Stadterweiterung um Hühnerspawnen zu unterbinden

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ein kleiner Push, und damit es auch @baba43 mitbekommt. Hi baba :3


    Aber mal zum Thema, im grunde gab es schon nen paar lösungsvorschläge, auch nen paar gute dabei ;)


    Also ne kleine "avan" zusammenfassung oder so:
    -Eine Stadterweiterung - die wie Tierschutz - es verbieten könnte Hühnereier, oder auch Spawneggs zu "werfen"
    -Am besten wäre diese wie die Handelslizenz auf Gs an oder aus zu schalten.
    -Gleichzeitig sollte man auch - am besten, aber eher unwahrscheinlich das es umgesetzt wird - jede "Tierrasse" einzelnt an/aus machen können :3
    -Man könnte aber auch es so regeln - auch wieder mit Stadterweiterung, das nur, die baurechte für die Stadt/GS etc haben, dass diese nur die "Eier" werfen dürfen...


    MfG Avan :3

  • Also ich finde den Vorschlag eigentlich recht sinnbefreit. Auf einem GS, wo ich keine Baurechte habe, kann ich doch schon jetzt keine Eier platzieren, oder? Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren. Und wenn jemand das machen will, dann zieht er das durch, egal wie. Sei es ob er sich ein GS in der Stadt mietet und die Hühner dort spawnt, oder dass er sie einfach ausserhalb der Stadt spawnt und sie mit Seeds an ihren Einsatzort geleitet werden. Auch Stadtmauern helfen nix, da der Tiermörder ja einfach von aussen eine Dirtbrücke errichten kann. (Im einfachsten Fall endet der Chuck sogar ausserhalb der Stadt). Mich würde es zwar nicht weiter stören, aber das wird dann wahrscheinlich der gleiche Ladenhüter wie Rankenschutz oder Sprengfreigabe.

  • An Ladenhütern ist ja erstmal nichts falsch. Es muss nicht jede Stadt alle Erweiterungen haben, aber wenn sich einige Spieler diese Erweiterung wünschen, warum sie dann nicht einführen?


    Egal, wie gut man ein System konzipiert, es wird immer Wege und Mittel geben, Regeln und Grenzen zu umgehen. Und es wird auch immer Spieler geben, die diese Grenzen austesten.

  • Also ich finde den Vorschlag eigentlich recht sinnbefreit. Auf einem GS, wo ich keine Baurechte habe, kann ich doch schon jetzt keine Eier platzieren, oder? Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren. Und wenn jemand das machen will, dann zieht er das durch, egal wie. Sei es ob er sich ein GS in der Stadt mietet und die Hühner dort spawnt, oder dass er sie einfach ausserhalb der Stadt spawnt und sie mit Seeds an ihren Einsatzort geleitet werden. Auch Stadtmauern helfen nix, da der Tiermörder ja einfach von aussen eine Dirtbrücke errichten kann. (Im einfachsten Fall endet der Chuck sogar ausserhalb der Stadt). Mich würde es zwar nicht weiter stören, aber das wird dann wahrscheinlich der gleiche Ladenhüter wie Rankenschutz oder Sprengfreigabe.


    man kann es nicht verhindern, man kann es aber schwieriger machen ;)


    Wenn dir irgendwann mal jemand deine stadt mit Hühnern überflutet hat, dann wirste es merken :D

  • Natürlich, aber erstens musst du den Preis und den Nutzen dieser Erweiterung abwägen, und zweitens kann man sowas fast nur geplant machen. Aus 16 Hühnereiern spawnen im Durchschnitt 2-3 Hühner. Wenn ich jetzt eine Tierfarm zerstören will muss ich 20 Exemplare spannen. Bedenken wir noch, dass manche sofort in einen anderen Chuck laufen könnten, 23 Stück. Also müsste ich 9,2 Stacks Hühnereier mitnehmen. Da musst du mir nicht erzählen, dass das einer macht, weil er grad zufällig 2 Hühnereier auf der Straße gefunden hat. Und wenn ich mich gezielt auf diese Aktion vorbereite, ist das einfach kein großes Hindernis.

  • Da ich grundsätzlich keine Tiere halte, habe ich nicht mit diesem Problem zu kämpfen. Zudem gibt es weitaus effizientere Möglichkeiten als eine Erweiterung, z.B. immer zwei Tiere einer Art versteckt sichern.


    Zu dem mit Enderchest und Inventar: Eben, so eine Sache wird geplant. Die schauen, ob ein Chunk ausserhalb der Stadt ist und setzen dann dort an. Wenn nicht, werden die Tiere einfach mit Samen in die Stadt gelockt.

  • ..... es geht darum....


    innerhalb der stadt. es gibt um manche städte auch mauern, da kommt man nur mit /stadt tp rein.
    da müssen die eier über die mauer oder in der stadt geworfen werden,


    und genau DAS soll unterbunden werden.
    Kla gibt es einige Schlupflöcher aber die gibt es überall.
    Man sollte es Spielverderbern aber etwas schwerer machen.


    Es gibt zB auch admins die spaß daran haben Tiere mit Leinen irgendwelche klippen runterzustoßen ... :cursing:

  • Selbst wenn man Hühner-Schutz hat dan kann der Spieler der das chaos anrichten in den PVP wandern nahe der stadt und vond dort aus Hühner werfen und sie dann mit Samen in die stadt locken (oder man wirft die eier einfach aus dem PVP in die stadt falls dies möglich ist ich weiß es nicht =O )