Andreas verabschiedet sich

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconia-Gemeinde,


    hiermit möchte ich mich von euch verabschieden. zur Einleitung hier ein Auszug aus meiner Vorstellung:


    Leider haben sich nicht alle meine Erwartungen erfüllt. Supporter (oder mehr Supporterinnen) neigen hier dazu nach längere Zeit in Amt ihre Befugnisse zu missbrauchen und mit angemessenen Reaktionen es nicht so genau nehmen. Meinen Stammspieler-Status hab ich auf Grund eine lächerliche Anschuldigung schnell wieder verloren, Dank selbsternannten Moralaposteln auf dem Forum auch weitere jail-Aufenthalte bekommen. Versuch einer Konfliktlösung mit Teammitgliedern per Konversationen ist jedes mal gescheitert, entweder gar keine Antwort oder abwimmeln...


    Daher habe ich beschlossen das Minecraft vielleicht doch nichts für mich ist und überlasse das Feld jüngeren Generationen. Ich werde account wieder an meine Tochter abgeben und die wird vielleicht ab und zu auf dem Server spielen oder auch nicht, das ist ihre Entscheidung. Eigentlich wollte ich komplett aufgeben aber die findet mein erbautes schön und will es weiter "bewohnen", auf jeden Fall hab ich der beigebracht alle chat-channel sofort abzuschalten, kein Handel außerhalb Shops zu treiben und jeglichen Kontakt zu Supportern etc vermeiden. Und natürlich kein Forum.


    P.S.: an alle selbsternannte Moral-Apostel und deren herdetriebgesteuerte Mitläufer hier: Euthanasie ist manchmal nicht nur aus veterinärische Sicht die einzig verbleibende moralische Lösung! Und jetzt ärgert euch schwarz :D . Wenn ihr reifer werdet, versteht ihr es vielleicht das Menschen mit freien Geist und guten Humor sich nicht den Wortschatz verkleinern lassen.


    P.P.S.: um unnötiges shitstorming zu vermeiden, schlage ich vor dieses Thema hier gleich zu schließen. Ich werde es sowieso nicht lesen und entsprechend antworten können.

  • Ich finde es natürlich schade, dass du uns verlässt, aber irgendwie scheint durch, dass du ein Problem damit hast, einzusehen, dass du bei uns ein wenig auf dein Verhalten achten musst. Dafür suchst du die Schuld nicht bei dir, sondern bei denen, die versuchen, hier halbwegs für Ordnung zu sorgen.


    Insgesamt lese ich also nur heraus, dass du eingeschnappt bist, weil insbesondere unsere Moderatoren (oder wer auch immer) über Weihnachten andere Dinge zu tun haben, als sich mit arroganten Beschwerden zu beschäftigen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht weiß, wen du angeschrieben hast.


    Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und vielleicht findest du ja auf einem anderen Server wieder den Spaß an Minecraft. Es gibt ja auch Server, die ein Mindestalter voraussetzen, falls die Rücksichtnahme auf jüngere Mitspieler dein Problem ist.

  • Voll verständlich. Mit der Konfliktlösung läufts hier mMn. Auch nicht immer prickelnd, aber wer Konflikte einfach vermeidet, braucht sicj darüber ja nicht zu beschweren.



    Egal, viel Glück, wo auch immer du hin gehst.



    Also dann, auf Wiedersehen!

    Don't try for perfect it's never enough.