Stadterweiterung um Hühnerspawnen zu unterbinden

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo,
    wer kennt es nicht ? Man kommt nach der Arbeit in seine Stadt und alle Tiere oder Villager sind weg, überall flattern diese doofen Federviehcher rum.
    Wer war das? Sups, Mods können das nicht nachprüfen und somit bleiben wir mit ein paar Hühnern auf dem ganzen Schaden sitzen.


    Hühnerschutz - Erweiterung
    Verhindert das Spawnen von Hühnern durch Hühnereier


    Was haltet ihr davon?
    Feedback bitte :)

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Spawneier, oder man kann wie bei shoplizenz ein gs freigeben.


    es geht mir dabei in erster Linie um die Spinner welche mit dem ganzen invent losrennen und farmen zerstören
    oder begrenzt, nur alle 2 minuten ein ei oder sowas :D


    kann man ja drüber reden ;)

  • Wie wäre es, wenn entsprechende Tierfarmen vom Statthalter/GS-Mieter so gebaut werden, das kein "Unbefugter" Zutritt hat? Also "hermetisch" abgeschottet. Klar, es kann immer was passieren - solche *zensiert* versuchen immer einen Weg zu finden und nutzen auch eventuell vorhandene Bugs aus. Aber ich finde, man sollte nicht alles auf den Server abwälzen, das ist ein etwas zu bequemer Weg ... Tierfarm unter der Erde ... also anderen Weg nehmen: krass großes Haus bauen und Tierfarm dahinein verlegen ... da kann keiner mit der Chunkbegrenzung für Mobs "spielen" ...

  • also ein 16x16x256 großen block bauen pro chunk :( es ist wie gesagt auch nur eine erweiterung, welche man der stadt zufügen kann,
    und diese wäre bestimmt sinnvoller wie (spinnen, zombie enderman und was auch immer fürn -Schutz)
    da kann man ja auch "ausleuchten"


    also @Anur ist das irgendwie keine gute begründung meiner Meinung nach

  • Wäre nicht so ganz zufrieden mit dem Update..
    1. Mir ist es noch nie passiert, dass meine Einwohner einfach so Hühner spawnen.
    2. Wenn das passieren sollte, würde ich sie mit lava oder so umbringen (hihi :P )
    Tja, deine Idee @leoqualle2 finde ich nicht mal so schlecht, das einzige ist,
    dass es noch viele Leute gibt, die unbekannten Menschen Baurechte geben.
    Und die würden danach wieder so nen Thread öffnen.

  • Einfachere Alternativlösung:


    Wenn mehr als X Tiere in einem Chunk sind, töte nach Anzahlen:
    -> Zähle alle Tiere.
    -> Sortiere nach Anzahl
    -> Töte eins der häufigsten Tiere


    Es kann somit nie passieren, dass jemand deine Farm mit Hünern ganz aushungert. Und mit Spawn-Eiern müsste er min. 8 unterschiedlcihe Arten spawnen.

  • Einfachere Alternativlösung:


    Wenn mehr als X Tiere in einem Chunk sind, töte nach Anzahlen:
    -> Zähle alle Tiere.
    -> Sortiere nach Anzahl
    -> Töte eins der häufigsten Tiere


    Es kann somit nie passieren, dass jemand deine Farm mit Hünern ganz aushungert. Und mit Spawn-Eiern müsste er min. 8 unterschiedlcihe Arten spawnen.


    Es geht mir persönlich um villager welche in einigen regionen schwer zu bekommen sind bzw an manche orte schwer zu transportieren sind ;) wenn da einer mit 500 eiern kommt sind ruck zuck alle weg.

  • Es dürfte doch auch nicht so schwer sein einfach das WerfEvent abzufragen.
    Könnte sein, dass es sogar ein EiWerfEvent gibt, bin mir aber nicht sicher.
    Ansonsten einfach abfragen, ob das geworfene Objekt ein Ei ist, wenn es so ist gucken, ob derjenige Baurechte in seiner Region hat, wenn nicht abbrechen.

  • ich versteh jetzt nicht was das mit der situation zu tun hat ?!


    Wenn du dich auf mich beziehst (ist leider ohne Zitat reine Spekulation) dann deutlich mehr als deine Frage.
    Mein Beitrag bezieht sich darauf, wie man so etwas umsetzen kann.
    Als Erweiterung würde es ja keinem weh tun, von daher braucht es keine Zustimmung der Community, sondern lediglich das okay der Entwickler.

  • Villager zählen doch nicht mal als Tiere und werden auch nicht despawnt?

    Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs,
    and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
    So far, the Universe is winning.


  • Wenn du dich auf mich beziehst (ist leider ohne Zitat reine Spekulation) dann deutlich mehr als deine Frage.
    Mein Beitrag bezieht sich darauf, wie man so etwas umsetzen kann.
    Als Erweiterung würde es ja keinem weh tun, von daher braucht es keine Zustimmung der Community, sondern lediglich das okay der Entwickler.


    hab mich schon verbessert :D

  • Dezenter #push da diese nervigen Kiddies aus Kirmes ja immer noch ständig mit ihren Hühnereiern unterwegs sind.
    Ich würde so eine Erweiterung oder allgemein das abstellen von solchen Dingen für nicht Baurechteinhabern sehr begrüßen...


    Kann man die ansonsten demnächst mal wegen "Umweltverschmutzung" reporten, damit denen mal Grenzen aufgezeigt werden?

  • Auch nochmal ein Push von mir. Eine Erweiterung Hühnerschutz - ähnlich dem Tierschutz - der verhindert das alle, die keine Baurechte haben, keine Hühner mit Eiern spawnen können :) Das wäre wirklich super (auch weil ich es leid bin ständig zig Hühner töten zu müssen, die in der Stadt umher irren.

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha