Bilder einfügen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Halli Hallo !!


    Ich hab ein kleines Anliegen :whistling:
    Nennt mich zu blöd oder blind, wenn es schon eine Erklärung für sowas im Forum gibt (ich hab es zumindest nicht gefunden), aber ich komme mit dem Einfügen von Bildern fürs Forum nicht klar.
    Ich habe eine Bild-Upload Diensleistungsseite (kostenfreie) benutzt um Screenshots online hoch zu laden und wollte die dann in einen Post einfügen. Allerdings funktionierte das nicht. Die URL hat nur ein "leeres" Bild angezeigt bzw. gar nichts. Oder ein "broken icon" war zu sehen. Also das Zeichen, welches erscheint, wenn eine Bilddatei kaputt ist.


    Meine Frage jetzt: Kann mir jemand eine geeignete Bildhochlade Seite empfehlen die im Forum funkt oder einen Forenlink schicken, wo ich nachlesen kann, wie das gemacht wird (sofern es hier im Forum eine Erklärung dazu gibt).
    Normalerweise kann ich das, aber das Terraconiaforum ist irgendwie gewöhnungsbedürftiger als andere Foren ^^.


    Auch wäre es lieb, wenn mir wer sagen könnte, wie ich einen geschriebenen Beitrag von mir wieder löschen könnte, damit notfalls keine leeren Posts da stehen, sofern ich den Quark, den ich geschrieben habe, nicht mehr selber lesen will. :D


    Vielen Dank für die hilfe schonmal,


    eure Beo

    ~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! ~ (Albert Einstein)

  • Bilder im Text fügt man mit [img]hier die url der uploadseite einfügen[/img] ein.


    Was ab und an passiert, wenn man eine URL kopiert, ist dass um diese URL ein [url]</kbd>-Tag eingefügt wird. Dies sieht dann so aus:<br><kbd><woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="dafb3d4d-c3fa-44dc-9efc-72ce94680295" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJbdXJsXWhpZXIgZGllIGJpbGQtdXJsIl0=" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="dafb3d4d-c3fa-44dc-9efc-72ce94680295" data-source="Wy9pbWdd" />[/url]


    Dies führt dann zu diesem Broken-Icon.


    Also einfach mal den Quellcode des Beitrags öffnen (oben links im Bearbeitungsfenster) und den [url]-Tag rauslöschen.


    Grüße,
    rattowitsch

  • Danke für die Antworten. Ich bleibe dran, das mit dem [img]-Einfügen zu üben ... vorhin hat es nicht gefunkt. Dafür war der Tipp mit der Erweiterten Bearbeitung erstmal hilfreich, auch wenn es nicht ganz so gelöst ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Also im Ergebnis! Der Ratschlag war gut ;)

    ~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! ~ (Albert Einstein)

  • Irgendwie mag das Forum mich heute nicht X/


    -> Vollständiger Text von oben:

    Zitat

    Danke für die Antworten. Ich bleibe dran, das mit dem img-Einfügen zu üben ... vorhin hat es nicht gefunkt. Dafür war der Tipp mit der Erweiterten Bearbeitung erstmal hilfreich, auch wenn es nicht ganz so gelöst ist, wie ich es mir vorgestellt habe. Also im Ergebnis! Der Ratschlag war gut

    ~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! ~ (Albert Einstein)

  • Als Tipp: Vor dem Absenden erst die "Vorschau" bei der "Erweiterten Antwort" nutzen ;)


    Damit erkennst du direkt, wenn irgendwas nicht stimmt und verringerst solche fehlerhaften Posts. Des Weiteren gibt es auch noch die "Bearbeiten" Funktion. :)

  • Im Wiki gibts noch ne erklärung, vieleicht hilft sie ja mehr


    Bedingt, weil ich ja genau das gemacht hatte, wie es da steht (und wie gesagt, normalerweise weiß ich wie ich Screens mache, wo ich sie finde und wie ich sie online stellen kann). Hatte trotzdem nicht geklappt.
    Aber ich übe weiter ;)


    Test-Versuch


    YAY!!! Jetzt hats geklappt. Der Uploader scheint zu funktionieren (oder ich mit klar zu kommen ^^ ) und per Handeingabe des img-Befehls gehts auch besser, als den Button da zu benutzen *freu*

    ~ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! ~ (Albert Einstein)