Beiträge von B0rn2Craft

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

    Ich muss mal schauen eventuell werde ich mich mit der Sache Programmierung bzw. scripten beschäftigen von Plugins, dann könnte ich da aushelfen, falls auch hier bedarf besteht.


    Eine kurze Rückmeldung, ob das auch von Nöten ist, würde mir schon mal ein Signal geben, ob ich in die Richtung was erarbeiten muss.

    Ich werde auf jeden Fall darauf zurück kommen. Dankeschön für die angebotene Hilfe :)
    Werde dann wohl Zwischenschritte hier ab und zu mal hier veröffentlichen, damit du dir auch so mal ein Bild machen kannst davon und eventuell Verbesserungsvorschläge liefern kannst, sodass man nichts im nachhinein groß verändern muss.

    Nein, ich werde auf keinen Fall, irgendwelche anderen Projekte verwenden. Das gehört sich einfach nicht und das Gefühl was erreicht zu haben, (Sehr komisch diese Formulierung jetzt in Bereich von Spielen zu verwenden) verfällt ohnehin dabei.


    Außerdem sehen die Schiffe mehr als nur schlicht, doof und zu "billig" aus. Da werde ich auf jeden Fall einen größeren Maßstab setzen.
    Wenn ich noch die Zeit hätte das Projekt schneller zu entwerfen, wäre das auch noch besser, aber leider fehlt mir gerade auch die Zeit, mehr als eine Stunde am Tag da zu verwenden. Außerdem der Sommer steht vor der Tür. Da werde ich sicherlich auch nicht viel Zeit mit einem Computer verwenden ;).

    Alles klar Dankeschön
    Also ich möchte auf jedenfall nicht irgendwas in Hardware Richtung machen, da mein Interesse eher in der Software liegt und Hardware um ehrlich zu sein so gar nicht. Aber Dankeschön für die Informationen :)
    Muss mir da noch viele Gedanken machen auf jeden Fall.


    Bekommt man im Studium auch Projekte, die man dann erstellen muss mit Dokumentationen über sein Projekt etc.? Und wenn ja, was für Projekte kannst du mir so als Beispiel geben :)


    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Ohh ihr nimmt mir da gerade ziemlich den Mut zu studieren :D. Dieses Angebot ist natürlich sehr ansprechend, doch da ich erst gerade auf das berufliche Gymnasium gewechselt bin (Bereich Technik) dauert das noch etwas mit Abitur. Interesse besteht aber ich denke, sowas nebenbei laufendes zu meiner Absolvierung meines Abiturs, kommt nicht in Frage, oder?


    Zurück zum Studium: Das ist klingt alles ja nicht so berauschend, denn man möchte ja gerne was in Sachen Programmierung lernen. Mir ist natürlich absolut klar das die pure Theorie in Mathematik und Informatik nicht fehlen darf, doch das das komplette Studium darauf sich legt.
    Und welche Sprachen sind dort so wichtig? C, C++, Java? Oder kommen da noch andere hinzu? Weil die zuvor genannten etwas auf einander aufbauen und sich ähneln.



    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk

    Ich weiß ja nicht, ob wir eventuell nicht da übertreiben würden, wenn wir jetzt sogar die Spannmallen berücksichtigen würden ;D.
    Also nach oben hin, kann man auf jeden Fall noch im nachhinein es etwas abändern, dann wird das Deck ja automatisch wieder kleiner.


    Und dieses Forum hat echt Klasse Bilder, da muss ich mich mal genau "durchfuxen". Wenn ich das Schiff genauso hinkriege wie das Originale, bzw. das Modellbau Schiff, dann vergebe ich mir aber persönlich ein Orden :'D.


    Das Spantengerüst sollte wohl von großer Interesse zur Zeit sein:

    @Stormsurfer13 Das stimmt auch, das man halt dort weniger Zeit hat, für sein Studium. Aber immerhin wird das ausgezahlt und man muss zugegebener-weise auch sagen, Bundeswehr bezahlt nicht schlecht.


    @Exlll und @xBournerx


    Ich hätte auch gerne eher eine Gewichtung auf das Programmieren an sich, als auf Mathe. Also gibt es dort auch kein Unterfach, welches mehr Gewichtung darauf legt
    Wie sieht denn die Mathematik in der Informatik aus? Kann man das mit dem Stoff vom Abitur vergleichen, oder aus was für Mathematik besteht die Informatik?


    Ich hatte mir mal Vorträge angehört in Wirtschaftsinformatik und Informatik an der Uni Oldenburg, da interessierte mich aber eher die Wirtschaftsinformatik, weil sie mich ziemlich abgeschreckt haben, das das reine Informatik Studium wohl Hammer hart sein sollte und das die Wirtschaftsinformatik heutzutage auch mehr gefragt wird.
    Interesse besteht bei beidem, also an Wirtschaft, sowohl auch an die reine Informatik. Mathematik habe ich zurzeit zwar keine Probleme, aber ich denke das das eher ganz anders aussehen wird die Mathematik an der Uni.
    Aber im Allgemeinen habe ich natürlich das größte Interesse am Programmieren an sich. Welche Sprachen werden dort eig. so behandelt vorwiegend und welche Projekte musstet ihr beispielsweise da erstellen, damit ich mir mal so einen Maßstab setzen kann.

    Schon schwierige Sachen gebaut, dennoch mein erstes Schiff.


    Da hast du absolut recht, deshalb muss man auch viel Wert darauf legen, die Rundungen unten und an den Seiten des Schiffe nahezu perfekt hin zu bekommen. Ich denke darin liegt auch die schwierigste Aufgabe.
    Und Kreise und Rundungen waren noch nie mein Ding ...


    Aber ich stelle mir immer größere Anforderungen als Nötig, nicht nur in Minecraft, ich finde daraus lernt man am besten.

    Ich finde die Idee gar nicht schlecht mit Capture the Flag.
    Dann belassen wir es dabei, das jeder ein Leben hat und die eine Mannschaft versuchen muss, entweder die gegnerische Mannschaft komplett auszulöschen oder ein bestimmtes Gut von einem Schiff zum anderen zu bringen.
    Wir findet ihr das?


    Dann überlegen wir uns ein Konzept und schauen dann, inwieweit das umsetzbar ist als Plugin, ich schaue mal, inwieweit das machbar ist mit Plugins.