Vorschlag einer Mobarena

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Jetzt melde Ich mich auch mal zu Wort.


    Der Vorschlag einer Mobarena und/oder neuen Events begrüße Ich natürlich sehr.
    Hätte schon Lust mit anderen Spielern mich einer großen Meute von Zombies zu stellen.


    Aber jetzt mal für die, die das anscheinend überlesen haben


    MeeriSchatz sagte bereits (s.o.) das daran gearbeitet wird.
    Das Team hat mehr zu tun, als das es jeden Vorschlag sofort aufgreift und umsetzten kann.


    Alle wollen die neue Welt, einen laagfreien Server, eine größere Mall und jetzt noch mehr Events.
    Das sowas nicht jetzt auf gleich gehen kann, sollte jedem hier klar sein.


    Selbst die Gebäude der Eventspiele zu erweitern, ist keine all zuleichte Aufgabe. Das Team kann ja nicht jedem erst besten Baurechte geben und ihn auf den Bau schicken. So läuft das nun mal nicht.


    Ich appeliere mal an eure Vernunft und bitte euch etwas Gedult aufzubringen. Damit helft Ihr der Serverleitung wohl am besten.


    Grüße

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Aber jetzt mal für die, die das anscheinend überlesen haben


    MeeriSchatz sagte bereits (s.o.) das daran gearbeitet wird.
    Das Team hat mehr zu tun, als das es jeden Vorschlag sofort aufgreift und umsetzten kann.
    Grüße


    Lieber @Nepalschaf ich habe das nicht überlesen und möchte dem Team hier auch gar keinen Druck machen.
    Es bringt eh nichts, denn das Team muss sich die Zeit nehmen die es benötigt. Allerdings müssen wir deswegen noch nicht aufhören über das Thema Events zu reden. Wenn jetzt eine große Menge an Membern sagt sie hätten lieber Team-basierte Events, dann wäre es ja auch eine Möglichkeit zu sagen:


    "Wir führen vielleicht neue Events ein und nehmen alte einfach raus."


    Wenn ich mir überlege es wäre meiner Meinung gar nicht so schwer ein solches Event auf die Beine zustellen.


    Ich finde es sowieso sehr großzügig von unserem Team jeden zweiten tag ein Event zu veranstalten. Meiner Meinung nach sind die Events hier aber weniger Events im Sinne von einer großen Sache sondern eher Minigames, bei welchen der Gewinner am Ende eine Belohnung erhält.
    Auf anderen Servern gibt es Events nur bei einer gewissen Vote-Anzahl am Tag, bei einer gewissen Menge an Spielern die online sind oder sogar einfach festgelegt am Wochenende am Samstag um 20:00 Uhr.


    Also ich will nochmal anmerken, dass ich das was das Team hier macht sehr schätze. Aber ist es wirklich notwendig jeden zweiten tag ein Event zu veranstalten? Ich kenne schon einige auf den Servern die sagen ich mache nicht mehr mit weil die Chance zu gewinnen ziemlich gering ist und der Gewinn nicht hoch genug.


    Es ist absolut verständlich, dass der Gewinn nicht so hoch ausfällt, wenn man oft Events macht. Aber dann wäre es doch ein leichtes zu sagen man macht ein größeres am Wochenende und unter der Woche sind das halt Minigames.


    Dann wäre auch wieder jeder dabei weil sich jeder darauf freuen würde wieder ein Event zu machen.


    Noch einmal zu @Nepalschaf :
    Natürlich kannst du nicht jedem x-Beliebigen Baurechte geben aber es gibt ja anscheinend Creative GS die recht groß ausfallen. Ich war selbst noch bei keinem, da ich nicht einfach so irgendwelche Sachen baue... Bin mehr der aktive Miner ;)
    Aber dann wäre es doch eine Möglichkeit zusagen Es muss bis dahin eine Arena geben oder etwas anderes und dann bauen User die da Lust drauf haben (hier bin ich wieder dabei, da ich ja dann ein Ziel habe) eine Arena. Und wenn sie dem Team zusagt kann es ja eine kleine Belohnung springen lassen und sie übernehmen.





    Noch zum Abschluss ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten ich hoffe auch das Team versteht meinen Standpunkt und fühlt sich nicht auf die Füße getreten. Falls doch das war in keinster Weise meine Absicht, dann tut es mir Leid.


    Euer Domi| @Sh4d0W_Angl3

  • Sorry, nichts gegen dich aber als ich diesen Teil deines Beitrages gelesen habe, musste ich echt lachen.


    Aber dann wäre es doch eine Möglichkeit zusagen Es muss bis dahin eine Arena geben oder etwas anderes und dann bauen User die da Lust drauf haben (hier bin ich wieder dabei, da ich ja dann ein Ziel habe) eine Arena. Und wenn sie dem Team zusagt kann es ja eine kleine Belohnung springen lassen und sie übernehmen.


    Du hast da schon ein großes Vertrauen in die Spieler. Bauen bedeutet auch Rechte zum Abbauen bekommen, und dann ist die Arena schon wieder weg, bevor sie gebaut wird. Da gibts schon genug Trolle, die es lustig finden, männliche Genitale und anderes in die Farmwelt zu bauen, das brauche ich nicht in einem Serverprojekt. Und generell, so fehlt die Leitung. Hier sind 15.000 aktive und inaktive Spieler, also auch 15.000 verschiedene Geschmäcker. Einer baut so, der andere so, und am Schluss kommt, was heraus, was sogar ein 6-jähriger alleine besser hingekriegt hätte.


    Und wer soll das Baumaterial stellen? Da braucht es auch wertvollere Sachen wie Quarz, und einige würden es wahrscheinlich lustig finden, sich das Inventar an einer Kiste vollzumachen und sich dann sterben zu lassen. Ich garantiere dir, es wird keiner sein eigenes Baumaterial mitbringen.


    Sobald Geld ins Spiel kommt, werden die Leute kommen, einen Block setzen und genau so viel bekommen wie jemand, der die halbe Arena gebaut hat. Soviel erst mal dazu.


    Ich finde es sowieso sehr großzügig von unserem Team jeden zweiten tag ein Event zu veranstalten. Meiner Meinung nach sind die Events hier aber weniger Events im Sinne von einer großen Sache sondern eher Minigames, bei welchen der Gewinner am Ende eine Belohnung erhält.
    Auf anderen Servern gibt es Events nur bei einer gewissen Vote-Anzahl am Tag, bei einer gewissen Menge an Spielern die online sind oder sogar einfach festgelegt am Wochenende am Samstag um 20:00 Uhr.


    Also ich will nochmal anmerken, dass ich das was das Team hier macht sehr schätze. Aber ist es wirklich notwendig jeden zweiten tag ein Event zu veranstalten? Ich kenne schon einige auf den Servern die sagen ich mache nicht mehr mit weil die Chance zu gewinnen ziemlich gering ist und der Gewinn nicht hoch genug.


    Es ist absolut verständlich, dass der Gewinn nicht so hoch ausfällt, wenn man oft Events macht. Aber dann wäre es doch ein leichtes zu sagen man macht ein größeres am Wochenende und unter der Woche sind das halt Minigames.


    Keiner macht die Events wegen dem Geld. Und wenn du nur am Wochenende eins mit 5000 Eskonen machst, ist noch mehr Andrang (passen da alle auf den Server) und die Chance, etwas zu gewinnen, ist bei 0. Mit der Möglichkeit bei den Spielern hast du hier auch keinen Erfolg, weil der Server jeden Abend voll ist -> jeden Tag ein Event und das mehrmals.


    Das mit dem zweiten Tag ist eben, dass für jeden ein passender Tag und ein passendes Event dabei ist.
    ___________________________________________________________________________________________

    Alle wollen die neue Welt, einen laagfreien Server, eine größere Mall und jetzt noch mehr Events.
    Das sowas nicht jetzt auf gleich gehen kann, sollte jedem hier klar sein.


    Ist richtig, aber dazu muss man Prioritäten setzen. Oberste Priorität hat glaube ich Andora, eben wegen den Laggs. Mit mehr Laggs bringen auch mehr Events nichts.


    ___________________________________________________________________________________________

    Ich würde gerne wissen, was der Grund ist, dass Events wie
    Color Match
    Herbstlaub
    Robin in the Wood
    Schatzsuche
    nicht (mehr) stattfinden. Bei den anderen ist es klar aber hier verstehe ich nicht, inwiefern eine hohe Spielerzahl diese Events "unmöglich" macht.


    Das Event Schatzsuche wurde eingestellt, weil es Probleme mit dem Plugin gibt/gab.


    So, langer Text,
    Gruß
    EliasH

  • Du hast da schon ein großes Vertrauen in die Spieler. Bauen bedeutet auch Rechte zum Abbauen bekommen, und dann ist die Arena schon wieder weg, bevor sie gebaut wird. Da gibts schon genug Trolle, die es lustig finden, männliche Genitale und anderes in die Farmwelt zu bauen, das brauche ich nicht in einem Serverprojekt. Und generell, so fehlt die Leitung. Hier sind 15.000 aktive und inaktive Spieler, also auch 15.000 verschiedene Geschmäcker. Einer baut so, der andere so, und am Schluss kommt, was heraus, was sogar ein 6-jähriger alleine besser hingekriegt hätte.


    Und wer soll das Baumaterial stellen? Da braucht es auch wertvollere Sachen wie Quarz, und einige würden es wahrscheinlich lustig finden, sich das Inventar an einer Kiste vollzumachen und sich dann sterben zu lassen. Ich garantiere dir, es wird keiner sein eigenes Baumaterial mitbringen.


    Sobald Geld ins Spiel kommt, werden die Leute kommen, einen Block setzen und genau so viel bekommen wie jemand, der die halbe Arena gebaut hat. Soviel erst mal dazu.



    Ich glaube du weißt nicht was es da alles für Möglichkeiten gibt. Schau dir einfach mal die /fun - Welt an. Du baust im Kreativ (brauchst also keine Angst um deine Baumaterialien haben) und es müssen ja auch nicht alle zusammen bauen. Am einfachsten macht man es, indem es wie z.B. das Haloween-Bauevent organisiert wird. So baut jeder eine Arena und am Ende bestimmt die Serverleitung einen Gewinner und seine Arena wird dann genommen.


  • Ich glaube du weißt nicht was es da alles für Möglichkeiten gibt. Schau dir einfach mal die /fun - Welt an. Du baust im Kreativ (brauchst also keine Angst um deine Baumaterialien haben) und es müssen ja auch nicht alle zusammen bauen. Am einfachsten macht man es, indem es wie z.B. das Haloween-Bauevent organisiert wird. So baut jeder eine Arena und am Ende bestimmt die Serverleitung einen Gewinner und seine Arena wird dann genommen.


    Vielen Dank an @Skorpion2014,dass du alles liest und nicht die hälfte weglässt...


    Es muss ja auch nicht vom Server Team organisiert werden es können sich ja 5-6 creative Köpfe finden und die findet man locker denke ich.


    Und an @EliasH:
    Wenn keiner die Events wegen dem Geld macht, warum benötigt man sie denn dann? dann könnte man sie als Minigames einführen welche sich automatisch starten ;) oder einfach das mehrfach eine automatisierte Nachricht kommt mit:


    "Schaut mal bei /Fun vorbei dort findet ihr coole Minigames!"


    Ich hab keine Ahnung ob das zu schwer ist zum programmieren aber darüber können denke ich auch nur die Programmierer selbst etwas sagen.

  • Woher willst du den Platz nehmen? Wir reden hier von einer ordentlichen Arena, mit Aussenbereich und Zuschauer und Mobspawner und weiss ich was alles kommen wir hier gut und gerne auf 250x250 Blöcke. Klar, 10 Grundstücke sind ja kein Problem. Aber da werden auch Leute kommen, die nach ner halben Stunde keinen Bock mehr haben und stillschweigend abhauen. Bei der Hälfte der Teilnehmer, so schätze ich, wird dieser Fall eintreten. Weil man ja auch Zeit braucht, kommen ja immer wieder neue Leute. Sagen wir mal, 500 Leute versuchen sich an einer Arena. Dazu brauchst du exklusive Wege und Trennungen eine Grundfläche von 31250000 Blöcken. Soviel Platz gibts in der /fun nicht mal eben so. Und für 1000 Eskonen mühe ich mich auch nicht weiss ich wieviel Stunden ab, wenn es Geld gibt. Mit Geldgewinnen lockst du Leute an. Die Frage ist, ob es die richtigen sind. Schau mal, alle Moderatoren und Supporter und Eventleiter... arbeiten unentgeltlich. Sie liefern gute Arbeit ohne Eskonengegenleistung ab. Wenn alle nur wegen den Eskonen kommen, entstehen hässliche Arenen, womit wir beim Punkt oben wären mit dem Platz-

  • Bei einigen Punkten sieht man mal, wie wenig Ahnung du hast, @EliasH - nimms mir nicht übel ;)


    Woher willst du den Platz nehmen?

    Soviel Platz gibts in der /fun nicht mal eben so.

    In Minecraft gibt es mehr als nur eine Welt. Für eine Arena kann man theoretisch eine eigene Welt erstellen. In dieser hat dann der Erbauer der Map Creativ-Rechte. Aufgrund dessen, dass man mit PEX auch nur auf einzelnen Welten WorldEdit Rechte geben kann, könnten so auch Spieler mit WorldEdit einiges machen, sofern die Projektleitung diesen vertraut, dass diese den Fun-Server durch zu große Bauarbeiten abschießen bzw. die Serverleitung kann mit //limit auch das Limit von Blockänderungen verändern. (Plugins sind schon ne tolle Sache)


    Sagen wir mal, 500 Leute versuchen sich an einer Arena.

    500 Leute möchten es versuchen und stellen davor einen vernünftigen Antrag an die Eventleitung. Problem gelöst.


    Und für 1000 Eskonen mühe ich mich auch nicht weiss ich wieviel Stunden ab, wenn es Geld gibt. Mit Geldgewinnen lockst du Leute an. Die Frage ist, ob es die richtigen sind. Schau mal, alle Moderatoren und Supporter und Eventleiter... arbeiten unentgeltlich

    Hier muss ich dir aber zustimmen. Ich bin auch dagegen, ein Arenabauprojekt mit Eskonen zu bezuschussen, da ansonsten zu viele geldgierige User eine Arena bauen möchten.

  • Lieber @EliasH ,

    Mit Geldgewinnen lockst du Leute an. Die Frage ist, ob es die richtigen sind. Schau mal, alle Moderatoren und Supporter und Eventleiter... arbeiten unentgeltlich. Sie liefern gute Arbeit ohne Eskonengegenleistung ab. Wenn alle nur wegen den Eskonen kommen, entstehen hässliche Arenen, womit wir beim Punkt oben wären mit dem Platz-


    Ich habe nicht gesagt alle sollen das machen sondern nur die die Lust drauf haben... Und man muss dafür kein Geld bekommen. Wenn mir gesagt wird: Wir brauchen eine Arena die und die Maße und wenn du fertig bist bekommst du dein Plugin dann setz ich mich da ran... Ich kann natürlich nicht versprechen dass die allen gefällt aber ich kann versuchen sie so gut wie möglich zu bauen.


    Ich denke andere würden mir dabei helfen.

  • Sooo dann melde ich mich mal zu meinem Funserver :3


    Also grundsätzlich gibt es immer Begründungen dafür, weshalb Events nicht stattfinden. Ich gehe hier mal nicht weiter darauf ein, was wie oder wo nicht funktioniert, da es schlichtweg für euch nicht relevant sein sollte. :)
    Wichtig ist ich versuche aktuell nebenbei das Eventkonzept etwas umzustrukturieren. Da dies jedoch einiges an Arbeit benötigt könnte dies noch etwas dauern. Geplant sind aber tatsächlich mehr Events, die Teams ermöglichen und ein besserer Umgang mit den vielen Spielerzahlen.