Seeschlacht in Minecraft

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Aber das ist eig nicht so möglich das komplette Schiff zu zerstören außer man schreibt ein plugin welches nach einer bestimmten Anzahl von zerstörten Blocks vom Schiff den Sieg zuteilt oder die Meldung raus gibt das es nicht mehr sich wehren kann und nun Nahkampf angesagt ist.
    Also die Idee mit der Fracht erobern finde ich schon mal sehr gut. Dann sollten wir nun uns weitere Gedanken machen welche weitere Sieg Option es geben sollte. Eventuell komplette Crew ausgelöscht? Vllt kann man das so machen das jede Crew eine gewisse Anzahl an Leben hat und wenn diese aufgebraucht ist geht es noch weiter bis der letzte gestorben ist. Mit leben meine ich nach dem Tod wieder zu spawnen und davon gibt es pro Crew oder Person eine gewisse Anzahl die aufgebraucht werden kann.


    Sorry für Rechtschreibung und Grammatik kein verlangen gerade darauf zu achten.


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

  • Hmm man könnte es mit einem mir bekannten Plugin so machen, dass die Arena nach jedem Spiel resettet wird.


    Nur würde es da dann entweder um eine gewisse Anzahl an kills gehen oder um das Sammeln einer Flagge.

  • Ich für meinen Teil würde keine respawns geben, wer tot ist ist halt tot...


    Das driftet irgendwie zu einem CTF mit Umgebungszerstörung...


    Ich vermute mal das ist eher eine Frage von wer kann das und hat auch die Zeit dafür...

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • Ich finde die Idee gar nicht schlecht mit Capture the Flag.
    Dann belassen wir es dabei, das jeder ein Leben hat und die eine Mannschaft versuchen muss, entweder die gegnerische Mannschaft komplett auszulöschen oder ein bestimmtes Gut von einem Schiff zum anderen zu bringen.
    Wir findet ihr das?


    Dann überlegen wir uns ein Konzept und schauen dann, inwieweit das umsetzbar ist als Plugin, ich schaue mal, inwieweit das machbar ist mit Plugins.

  • Ich hab mich mal umgeschaut und ein Plugin gefunden, dass quasi alles kann was du dir überlegt hattest, tdm, ctf, livepool etc. .


    Die letzte Version ist aber für 1.7.2 und so wie sich die letzten news lesen wird erstmal nicht weiterentwickelt...


    ein anderes ist zwar aktuell, aber das umfasst so viele andere sachen wie z.B. Spleef.


    Wie es generell mit der Kompabilität aussieht kann ich auch nicht sagen...

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • ui, da hast du dir aber ganz schön was vorgenommen...


    Damit die Schiffe mit ihren Hohen Wänden von weitem nicht wie ein Quader aussehen müssen die ganz schön groß werden...

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • Schon schwierige Sachen gebaut, dennoch mein erstes Schiff.


    Da hast du absolut recht, deshalb muss man auch viel Wert darauf legen, die Rundungen unten und an den Seiten des Schiffe nahezu perfekt hin zu bekommen. Ich denke darin liegt auch die schwierigste Aufgabe.
    Und Kreise und Rundungen waren noch nie mein Ding ...


    Aber ich stelle mir immer größere Anforderungen als Nötig, nicht nur in Minecraft, ich finde daraus lernt man am besten.

  • Die Rundung unten sehe ich weniger als Problem, da der Teil sowieso unter Wasser liegt, wie fast der gesamte teil, den du als aktuell markiert hast...


    Die Bordwand mit den Kanonen wird die größere Herausforderung, da du ganz leichte horizontale und vertikale Rundungen brauchst und das wird schwieriger, je kleiner das Schiff wird...


    Wie groß sollen die Teams denn maximal werden? Dasnach richtet sich die Größe ja auch...

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • Also wenn du dir mal Querschnitte von ähnlichen Schiffen anschaust sieht man, dass der Rumpf nach oben hin wieder schmaler wird.


    Hier mal 2 Links von Modellbauern über den Bau eines Modells und den historischen Hintergrund der San Felipe. Der Text Ist vermutlich eher unwichtig, sind aber nette Bilder dabei, die vielleicht ein paar Anregungen liefern. Vor allem das Modellbauforum ist sehr ausführlich, umfangreich und detailreich. auch wenn es nach über 3 Jahren noch nicht ganz abgeschlossen ist.


    1. Modellbauforum Mit Bautagebuch


    2. Historischer Hintergrund

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • Ich weiß ja nicht, ob wir eventuell nicht da übertreiben würden, wenn wir jetzt sogar die Spannmallen berücksichtigen würden ;D.
    Also nach oben hin, kann man auf jeden Fall noch im nachhinein es etwas abändern, dann wird das Deck ja automatisch wieder kleiner.


    Und dieses Forum hat echt Klasse Bilder, da muss ich mich mal genau "durchfuxen". Wenn ich das Schiff genauso hinkriege wie das Originale, bzw. das Modellbau Schiff, dann vergebe ich mir aber persönlich ein Orden :'D.


    Das Spantengerüst sollte wohl von großer Interesse zur Zeit sein:

  • Das war ja auch nicht zum 1:1 nachbauen gemeint sondern zur Ansicht der Form. Auf dem Bild das su gepostet hast fand ich das nicht ganz erkennbar...

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...

  • Also für ein Server-Event eine kopierte Map und nichts eigenes zu bauen geht meiner Meinung nach gar nicht... Wenn man es nicht hinkriegt ein eigenes Event zu bauen sollte man es gleich lassen...


    Wofür ist die Map denn gedacht? Es sieht so aus, als ob die Schiffe sehr weit auseinander liegen...

    MfG
    Mathias
    Stadtprojekt: Valyria


    such pixel... much block... very square... so wow...