Lava in der Farmwelt für normale Spieler

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Nicht jeder kann / will Stammspieler sein. Lavaeimer zu nutzen ist jedoch ein normales Minecraft-Feature welches, wenn möglich, jedem Spieler als Möglichkeit der Nutzung weiterhin angeboten werden sollte. Es geht mir nun nur darum, das ein Kompromiss zwischen dem bereits durch den Verbot erreichten Schutz, und der möglichen Gefahr durch die simple Verwendung von Lava, zu finden. Einen ähnlichen Bewerbungsprozess einzuführen wie bei den Stammspielern war lediglich eine Idee von @Tweedie7, welche in abgespeckter Form auch funktionieren könnte (zum Beispiel wäre unerheblich, wie oft gevotet wurde).
    Zudem gibt es genügend Besonderheiten, die den Stammspieler auch weiterhin ausmachen würden - auch was die Lava angeht. Er kann sie unbegrenzt nutzen in der Farmwelt, sowie auch in der Stadtwelt auf dem eigenen GS (was durch meinen Vorschlag weiterhin für den normalen Spieler unmöglich wäre).


    Im Grunde geht es nur um eines: Genug Vertrauen vom Team an den User, welcher Lava in der Farmwelt verwenden möchte. Ob dieses Vertrauen nun durch ein Plugin aufgebaut wird das die Nutzung überwacht, oder ob man einen Antrag an das Team stellt, spielt dabei keine Rolle. Und sobald jener User Schabernak treibt, wird er halt ganz normal bestraft - und das ist komplett unabhängig von meiner Idee, dem Stammuser-Rang, oder anderen Tätigkeiten welche einen Regelbruch verursachen könnten.
    Ich kann nachvollziehen warum weiterhin auf den Stammuser-Rang verwiesen wird. Es geht aber hierbei nur um einen Bruchteil der Besonderheiten dieses Ranges und ich finde, dass dadurch auch nur ein Teil der Anforderungen nötig sind.


    Wie wäre es denn damit, dass man das Recht Lava zu setzen im Awardshop kaufen kann? Dabei wird gleichzeitig überprüft, ob man die benötigten Kriterien erfüllt oder nicht.
    Und wo wir schonmal dabei sind: Warum geben wir nicht einfach, dass Recht Wireless Redstone zu verwenden nicht auch nur einfach den Leuten, die es brauchen? (Hab ich bisher noch nie benötigt).
    Nein jetzt mal ehrlich, warum sollte man für eine Gruppe von Spielern einen weiteren Rang einführen bzw. eine Berechtigung (Lava zu setzen) geben? Es ist aktuell schon ziemlich viel Aufwand für das Team die Stammspielerränge zu verteilen und zuverwalten (dauert teilweise über eine Woche bis ein Antrag bearbeitet wird), warum sollte dem Team noch mehr Aufwand aufgehalst werden nur um einen Vorteil, den bisher nur Stammspieler haben, auch anderen Gruppen zu Verfügung zu stellen.
    Ich muss sagen, ich hab mich zuerst auch darüber geärgert, dass nur Stammspieler das Recht haben Lava zu setzen. Wenn man aber einige Zeit hier auf dem Server gespielt hat und einige Streitigkeiten mitbekommen hat, weiß man relativ schnell, dass es einfach nur sinnvoll ist einige gewisse Recht und damit auch die verbundenen Pflichten nur ausgewählten Spielern zu übertragen. Die Kriterien um Stammspieler zu werden, und damit auch Lava setzen zu können, erscheinen im ersten Moment sehr hoch. Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweile finde, dass sie eigentlich ziemlich niedrig angesetzt sind, wenn man sich mal anschaut, was trotz der Anforderungen so alles für Unsinn damit getrieben wird.
    Ich möchte mir garnicht vorstellen was passiert, wenn die Anforderungen um Lava zu setzen nur bei 50h Spielzeit liegt. Dann können Spieler, die nur etwa so aktiv hier spielen wie du in nur 3-4 Tagen das Recht haben Lava überall in der Farmwelt zu setzen.
    Also ich befürworte es nicht gerade, aber die schlussendliche Entscheidung obliegt hierbei sowieso der Serverleitung.

  • Um mal meinen Senf auch noch mit hinzu zugeben.


    Ich bin jetzt seit ungefähr erst einer Woche hier.
    Und bis vor zwei Tagen wusste Ich nicht einmal das man Lava und Feuer nur als Stammspieler setzen kann.
    Bis dahin bin Ich ständig mit Feuerzeug und Lavaeimer über die Farmwelt gedackelt, in hoffnung, dass es nie zu einem Kampf kommt wo Ich dies benötige. Zu meinem Glück kam es nie zu einem. Der Versuch mich mit Lava zu Verteidigen hätte mich wohl mein Leben gekostet. :)


    Das es nicht von normalen Spielern, wie mir, gesetzt werden kann, finde Ich schon schade. Wenn Ich jedoch mal darüber nachdenke wie andere dass verwenden könnten, bin Ich schon froh das es nicht so ist. Die Farmwelt wäre in diesem Fall teilweise kaum betretbar, bzw. unpassierbar.


    Ich hab mir hier die Kommentare durchgelesen und muss sagen, dass so wie es zurzeit gehandhabt wird, finde Ich jetzt gar nicht mal so übel. Die "Lava freigabe" zu lockern, wäre wohl mit viel aufwand auf Seite der Serveradmins verbunden. Wie Skorpion2014 schon sagte. Die Chef Etage dieses Servers hat auch so schon jede Menge zu tun und ein Update wäre wohl kaum weniger Aufwand.



    Meiner Meinung nach ist es doch ganz gut geregelt.



    Euer Nepalschaf

    "Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein."


    Mahatma Gandhi



    "Ein Gott, der Werkzeuge erschafft, ist trotzdem ein Gott. Es steht uns nicht zu, Erwartungen an den göttlichen Willen zu knüpfen oder seine Absichten zu hinterfragen."


    Avu Med´Telcam, ehemaliger Feldmeister der Sangheili und Mitglied der NERU PE´ODOSIMA - Der Diener der ewigen Wahrheit - über die Beziehungen zwischen der Natur und den Blutsvätern

  • Skorpion2014:
    Ich verstehe deine Argumentation vollkommen (und auch die des Teams hinter der Entscheidung für die momentane Regelung), auch wenn mir bisher nicht klar war, was für eine Arbeit das Team damit hat die Stammspieler und -anträge zu managen. Ich stelle auch gar nicht in Frage, dass die Anforderungen um Stammspieler zu werden mehr als angemessen sind.


    Ich finde das mit der Lava einfach nur momentan sehr schade und würde mir wünschen, dass man da vielleicht einen Mittelweg finden könnte der das Team auf Dauer möglichst wenig belastet. Ein paar Anregungen wurden ja zumindest schon gesammelt - wenn es dadurch also in der Chefetage zu 'ner kleinen Diskussion kommt ist meine Arbeit ja getan ;) .

  • Also ich finde das ganze gut so wie es gerade ist, sonst würde ich Zone 4 auch getötet werden, da gibt es immer so Kandidaten wo sowas machen. Schade finde ich es, das man das setzen von Lava überhaupt verbieten musste......
    Ich bin schon ne weile Stamm und brauchte noch nie Lava also kann man es echt überleben so wie es ist^^


    MFG Funky

  • Lavaeimer zu nutzen ist jedoch ein normales Minecraft-Feature welches, wenn möglich, jedem Spieler als Möglichkeit der Nutzung weiterhin angeboten werden sollte.

    Wenn du Lava bekommst, hätte ich gerne TNT. :P


    Und auf die Idee Mobs zu grillen bin ich noch nie gekommen^^

    Und den ganzen Loot verbrennen lassen? Niemals! :D


    @Topic
    Ich finde in Ordnung, wie es aktuell geregelt ist.
    Wer Lava braucht, soll Stammspieler werden imho.

  • Er muss ja nichtmal auf stamm warten. einfach mal, am besten 50€, spenden, dann bekommt man VIP+ als "dankeschön" und kann laba setzen. Dem server hilft man dabek auch noch :D