Keine Höhe bei GS angeben?

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Eigentlich sollte man ja beim GS-anlegen nur die Fläche markieren müssen um eine Höhe von 256 zu bekommen. Allerdings funktioniert das bei mir nicht... Ich muss mich immer hochbauen und runtergraben um die Höhe auch anzugeben können, sonst kommt immer eine Fehlermeldung.

  • Ich erklärs mal so: Ich möchte rein theoretisch ein 15x256x15 GS anlegen. Also markiere ich den Boden, so dass es 15x15 ergibt. Allerdings kommt dann die Fehlermeldung, dass das nicht den Mindestmaßen von 11x11x11 entspricht. Also buddle ich mich hinunter, und baue mich hinauf, um die Höhe zu definieren, aber das kann es ja nicht sein oder?! Das sollte doch anders funktionieren...
    Bitte helft mir :)

  • du kannst auch einige Worldeditbefehle zum erweitern der Region benutzen ;)
    mit //expand blockanzahl kannst du die markierung um die blockanzahl in die richtung in die du guckst erweitern.


    In deinem Fall, um eine Region von ganz unten bis ganz oben zu markieren, solltest du //expand vert benutzen.

  • und um es vollständig zu machen:


    man kann es auch mit //expand <blockanzahl> <Richtung> machen..
    also z. B. mit //expand 10 up und //expand 10 down würde man die Grundfläche auf 21 Blöcke erweitern. jeweils zusätzlich 10 hoch (up) und 10 runter (down).. wenn du mal weniger Höhe haben willst und dich nicht hoch- bzw. runtergaben willst