiteren Städte erreichen indem man einfach den Fluss folgt.


    Ich werde, wenn es etwas Neues gibt ein paar Bilder posten. Jetzt aber erstmal genug, ich wünsche eine gute Nacht. :)

  • Blöd, dass man 16 sein muss, eine tolle Voraussetzung...


    In meinen Augen finde ich so etwas sehr schade, du nimmst ja hoffentlich nicht einfach irgendwelche Leute als Statthalter, die sagen, sie seien 16 ._. (Achtung, griefgefahr!)


    Die müssen nämlich nicht min. 16 sein, wenn du kompetent von inkompetent unterscheiden kannst.


    Ich wähle meine Statthalter immer nur dann aus, wenn sie mein vollstes Vertrauen haben.
    (Ich möchte nochmal sagen, dass ich sie alle kicke, wenn sie klauen oder griefen...
    Meine lieben Kollegen, aufpassen o.o)


    Halt sehr Schade, aber ich hätte eh gerade keine Zeit dafür. Also kann mir das ja eigentlich egal sein.


    PS: Sag doch 'Mentales Alter: Ab 16' :)

  • Da muss ich Laru zustimmen. Manchmal ist eine Person die 14 oder 15 Jahre alt ist reifer als jemand der 16 ist. Natürlich will man keine "Kiddies",dke gerne mal griefen als Statthalter aber ich denke 16 ist doch etwas hoch gegriffen. Als mentales Alter aber Okey. :)

  • Ich will nur sagen, dass eine z.B. 13 Jährige Person genauso, oder sogar noch reifer sein kann, als eine 16 Jährige. :( Es ist insofern einfach traurig für mich, Spielern in meinem Alter anscheinend Unzuverlässigkeit, Inkompetenz und auch das griefen zuzuordnen.


    Auch, wenn ich, wie bereits gesagt, im Moment keine Zeit für solch ein Projekt habe, macht es mich einfach traurig :(

  • @Laruva Ich schrieb 16 Jahre, weil es einige sehr junge, nicht gerade reife Spieler, auf diesem Server gibt. Aber wie du es schon geschrieben hast meine ich "mental" 16, wie @rilomana schon schrieb, kann auch ein 15 Jähriger reif genug sein.


    Ich habe den Text bzw. die Anforderung oben geändert.


    Ich sage jedem, dem ich zum Stadthalter in der Stadt bennene, das er alles was in der Stadt ist benutzen kann und aktuell hat noch niemand einer der Städte gegrieft. Alle waren sich bewusst, gerade in der Zwergenstadt, wie viel Arbeit ich darein investiert habe. Ich finde es nur schade, das sich recht wenige für das Projekt interessieren. Es ist zwar komisch, das Zwerge, Menschen und eine Stadt der Antike, die Städte zusammenschließen, aber ich finde das große Ganze einfach cool. Falls du noch Interesse hast Laruva, dann kann man sich gerne mal unterhalten.