Errungenschaftspunkte: Kosten für Fly

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hi,
    wie viele von euch wissen, kann man sich "Fly" im Awardshop nur für eine begrenzte Zeit kaufen, bzw. mit Vip+ bekommen.


    Da diese Awards jedoch nur beschränkt vorhanden sind, und auch immer schwieriger/zeitaufwändiger werden, haben sicherlich einige Statthalter das Problem, dass sie es sich einfach nicht leisten können, moderne Hochhäuser oder andere Gebäude in ihrer Stadt zu bauen, welche ohne "Fly" einfach nicht möglich sind zu bauen. Dadurch gibt es nur wenige Möglichkeiten, Terraconia mit besonders schönen (oder auch großen) Gebäuden zu "verziehren".


    Nun gibt es die Möglichkeit sich dauerhaft Vip+ zu kaufen, aber da der Alters-Durchschnitt auf diesem Server (und auch auf jedem anderen Minecraft Server) sicherlich bei 14-15 Jahren liegt, werden sich das nicht viele Leute leisten können. (so wie ich zum Beispiel)



    Nun hätte ich einige Ideen, um diesem entgegenzuwirken:


    1) Es wäre eine Möglichkeit, eine neue Stadterweiterung einzuführen, welche erst ab der Stufe Kleinstadt (da man für die nächste Stufe einige große Stadtgebäude braucht, und diese ohne "fly" einfach nicht so schön werden) verfügbar wäre. Diese sollte auch einen höheren Preis wie dir üblichen Erweiterungen haben (ich denke da an 10000-15000 eskonen). Außerdem wäre es vlt. eine Möglichkeit, das man für diese Erweiterung im Forum einen Antrag stellen muss. (Vorraussetzungen wie bei "Kreativ-Grundstück)

    2)
    Eine weitere Möglichkeit wäre es, das man Fly nicht im "7-Tage-Pack" kaufen muss, sondern eine weitere Möglichkeit für einen tag einführt. (Da die meisten Gebäude eh nicht so lange dauern). Dies würde mittleren Städten helfen, welche einige wenige "große" Gebäude bauen "müssen", um die nächste Stufe freizuschalten, großen Städten wie zum Beispiel Jatorri würde dies jedoch nicht soviel helfen, da diese sehr viele Große Gebäude haben, welche sicherlich schwierig bis unmöglich sind ohne "Fly" zu bauen.


    3) Die letzte Möglichkeit wäre, das ein Stadthalter ab der Stufe "Kleinstadt" die Möglichkeit haben, ein GS mit einem Befehl zu einem "Bau-Grundstück" zu machen, in welchem diese Fly aktiviert haben, jedoch in den restlichen Teilen der Stadt nicht. Dies würde bewirken, das diese nicht "gratis" in der gesamten Stadt fliegen können, jedoch die Möglichkeit haben, Häuser nach der Reihe mit "Fly" zu bauen.


    Falls ihr es geschafft habt, den ganzen Text da oben durchzulesen, Respekt! (Ist doch etwas mehr als erwartet geworden :P )
    Wäre nett wenn ihr mir eure Meinung darüber sagt bzw. andere Vorschläge gebt, wie man "dieses Problem" beseitigen kann.
    Mfg Swordsoldier!

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Es stimmt, Fly ist relativ teuer.
    Vielleicht könnte man die Erweiterung "Fly" nicht an eine feste Zeiteinheit (eine Woche) knüpfen, da nicht jeder in einer Woche gleich viel spielen kann.
    Ich fände es schöner, wenn die Erweiterung Fly für Spielstunden im Awardshop kaufbar ist (40 Spielstunden fly = 200 Awardpunkte oder ähnlich)

  • Ich glaube nicht, das 3. jemals real werden wird ^^`.
    Ich meine, Minecraft muss ja auch irgendwie finanziert werden, bzw auch der Server.
    Genau von Solchen Einnahmen lebt Mc/derServer ja. Bei 2. würde ich auch eher ok sagen... Eine ganz tolle Idee, ich glaube aber nicht, das mit dieser alle Parteinen einvestanden sein würden. Bleibt noch 1., welches ich als eine ziemlich klevere lösung finden würde. Es wäre nach meiner meinung eine Win-Win-Situation. Das könnte ja mal weiterverfolgt werden ;P

  • Man könnte dem auch anders entgegenwirken, indem man Awardpunkte fortlaufend bekommen kann.
    Beispielsweise könnte man nach 10 Millionen, 15 Millionen, 20 Millionen,... Blöcken gelaufen immer 100 Awardpunkte bekommen.
    Gleiches kann man mit der Onlinezeit und ähnlichem machen.

  • Auch wenn meine radikale Meinung dazu viele ablehnen werden so muss ich es doch kund tun: fly gehört auf nen survival-Server garnicht hin! Ich fand es schon bei VIP+ albern und habe mich damals deswegen bewusst nur für VIP entschieden. Wenn ihr etwas bauen wollt was ohne fly nur schwer ist dann baut es in creativ. Für mich macht es gerade den Reiz aus aufwendiges in survival zu bauen weil man da mit Baugerüsten und Sicherungen bauen muss.


    Also seit zufrieden mit dennen fly-Möglichkeiten die euch der Server bieten. Ist sowieso schon mehr als survival-Server haben sollte.

  • Ich wundere mich gerade ebenfalls, wo wir hingekommen sind, dass "Fly" jetzt schon gebraucht wird, obwohl es in Minecraft überhaupt nicht vorgesehen ist und trotzdem gigantische Bauwerke enstehen. Natürlich ist es mit Fly einfacher, ein Gebäude zu bauen, weshalb es auch einer der besten Vorteile für ein VIP-Konzept ist, aber was hält jemanden davon ab, ohne Fly ein Hochhaus oder sonst was zu bauen?


    Fliegen ist Luxus und somit per Definition nicht notwendig :D


    Aber ich finde es trotzdem gut, dass du zur Abwechslung mal nicht nur meckerst, sondern gleich ein paar konkrete Vorschläge mitbringst ;)

  • Ich muss mich Alissa anschließen, da es ein Survival Server ist. Ein Gerüst zu bauen macht zwar wenig Laune, aber es lohnt sich genauso wie fly.
    Auch ich nutze auch die Möglichkeit über den Awardshop und finde den Preis eigentlich gerechtfertigt. Anfangs musste ich auch über das Gerüst zusehen, wie ich z.B. meinen Baum bastel.


    Eben weil es so schwer ist an die Awardpunkte zu kommen, sollte Fly weiterhin schwer zu erreichen sein. Und wenn man es so macht, dass man sich jeden Monat mal sein Taschengeld zurücklegt, wird es gewiss auch möglich sein, sich einmal VIP + zu besorgen. Daran möge es ja nicht mangeln, würde ich sagen. Wer kein Taschengeld bekommt- Weihnachten steht vor der Tür. Wenn euch so etwas wirklich so wichtig ist,es zu haben, dann kommt ihr auch da dran, ohne dass sich der Server dafür umstellen muss.


    Dazu gesagt ist ein Server auch nicht aus Luft und Liebe zu bezahlen.

  • Auch wenn meine radikale Meinung dazu viele ablehnen werden so muss ich es doch kund tun: fly gehört auf nen survival-Server garnicht hin! Ich fand es schon bei VIP+ albern und habe mich damals deswegen bewusst nur für VIP entschieden. Wenn ihr etwas bauen wollt was ohne fly nur schwer ist dann baut es in creativ. Für mich macht es gerade den Reiz aus aufwendiges in survival zu bauen weil man da mit Baugerüsten und Sicherungen bauen muss.


    Also seit zufrieden mit dennen fly-Möglichkeiten die euch der Server bieten. Ist sowieso schon mehr als survival-Server haben sollte.


    Ich wundere mich gerade ebenfalls, wo wir hingekommen sind, dass "Fly" jetzt schon gebraucht wird, obwohl es in Minecraft überhaupt nicht vorgesehen ist und trotzdem gigantische Bauwerke enstehen. Natürlich ist es mit Fly einfacher, ein Gebäude zu bauen, weshalb es auch einer der besten Vorteile für ein VIP-Konzept ist, aber was hält jemanden davon ab, ohne Fly ein Hochhaus oder sonst was zu bauen?


    Fliegen ist Luxus und somit per Definition nicht notwendig :D


    Aber ich finde es trotzdem gut, dass du zur Abwechslung mal nicht nur meckerst, sondern gleich ein paar konkrete Vorschläge mitbringst ;)


    Ich muss mich Alissa anschließen, da es ein Survival Server ist. Ein Gerüst zu bauen macht zwar wenig Laune, aber es lohnt sich genauso wie fly.
    Auch ich nutze auch die Möglichkeit über den Awardshop und finde den Preis eigentlich gerechtfertigt. Anfangs musste ich auch über das Gerüst zusehen, wie ich z.B. meinen Baum bastel.


    Eben weil es so schwer ist an die Awardpunkte zu kommen, sollte Fly weiterhin schwer zu erreichen sein. Und wenn man es so macht, dass man sich jeden Monat mal sein Taschengeld zurücklegt, wird es gewiss auch möglich sein, sich einmal VIP + zu besorgen. Daran möge es ja nicht mangeln, würde ich sagen. Wer kein Taschengeld bekommt- Weihnachten steht vor der Tür. Wenn euch so etwas wirklich so wichtig ist,es zu haben, dann kommt ihr auch da dran, ohne dass sich der Server dafür umstellen muss.


    Dazu gesagt ist ein Server auch nicht aus Luft und Liebe zu bezahlen.



    Okay, ich muss zugeben, aus diesem Blickwinkel (Survival=kein Fly) habe ich es noch nicht betrachtet. Das ist natürlich ein großer Einwand, jedoch bin ich immer noch der Meinung das man schon großes Survival-Feeling dadurch bekommt, das man die Materialien für diese großen Gebäude ja erstmal erfarmen muss, was auch bestimmt eine Weile dauert. Wenn man dann auch noch beim bauen ein Grüst usw. bauen müsste, würde es ja Jahre dauern, eine schöne Stadt mit "Großstadt Feeling- Hochhäusern) zu bauen. Trotzdem danke für eure Antworten! :)

  • Passt gerade nur zum Thema Fly, und nich unbedingt zum eigentlichen Thema, aber wäre es nicht möglich eine Erweiterung zu machen, den Usern, die Fly bereits besitzen, in der Stadt Fly-rechte zu geben?

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Wenn man dann auch noch beim bauen ein Grüst usw. bauen müsste, würde es ja Jahre dauern, eine schöne Stadt mit "Großstadt Feeling- Hochhäusern) zu bauen.


    Wo liegt da das Problem?
    Da du ja Jatorri schon erwähnt hast, nur mal die Anmerkung, dass die Stadt auch schon älter als ein Jahr ist ;)
    Selbst mit Fly haben die meisten unsrer Gebäude länger als ein paar Tage oder ne Woche gebraucht, sicherlich hätten wir das ganze aber auch ohne Fly hinbekommen. So ist es halt ein nice to have und erleichtert in der Tat einige Vorgänge immens, aber wie schon erwähnt ist das eben Luxus und der darf auch gern was kosten.


    Muss ja nicht jeder direkt mit Fly auf dem Server rumgammeln.


  • Wo liegt da das Problem?
    Da du ja Jatorri schon erwähnt hast, nur mal die Anmerkung, dass die Stadt auch schon älter als ein Jahr ist ;)
    Selbst mit Fly haben die meisten unsrer Gebäude länger als ein paar Tage oder ne Woche gebraucht, sicherlich hätten wir das ganze aber auch ohne Fly hinbekommen. So ist es halt ein nice to have und erleichtert in der Tat einige Vorgänge immens, aber wie schon erwähnt ist das eben Luxus und der darf auch gern was kosten.


    Muss ja nicht jeder direkt mit Fly auf dem Server rumgammeln.


    Okay, wenn du das so sagst (und auch einige andere hier gute Aspekte geliefert haben) kann ich es verstehen, warum Fly diesen Preis hat. Damit kann dieser Thread auch gerne geschlossen werden. Ich hoffe das es nicht wie "meckern" rübergekommen ist (da der Titel so klinkt), sollte jedenfalls nur eine Frage und kein Meckern sein. :)


    Mfg. Swordsoldier
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PS: Das war mir schon klar das Jatorri nicht in wenigen Wochen gebaut wurde ;) Ich habe es nur als Beispiel genommen, da diese Stadt ja versucht, besonders modern rüberzukommen (was auch gelungt) und in dieser Stadt einige Häuser stehen, bei denen es sehr schwierig aussieht, diese ohn fly zu bauen :D