Man könnte ja auch den Betrag am Vermögen des Spielers berechnen. Also nicht immer 20 Eskonen abziehen, aber 1% des Vermögens.
Wenn also jemand nur 100 Eskonen hat (Neulinge), dann verliert dieser nur 1 Eskone, aber lebende Geldspeicher mit 100.000 Eskonen oder mehr verlieren 1000 Eskonen und mehr.
Damit könnte man die Spieler dazu bringen, Geld auszugeben, anstatt es zu horten. Vielleicht werden dann auch mehr Items in der Mall gekauft, da diese als Wert vielleicht sicherer sind.
Außerdem kann man damit keinen Spieler ins Minus bringen, was für viele ja ein Kritikpunkt wäre.
Die Idee mit dem "Verlust" dabei finde ich auch sehr gut, dass zieht auch ein wenig Geld wirklich aus dem Verkehr. Das kann man generell bei jeder genaueren Idee mit einbeziehen.
Ein normales Kopfgeld finde ich auch nicht sinnvoll, da es zu missbrauch führen wird. Natürlich werden die Spieler, auf denen ein Kopfgeld ausgesetzt ist, sich von ihren Freunden töten lassen, damit sie das Geld bekommen. Ein Tod kostet ja nichts und tut auch nicht weh, daher kann man das ja machen.
Die Idee von @Moaner83 finde ich dagegen schon besser und wäre auch in etwa mit meiner Idee zu den Kills vereinbar, da das doppelte von nichts ja immernoch nichts ist.