Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Terraconianer,


    heute Abend kam mir eine Idee, als ich im Tv ein Poker-Turnier gesehen habe.
    Diese Lautet wie folgt: Man kann ein Poker-Turnier online kostenlos erstellen.
    Dazu muss man sich bei einem Online-Poker Anbieter anmelden und eine Software installieren. Dieses Turnier würde mit Spielgeld ablaufen, jedoch muss man sich mit Eskonen einkaufen.
    Der Gewinner des Turnieres würde dann die gesamten Esk gewinnen.
    Der Teilnehmer würde dann von mir das Passwort und die ID des Turnieres erhalten.
    Genauere Regeln dazu würde ich noch posten. Meine Frage ist, ob jemand Lust darauf hätte? :)


    Gruss, El_Tropical

    Der Terraconia Poker-Cup, auch du kannst dabei sein!

  • Ich finde das eine sehr coole Idee. Müsste man nur schauen wie man das mit dem Vertrauen macht wegen dem Geld und so. Ich mein ich kenne dich ja aber andere könnten ja skeptisch sein und sagen wer gibt mir die Garantie das du mir das Geld dann gibt. Aber rund um find ich die idee sehr gut.

  • Ich schließe mich da vollkommen Raumharfe an. Du könntest allerdings jeden ein Buch (+Feder) geben, wo drin steht, dass du das Geld gut verwalten willst. Wenn du es dann signierst, könnten welche, die nicht an deine Erlichkeit glauben-es sich bewahrheitet (sie haben gewonnen)-du nicht auszahlst - dann könnten sie mithilfe des Buches und mit einem Support (der muss natürlich vorher über alles Bescheid wissen, zum beispiel unter Anträge mal schauen) dif das Geld auch so wieder abziehen. (P.s. kleiner Tipp: manche sind da sehr pingelig, mach doch eine Toleranz aus. Zum beispiel das Geld des Gewinners landet innerhalb ... Stunden auf seinem Konto. )


    Spielerisch gesehen finde ich es auch eine klasse Idee, verstehe nur nicht ganz... denn auf minecraft Poker? Minecraft ist so ziemlich das verpixeltste Spiel das ich kenne... wie willst du dass dann mir den Karten machen?

  • Von Mods ist nicht die Rede, ich denke es muss alles auf einer Vertrauensbasis geschehen. Zudem bin ich ja Stamm und möchte den Rang behalten, da werde ich wohl kaum Unfug anstellen. Ich bin wie gesagt noch am Überlegen, wie man das am sinnvollsten umsetzt.


    Gruss, El_Tropical

    Der Terraconia Poker-Cup, auch du kannst dabei sein!

    Einmal editiert, zuletzt von El_Tropical ()

  • Also ich habe hier etwas ausgearbeitet. Gespielt wird auf der Plattform Pokerstars, hier ein Link zur Seite: https://www.pokerstars.eu/de/
    Ihr müsst euch dort registrieren und die Software herunterladen. Ich habe dort einen sog. Pokerclub eröffnet, zu dem ihr die Zugangsdaten bekommt, sobald ihr euch beworben habt und mir die Esk überwiesen habt.


    Teilnamebedingungen


    1. Zur Teilnahme müsst ihr mir per Konversation ein Teilnahmeformular senden, ich werde euch dann ingame anschreiben und das Geld einkassieren, danach bekommt ihr in der Konversation die Zugangsdaten zum Turnier und könnt euch einschreiben.


    2. Das Geld werde ich bis zum Ende des Turniers behalten und verwalten.
    2a) Sobald ihr euch einschreibt und nicht zum Beginn des Turniers erscheint, fließen eure Eskonen trotzdem in den Pot, d.h. es wird nicht zurückgezahlt
    2b) Sollten weniger als 4 Teilnehmer zum Turnierbeginn am Tisch sitzen, wird das Turnier abgebrochen und die Eskonen werden erstattet.Ich werde sorgsam mit euren Eskonen umgehen und werde sie nicht ausgeben. Das ganze basiert auf einer Vertrauensbasis. Ich denke einige auf dem Server kennen mich und ich stehe zu meinem Wort (Siehe "Rätsel" Thread, Moaner83 hat seine Belohnung erhalten)


    3. Die Auszahlung erfolgt direkt nach dem Turnier, dazu müsst ihr auf Terraconia online sein. Belohnt werden die ersten drei Plätze in folgender höhe
    1. Platz 70% Des Pots
    2. Platz 20% Des Pots
    3. Platz 10% Des Pots


    4. Man muss sich bis einen Tag vor dem Turnier per Konversation angemeldet haben, mir die Eskonen überwiesen haben und sich in PokerStars selbst, im Turnier, sowie Club eingetragen haben. (Bei Fragen und Schwierigkeiten supporte ich euch gerne im TS oder auch per Konversation.


    Das erste Turnier ist für den Samstag 28. November um 19Uhr Angelegt.
    Teilnehmeranschluss ist der Freitag 27. November 20Uhr
    Teilnahmegebühr sind 100 Esk (Findet ihr diese Summe gut, sollte es mehr oder weniger sein?)


    Teilnahmeformular:

    Minecraftname:
    Pokerstars Nick :


    Ich möchte am Turnier vom TT. Monat teilnehmen, dazu überlasse ich El_Tropical den Betrag von xxxEsk zur Verwaltung, bis das Turnier gespielt wurde.


    Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und verstanden, weiterhin bin ich mit den Bedingungen einverstanden.


    (Signatur)


    Ich hoffe das ist so ok, falls ihr noch Ideen zur Verbesserung habt, könnt ihr diese mitteilen.
    Gruß, El_Tropical

    Der Terraconia Poker-Cup, auch du kannst dabei sein!

  • Die von mir eröffneten Turniere werden ausschließlich mit Spielgeld gespielt :)


    Edit 24.11.2015 15:22Uhr:


    Da einige User mich noch nicht gut kennen und dadurch skeptisch sind, hier beizutreten, möchte ich das hier noch etwas transparenter gestalten.
    Vorab nochmal, ich bin kein Betrüger und möchte mit der ganzen Aktion mal etwas Abwechslung in die Community bringen.


    Hier ist ein Link zu einem Teilnehmer Doc, wo ihr immer die aktuellen Teilnehmer, ihren Status und den Pot sehen könnt, er war zwar nur für die Teilnehmer gedacht, aber es kann nicht schaden wenn er öffentlich ist. https://docs.google.com/spread…NDaZADvQ/edit?usp=sharing


    Weiterhin hatte der ein oder andere Schwierigkeiten sich im Turnier einzutragen, dafür hier noch einmal alles Schritt für Schritt erklärt:


    Ich würde mir wohl kaum den Aufwand machen, wenn ich Leute betrügen wollen würde. Euere Eskonen sind bei mir gut aufgehoben und werden den rechtmäßigen Gewinnern nach dem Turnier überwiesen. Ich hoffe ich konnte auch das letzte Misstrauen beseitigen. Weiter freue ich mich auch, dass schon einige Teilnehmer und Teilnehmerformulare reingekommen sind und hoffe es werden mehr, damit wir am Samstag eine schöne Runde spielen können :). Wenn das Event gut ankommt, bin ich gewillt weitere Turniere zu organisieren.


    Gruß,
    euer El_Tropical

    Der Terraconia Poker-Cup, auch du kannst dabei sein!

    3 Mal editiert, zuletzt von El_Tropical ()

  • Info:


    Von einem Anonymen Spender sind 500 Esk an mich überwiesen worden, mit der Bitte diese in den Pot zu werfen. Ich Werfe aus eigener Tasche auch noch 500 Eskonen in den Pot.
    Im Pot liegen nun also 1600 Eskonen


    Ihr könnt euch weiterhin bis Freitag Abend einschreiben.


    Grüße,
    El_Tropical

    Der Terraconia Poker-Cup, auch du kannst dabei sein!

  • Schade das ich das jetzt erst gesehen habe, hätte gerne mitgemacht. Wenn das allerdings öfters gemacht wird bin ich da gerne dabei, vor allem weil mir das viel Zeit erspart, meine Stadt voran zu bringen, sollte ich gewinnen :D
    Edit: Ich sollte dann vllt mal Pokern lernen :D

    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren"-Bertolt Brecht


    "Wer einen eisernen Willen zeigt, der wird einen Goldenen Sieg erringen"-Ich


    "In den Zeilen steht manchmal nichts, dafür zwischen den Zeilen alles"-Ich


    "Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind die Freunde derer, die versucht haben stark zu bleiben, aber vom Leben in die Knie gezwungen wurden"-Unbekannt