Dinotopia | Die Dino-Inseln sind im Bau!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Tag,
    ich weiß nicht, ob dieser Thread hier richtig ist, da es ja eine Stadtplanung ist ;) (wenn nicht könnte das ja jemand verschrieben).


    Jedenfalls..habe ich eine Stadt geplant, die ich in der neuen Welt bauen möchte. Es soll eine Art "Urlaubsparadies" werden und Dinos (gebaute Dinos) sollen ihren Platz in einem kleinen "Dinosauerier Zoo" finden. Ein Museum mit einem großen Skelett eines bisher noch unbekannten Monster's soll es auch geben. Ich habe mir schonmal einen kleinen Plan angelegt, für den Anfang der Stadt. Die Gebäude auf dem Plan werden natürlich in MC größer sein.


    Bild vom Plan:


    Doch nun zur Geschichte dieser Stadt:


    Vor ca. 1000 Jahren, fanden der Wissenschaftler Newt und sein treuer Steuermann Tom eine große Insel im Meer. Sie fuhren mit ihrem Schiff der "Kairo" darauf zu und nun lest wie das geschehen ist...


    "Ich sehe eine Insel! Fahr auf sie zu, Tom! Die sehen wir uns genauer an." Der kleine Steuermann, Tom, steuerte auf die große Insel zu. Vom Boot aus, sah man ein paar Bäume, die Insel sah aus wie ein Dschungel. "Wir sind fast da! Nurnoch ein kleines Stück." Als sie nach ein paar Minuten die Insel erreicht hatten, sagte der Wissenschaftler Newt: "Diese Insel ist anscheinend schon seit Jahrhunderten hier und sieht aus..wie unberührt." "Ja, sollen wir die Architekten anrufen? Sie wollten doch ein Urlaubsparadies errichten.", antwortete Tom. "Nein,nein! Das kann warten. Rufen Sie lieber die Archäologen, hier sind bestimmt Fossilien vergraben." Tom holte ein Handy aus seiner Tasche. "Hallo? Können sie mich hören?", sagte Tom, nachdem er ein paar Tasten seines Handys gedrückt hatte. "Klar und deutlich. Was ist los?", fragte eine Stimme aus dem Handy. "Sie müssen sofort zu uns kommen! Wir haben eine große Insel gefunden. Newt meint, dass hier eventuell Fossilien vergraben sind. Ich sende ihnen die Koordinaten.", antwortete Tom. Als fünf Stunden vergangen waren, standen die Archäologen vor Newt und Tom. "Fangt dort hinten an zu graben.", sagte Newt zu ihnen. Die Archäologen holten ihre Werkzeuge aus einem kleinen, roten Kasten. Dann fingen sie erstmal an zu graben. Nach einer Stunde sagte einer von ihnen: "Ich bin auf etwas hartes gestoßen!" "Lassen sie mich mal sehen.", antwortete Newt. "Oh..mein..gott. Das...das..ist ein Tyrannosaurus Rex Zahn!"
    Bild vom Zahn:
    Kurz nachdem er das gesagt hatte, sprang ein Katzen ähnliches Monster auf ihn rauf. Er schrie laut auf, als das Monster sich in seinem Bein festbiss. Tom und die Archäologen standen da wie angewurzelt. Als das Monster sich auf einen der Archäologen stürzte, schreckten die anderen aus ihrer "starre" hoch, rannten zum Boot und fuhren los. Das Monster hatte nun schon 2 Menschen das Leben genommen...und schwamm der "Kairo" hinterher. Bis zu diesem Tag hat man sie nie wieder gesehen...


    Ob Tom und der zweite Archäologe überlebt haben und ein friedliches Leben geführt haben, weiß man nicht. Jedoch nun weiter mit meiner Stadtplanung ;) . Ein Namen für mein "Urlaubsparadies" habe ich leider noch nicht. Jedoch dachte ich an soetwas wie "Dino-Island" oder so. Ihr habt es eventuell auch schon erraten...das Skelett im Museum wird das vom "Katzenähnlichen Monster" von dem ich euch in dieser Geschichte erzählt habe. Ich möchte die Insel so Detail getreu nachbauen wie es in der Geschichte erzählt wurde. Da seit der Geschichte sich niemand mehr auf die Insel raufgetraut hat, liegen natürlich auch noch der Dinosaurier Zahn, der Werkzeugkasten und die (ich weiß es ist eklig .-. ) Leichen..der gestorbenen da. Im moment habe ich von meinen 10k esk. ca. 6k esk., die ich für dieses Projekt benutzen kann. Allerdings werden es bis die neue Welt draußen ist wahrscheinlich noch viele mehr sein ;) .


    Nun ein paar Infos was denn geplant ist (damit ihr einen überblick habt):

    • Das Spawnhaus mit Infos über die Stadt
    • Ein Hotel mit Zimmern, die Ausblick auf's Meer haben + Disco im Hotel
    • Eine Imbiss Bude mit einem NPC der euch etwas über die Stadt erzählt
    • Einen Strand zum "Chillen" und natürlich schwimmen oder beach volleyball spielen
    • GS mit Ferienhäusern oder auch GS wo ihr selber bauen könnt
    • Ein Museum
    • Ein Dino Park


    Hier mal eine kleine Liste mit den Blöcken mit denen ich bauen werde:

    • Blätter
    • Sand
    • Dschungelholz
    • Verarbeitetes Holz
    • Cobblestone
    • Sandstein
    • Glas
    • Und eventuell noch viele mehr xD


    Falls ihr mir etwas spenden wollt (was natürlich keine Pflicht ist) macht für Geld spenden: /money pay LoraMC (betrag) Und für Baumaterial Spenden: (Blöcke in die Hand nehmen) /post senden LoraMC


    Ein paar Bilder wie die Insel bzw. das Urlaubsparadies aussehen soll, werde ich auch bald zeigen ;) .
    Wenn ihr Namensvorschläge habt, bitte in diesen Thread schreiben. Ich werde dann eine Abstimmung in diesem Thread machen, welcher Name für das "Dino Urlaubsparadies" genommen wird.


    LG LoraMC
    :)

  • Soso, also Jurassic Park 2.0? Also auf was für Ideen du immer kommst, LoraMC. xD
    Nein Quatsch, auf jeden Fall viel Glück und Erfolg mit deinem Projekt in der Neuen Welt!


    Es gab' mal einen mehrteiligen Film oder eine Serie, die ich voll gefeiert habe, der/die hieß Dinotopia.
    Könnte aber auch gut als Stadtname verwendet werden, finde ich.


    LG

    ~ Most important thing in life... ...is learning how to fall. ~

  • Soo..hab schonmal ein bisschen auf meinem Creative GS gebaut, wie die Insel ganz am anfang ungefähr aussehen soll:


    Kleines Fischerhaus: http://workupload.com/file/Q5TzpsX6
    Kleines Fischerhaus (andere Sicht): http://workupload.com/file/5g44zXO1
    Kleine Insel für den Anfang: http://workupload.com/file/ZLhT2lzV

  • Jedenfalls..habe ich eine Stadt geplant, die ich in der neuen Welt bauen möchte. Es soll eine Art "Urlaubsparadies" werden und Dinos (gebaute Dinos) sollen ihren Platz in einem kleinen "Dinosauerier Zoo" finden. Ein Museum mit einem großen Skelett eines bisher noch unbekannten Monster's soll es auch geben. Ich habe mir schonmal einen kleinen Plan angelegt, für den Anfang der Stadt. Die Gebäude auf dem Plan werden natürlich in MC größer sein.



    Klingt etwas nach Jurassic Park..

    Was ist ein Brief? - Ein Stück Papier, das man zerreißt, zerknittert, aber auch als Schatz bewahrt, vergilbt schon und verwittert.

  • Welchen Namen, soll ich für das "Dino-Urlaubsparadies" nehmen? 28

    1. Dinotopia (9) 32%
    2. Phantasia (5) 18%
    3. Tyrannia (5) 18%
    4. Utopia (4) 14%
    5. Jurassic Lorania (4) 14%
    6. Jurassica Feria (1) 4%

    Guten tag! Ihr habt sicher schon von meinem geplanten Urlaubsparadies gehört ;) wenn nicht, hier der Thread: Stadtplanung | Das Urlaubsparadies


    Also..ich suche noch einen Namen für das "Dino-Urlaubsparadies". Mir wurden mehrere Namen vorgeschlagen. Doch nun, kann ich mich nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll xD deshalb sollt ihr abstimmen! :)

  • Die Abstimmung ist vorbei! Ihr habt fleißig gewählt ;) . Der "Gewinner-Name" lautet: Dinotopia.


    Edit: Also...ich weiß nun "wie" ich Dinotopia bauen möchte. Geplant ist, ein kleines Stück Strand auf einer bestimmten Insel zu kaufen und dann Brücken zu anderen kleineren Inseln zu bauen. Das sieht dann ungefähr so aus:
    Ein Rätsel, durch das man erfährt, ob die Leute die damals entkommen sind noch ein glückliches Leben geführt haben ist auch geplant. In diesem Rätsel, wird man auch herausfinden, wie das Katzenähnliche Monster genau ausgesehen hat. Ein alter Fischer, der in einer kleinen, alten Hütte wohnt, erzählt einem etwas, was sehr wichtig für das Rätsel sein wird. So ungefähr wird die Hütte aussehen:


    LG LoraMC

  • Mir fiel noch etwas ein wie "Sellenwittich-Island". Ich wollte mir ein kleines Stück Strand auf einer der größeren Inseln Andoras mieten und dann Brücken zu mehreren kleinen Inseln bauen. Eine etwas größere Insel wird dann "Sellenwittich-Island". Auf "Sellenwittich-Island", werde ich dann auch wohnen. Am Strand wird dann erstmal der Spawn gebaut. Die Brücken werden bestimmte Namen haben wie z.b. "Sellenwittich-Bridge" oder so ;) .


    Dazu werde ich auch noch einen Plan anlegen. Wenn er "fertig" ist, wird er hier im Thread veröffentlicht :3


    PS: Auf welcher Insel genau ich mir ein Stück Strand hole, werde ich nicht bekanntgeben.
    PPS: Falls mir was weggeschnappt wird, hab ich noch ne Alternative :P .

  • So, ich hab hier mal einen kleinen Plan entwickelt. So ungefähr sollen die Inseln später aussehen:



    Allerdings wird es später noch eine zweite "GS-Insel" geben, die etwas größer wird. Auf der "GS-Insel" die man auf dem Plan sehen kann, gibt es ja "nur" 4 GS.


    LG LoraMC

  • Finde die Idee gut, aber ich befürchte es würde mehr Sinn machen, wenn du die Inseln selbst im Meer baust.


    Das was an inseln unten in Andora vorhanden ist, Scroll mal ran und guck wieviel Blöcke die Groß sind und wieviel Abstand die haben. Da bräuchtest du mehrere Hundertausend Eskonen um anzufangen.


    Wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt! Hast dir richtig Mühe gegeben wie es aussieht.

  • Danke @Slom90 ;) Ich wollte die Inseln ja auch selbst bauen :3 Nur das Stück Strand wird von einer bereits vorhandenen Insel gekauft.


    @DemonMedia mitmachen kann leider niemand, da es ein "Einzelprojekt" ist. Du kannst aber eventuell mal beim Bauen helfen ;)

  • Danke @Slom90 ;) Ich wollte die Inseln ja auch selbst bauen :3 Nur das Stück Strand wird von einer bereits vorhandenen Insel gekauft.


    @DemonMedia mitmachen kann leider niemand, da es ein "Einzelprojekt" ist. Du kannst aber eventuell mal beim Bauen helfen ;)


    Okay, dann finde ich ist dein Projekt auf jeden Fall realistisch, viel Spaß! Ich hoffe du machst dann auch Videos dazu, wo man auch einmal deine Stimme hört ;)