Vorstellung: Liveplay

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Liebe Terraconia-Community,


    Registriert bin ich seit Ende 2014, aktiv war ich allerdings schon ein knappes Jahr zuvor. Früher drehte sich bei mir viel um Team-Arbeiten, jedoch auch um Gameplay-Aktivitäten in Form einer Stadtgründung. Damals das Ziel (Update 1.6 oder 1.7) eine Themenstadt in Form des Anno-Universums, exakt 2070 scheiterte an geringer Community/Helfer-Interesse, aber auch an den baulichen Möglichkeiten im Detailgrad und meinen Projekt-bezogenen Verpflichtungen und beruflichen Schwierigkeiten. Ausschließen würde ich erneute (Stand: 2017) Team-Arbeiten bzw. ein Beitritt zum Terraconia Team nicht, aber wir werden sehen was sich ergibt. In jedem Fall bin ich auch so, ausreichend genug beschäftigt mit meinem Leben und Hobbies.


    Seit ungefähr, ich will es nicht definieren oder beschreien, zwei Jahren bin ich nicht mehr aktiv gewesen auf Terraconia. In dieser Zeit drehte sich bei mir viel um die berufliche Entwicklung und Interessen Findung oder Fokussierung. Seid dem ist mir bewusst geworden, was ich will, wie ich es erreichen möchte und wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Somit formten neue Schwerpunkte mein Leben und die damit einhergehenden Interessen.


    So interessiere ich mich immer noch für das große Thema Webdesign- und Entwicklung, das Thema Projektmanagement- und Leitung, aber auch für sukzessiv berufliche Weiterbildungen mit den Schwerpunkten Ökonomie, Ökologie und einwandfreie Kernprozess-Entwicklung, Umsetzung und Customer-Lifecycle-Definition. (Puh was für eine Aufzählung) :P Abseits fachlicher Begriffe sind mir aber, wie nie zuvor soziale Interaktionen, Familie und Freizeit sehr wichtig. Weshalb ich in keinem Fall eine Überarbeitung riskieren will. Deswegen und nicht zuletzt, weil man auch älter wird und mehr Verantwortungen im Beruf und Leben tragen muss, kann ich die Bürde eines Projektleiters in der Freizeit nicht mehr tragen. Zeitlich funktioniert, dass einfach nicht mehr.


    Mittlerweile bin ich 27 Jahre jung und beruflich relativ erfolgreich. Zu mindestens kontinuierlich dem gesetzten Leitfaden folgend. Meine Freizeit gestaltet sich zunehmend damit Fachliteratur zu studieren, aber auch für weniger konstruktive Aktivitäten Zeit zu finden. In diesem Rahmen das Gaming und zwar hier auf Terraconia. Ja ich spiele und werde auch auf Dauer wieder ein Themenprojekt starten. Es wird wieder das Anno-Universum sein, im Jahre 2070. Der beinhaltete Skeuomorphismus bietet den notwendigen Detailgrad, nicht als polierte Zukunft-Metropole im Nichts zu versinken. Dem neuen Zeitalter 2205 bin ich zwar nicht abgeneigt, aber Anno 2070 ruft eine Art Nostalgie bei mir auf. Beides ist durchaus umzusetzen, aber nur über einen Zeitraum, der beinahe schon anmutend einem Lebens-Projekt gleichkommt. Letzten Endes hängt es davon ab, wie viel ich alleine bewältigen muss, oder ob es Interessenten gibt. Neben Terraconia spiele ich noch mindestens ein weiteres Spiel und zwar Tom Clancy's The Division. Mehr als zwei Spiele bekomme ich zeitlich auch nicht geregelt. Wenn ich nebst meiner lernenden Aktivitäten noch ein Webdesign gestalten will, muss die Spiele-Aktivitäten auch erstmal entfallen.


    Mein größter Respekt und die damit einhergehende Hochachtung gilt der aktuellen und vergangenen Projektleitung,- Administration und Moderation, aber auch etwaigen Entwicklern, Supportern und sonstigen Helfern, welche seid so langer Zeit Terraconia am Leben halten und stetig weiterentwickeln in ihrer kostbaren Freizeit. Vielen lieben Danke euch Allen. :thumbup:


    Nun danke ich noch Jedem aufmerksamen Leser und freue mich weiterhin auf angenehme Community-Zeiten und Aktivitäten.


    Mit freundlichen Grüßen


    René

    Einmal editiert, zuletzt von Livearus () aus folgendem Grund: Aktualisierung der Vorstellung nach 3-Jahren.

  • Hier einmal, ein nicht üblicher Push. Ich bin wieder da :P (Beitrag oben selbstverständlich aktualisiert)

  • ICh sage dir dann auch mal Willkommen Zurück :D


    ▶ ──────── 1:54

  • Willkommen zurück, viel Spaß wieder hier :)
    Vlt trifft man sich ja mal wo, ingame oder im TS ;)

    Liebe Grüße!

    Shoppen? /stadt tp Centro

    Besucht doch mal Akumal! Imperialistische Villen zu mieten!
    /Stadt tp Akumal :)

  • Eher Ingame, in Ausnahmefällen auch mal Teamspeak, aber ansonsten eher im Discord: Liv3pl4y#1211 (Kein Link, blödes Rautezeichen - normalerweise vor den Ziffern ^^)