Mein Youtube channel :)

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo leute :) Ich habe im moment 64 abos auf YT und würde mich freuen wenn ihr auch mal auf meinem Kanal vorbeischaut :D
    Demnächst soll die 4. Folge von terraconia kommen.
    Wenn ihr mal geguckt habt würde ich mich freuen wenn ihr in diesem Thread eine Bewertung dalasst und mir schreibt was ich versuchen kann zu verbessern :)


    LG LoraMC


    Link zu meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCe8FOp7D6vP57q1mqSL-TFw


    PS:Ich habe mein Banner und PB selber erstellt :3 Dies soll kein "Abofang" sein nur um ein paar Leute aufmerksam zu machen die mir vielleicht Tipps geben :)

  • ich hab da so nen Vorschlag: und zwar ein LP in dem du den gesamten Server erklärst (die Abläufe, regeln, das shop- und städtesystem und was es noch alles zu erklären gibt) das würde Leuten, die auf Terraconia joinen wollen (weil sie deine terraconia lps gesehen haben)den Server erklären, sie müssten nicht so viel fragen und sie könnten sich insgesamt schneller eingliedern ^^


    Und noch ein Tipp von mir (noch) nicht YouTuber:
    Zeig den Leuten mehr vom Server, also so ziemlich alles: den spawn mit Friedhof , Mühle usw. Die farmwelten (an einer schönen stelle). Und alles andere. Genau dass wollen wir Zuschauer: Abwechslung


    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen videos ^^

  • ich hab da so nen Vorschlag: und zwar ein LP in dem du den gesamten Server erklärst (die Abläufe, regeln, das shop- und städtesystem und was es noch alles zu erklären gibt) das würde Leuten, die auf Terraconia joinen wollen (weil sie deine terraconia lps gesehen haben)den Server erklären, sie müssten nicht so viel fragen und sie könnten sich insgesamt schneller eingliedern ^^


    Und noch ein Tipp von mir (noch) nicht YouTuber:
    Zeig den Leuten mehr vom Server, also so ziemlich alles: den spawn mit Friedhof , Mühle usw. Die farmwelten (an einer schönen stelle). Und alles andere. Genau dass wollen wir Zuschauer: Abwechslung


    Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei deinen videos ^^


    Gute Idee gefällt mir! Mal gucken ob ich das umsetze :D


    LG LoraMC

  • Grüße LoraMC,


    solltest du ein Mikrofon haben, benutz dieses auch. Vieleicht fängst du mit deiner Stadt an.
    Etwas zu erzählen wirkt oft persönlicher und erhöt die chancen sich einen neuen Follow zu verdienen.


    Ich habe im Forum einen thread zum Thema lizenzfreie Musik geschrieben.
    Dieser soll neuen/jungen letsplayern helfen nicht gleich zu begin ärger mit der GEMA zu bekommen.


    Es gibt auf Terraconia noch andere junge aufstrebende letsplayer, evtl. kannst du dich mit ihnen zusammensetzen und ihr wachst gemeinsam an euren Zielen und Aufgaben. Guck dazu einfach diesen thread durch.


    Sollten dir mal die Ideen ausgehen schreib mich an.
    Ansonsten kann ich dir nur einen rat mit auf den weg geben, bleib immer dran, es kann immer nur vorwärts gehen solang du von deiner sache überzeugt bist.


    gruß litze..

  • @litzenfuchs, ich denke mal, wenn sie ihre Stimme nicht aufnimmt, hat sie entweder kein Mikro, ist zu schüchtern oder (wie bei mir, PS sucht meinen Kanal nicht, den findet ihr eh nicht) das Schnitt- oder Aufnahmeprogramm kann den Ton sonst nicht richtig verarbeiten. Falls klar wäre es mit Ton besser, doch im Endeffekt muss es dich jeder so machen, wie er oder sie es für richtig hält.


    Ich möchte dich natürlich nicht kritisieren, aber ich wollte es nur mal gesagt haben.

  • @litzenfuchs, ich denke mal, wenn sie ihre Stimme nicht aufnimmt, hat sie entweder kein Mikro, ist zu schüchtern oder (wie bei mir, PS sucht meinen Kanal nicht, den findet ihr eh nicht)


    Das ich meine Stimme nicht aufnehme liegt daran:
    Aus irgendeinem Grund (ich kann ihn nicht erklären ich weiß selbst net woran es liegt!) werden die Videos mit Stimme immer gelöscht also ich lad sie hoch und sie sind aufeinmal weg :/ Und noch ein Grund :) Ich hab... ne...Kiddystimme XD

  • Guten Tag,
    dieser Thread existirt ja schon etwas länger deshalb wollte ich auch mal wieder etwas schreiben. ;)
    Also: Ich habe nun schon 6 Folgen von Terraconia hochgeladen Terraconia soll nun auch regelmäßig kommen ^^ nämlich jede Woche am Freitag,Samstag oder Sonntag. Jedoch suche ich nun noch einen Designer, der mir Thumbnails macht ^^ Eventuell könnten ja auch in paar von euch, die sich mit dem Aufnahmeprogramm OBS auskennen, ein paar Tipps geben, wie ich die laggs wegkriege damit in HD aufnehme usw. Tja das wars dann erstmal von mir :)


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Youtube link: https://www.youtube.com/channel/UCe8FOp7D6vP57q1mqSL-TFw
    Terraconia Playlist: https://www.youtube.com/playli…_ma7tYO17QfexfYCqbs8QxoB9
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also das Stottern kommt entweder von deinen PC, oder du hast bei OBS was falsch eingestellt, ich kenn mich mit dem Programm gut aus, kann dir dabei mal helfen. Was hast du denn für ein PC? Zum Aufnehmen braucht man eine gute CPU, eine gute Grafikkarte & mindestens 8GB Arbeitsspeicher. Kannst ja mal Schreiben was dein PC so alles hat, dann weiß man gleich wo das Stottern her kommt.


    MFG Funky

  • Da hat Funky recht, schreib einfach mal was du für Hardware hast, denn das sind wichtige infos um dir die richtige tipps zu geben.


    Frage meinerseits, warum soll es OBS sein?


    Solltest du noch fragen haben und tipps benötigen, schau dir mal diese Thread an dein YouTube | Hilfe


    Für deine Thumbnails kann ich dir helfen, schreibe mir deine Vorstellungen, ich mach dir dann paar vorschläge, du suchst dir davon eines aus, und von dem schicke ich dir erstmal 50 durchnummerierte für deine ersten 50 folgen.


    nicht vergessen, schreib bitte deine Hardware, wie du an Funkys Kanal siehst hat er davon ahnung und kann dir gute Tipps geben wenn es OBS sein soll.


    Hier noch ein Tutorial über OBS, in dem wird alles gut erklärt was du mit OBS alles anstellen kannst und welche einstellungen du zu welcher Hardware vornehmen musst.

  • Also dein Prozessor ist deutlich zu schlecht xD mit der Grafikkarte solltest du MC mit 30Frames per Second locker aufnehmen können. 8GB Ram haste, das passt auch. Das Problem ist glaube dein Laptop & Prozessor. Laptops werden schnell heiß, und Aufnehmen brauch viel Leistung, dadurch wird dein Prozessor heiß & von der Leistung runtergeregelt, das macht das ganze noch schlimmer^^
    Die Festplatten an Laptops sind auch meist nicht die schnellsten (wenns keine SSD ist) und da beim Aufnahmen große Datenmengen zusammenkommen ist das das nächste Problemchen^^
    Deswegen kannst du eigentlich niemals in 720p oder 1080p Aufnehmen :/ Dafür hast du die falsche Hardware


    MFG Funky

  • Und @LoraMC Für den Anfang würde ich dir auch wie @litzenfuchs eher von OBS abraten, das ist eher fürs Streamen gedacht und nicht zum Aufnehmen, wobei das auch geht. Ich benutze Fraps, gibt aber auch DX Tory etc.


    MFG Funky

  • Und @LoraMC Für den Anfang würde ich dir auch wie @litzenfuchs eher von OBS abraten, das ist eher fürs Streamen gedacht und nicht zum Aufnehmen, wobei das auch geht. Ich benutze Fraps, gibt aber auch DX Tory etc.


    MFG Funky


    Ok ich werd mal gucken ob ich ein anderes Programm finde.
    Danke für eure Hilfe c:

  • @litzenfuchs Dein Thread hat mir echt geholfen! Hab mir loilo game recorder heruntergeladen und muss sagen, es ist echt gut! Ich kann damit laggfrei und in guter Qualität aufnehmen *-* Einfach super! Deshalb kann ich sagen..freut euch auf laggfreie Videos mit guter Qualität :D
    LG LoraMC

  • Okay :) komisch als ich mal mit loilo aufgenommen habe, hat es immer die Tonspur versemmelt... also da war immer so ein flattern im Hintergrund. Aber du wirst damit ja eh keine Probleme haben, wenn du nicht irgendwann mit Moderation aufnehmen möchtest :3