Esconia in Chunky

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Guten Morgen Community,


    wie die meisten von euch sicherlich schon auf der Terraconia Facebookseite gesehen haben, habe ich in der letzten Zeit ein paar Aufnahmen von sehenswerten Orten in Esconia mit dem Programm Chunky gemacht.


    [headline]Was ist Chunky?[/headline]
    Nunja, Chunky ist eine Java Anwendung mit der es möglich ist außerhalb von Minecraft Szenen einer Welt zu machen und diese zu Rendern. Das größte Problem in Minecraft ist ja die Sichtweite, wenn man Aufnahmen machen möchte, mit Chunky ist das kein Problem mehr. Mit dieser Anwendung lassen sich extrem große, weite Aufnahmen machen, wie zum Beispiel auch eine komplette Stadt in einem Bild. Der einzige Nachteil: Wenn man gute Auflösungen will, kann so ein Rendering schonmal ein paar Tage dauern.


    [headline]Ein paar Beispiele:[/headline]
    Alle folgenden Bilder sind Previews mit nicht allzu großer Auflösung um erstmal Positionen und Szenen fest zu halten. Stand der Map zur Zeit der Aufnahmen war bei den meisten der 16.06.15. Einige neuere haben den Stand vom 30.09.15. Andere Zeitstände stehen unter den jeweiligen Bildern.


    [headline]Wofür nun dieser Thread?[/headline]
    Dieser Thread soll erstmal zeigen, was mit dieser Anwendung denn so möglich ist. Nun beschäftige ich mich noch nicht so lange mit Chunky, aber auf der Website gibt es Verlinkungen zu sehr sehr schönen Aufnahmen.
    In erster Linie soll der Thread aber dazu da sein um mit euch zusammen schöne Szenen zu finden und darüber zu diskutieren. Da ich selbst leider nicht mehr jede Ecke Esconias kenne und auch nicht mehr die Zeit dafür habe mir alles genaustens an zu schauen brauche ich Tipps von euch, was sehenswert ist und wo man überlegen könnte eine Aufnahme zu rendern.
    Neben großen Aufnahmen lassen sich auch Detailaufnahmen mit der Anwendung generieren, also es muss nicht immer was großes sein. ;)


    [headline]Infos für Statthalter und Landbesitzer[/headline]
    Alle Bilder, die hier gezeigt werden, werden prinzipiell dem Server bereitgestellt und können auf Nachfrage auch gerne in besserer Qualität (.png) persönlich bereitgestellt werden.


    [headline]Wie gehts weiter?[/headline]
    Je nach Zeit und Aufwand werden ich versuchen Vorschläge und Wünsche um zu setzen. Gibt es keine, werde ich die bereits vorhandenen Szenen erst einmal auf den aktuellsten Stand bringen (Map vom 30.09.) der mir vorliegt. Außerdem werde ich einige Szenen mal versuchen mit mehr Details (SPP) rendern zu lassen. Das dauert aber ein wenig.


    Also dann, lasst mal Vorschläge und Kommentare da :)
    Wenn jemand von euch auch Erfahrung mit Chunky hat und mir ein paar Tipps geben mag, können wir das auch gerne mal im TS besprechen.

  • Ich geh einfach mal davon aus, dass du die Welt nicht aufm Rechner haben musst um die Aufnahmen zu machen (wie es ja bei normalen Map-Renderern der Fall sein muss).


    Mich würde jedenfalls eine Großaufnahme um einen Farmspawn herum interessieren. /f3 scheint mir hier besonders geeignet, weil in hohem Maße zerfurcht :D

  • Doch ich brauche für Chunky die Map.
    Die der Farmwelt würde ich aber vermutlich nicht bekommen. Will ich aber auch nicht, da das wohl kein sinnvoller Einsatz von Ressourcen wäre.
    Ich möchte ja nicht irgendwelche komischen kaputten Welten, sondern schön anzusehende Orte aus Esconia.

  • Nungut, wenn du zerstörten Dingen keinen künstlerischen Wert beimisst würde ich einfach mal meine Stadt - Atenco - als Motiv vorschlagen. Am besten von einer Position über den Zuckerrohrfeldern am Meer aus (dann ist der komische Holzklotz, den mir ein Mieter hingesetzt hat nicht/wenig zu sehen). Super wäre es, wenn die Stadtmauer, ein Teil der Felder und das Spawngebäude (möglichst komplett) drauf zu sehen wären. :)

  • Naja nicht solchen, die wirklich nur dem Farmen zuzuschreiben sind und sich täglich ändern. Das macht einfach wenig Sinn.


    Atenco, alles klar, werd ich mir mal ansehen. Den Holzklotz kann ich ja entfernen. ;)
    Ich gucke mal, was sich daraus machen lässt.


    @jambasparabolp Tja dann musst du mal Bescheid geben, wenn das so weit ist. Allerdings brauch ich dann auch erst wieder einen Auszug der Map von dem Zeitpunkt.

  • Ich hätte auch noch ein paar Vorschläge:
    - Den Spawn/Spawngebiet
    - Die Stadt Andor
    - Die Stadt Byzanz
    - Die Stadt Luxor
    - Die Stadt Sintra
    - Die Stadt Candonia
    - Die Stadt MytrillHarbour
    - Vielleicht einen Außenposten (kann man ja etwas abstrakter darstellen)



    Ich hoffe ich konnte dir ein paar gute Ideen liefern. Ich lass mich mal überraschen wie und was du davon umsetzt. Aber schonmal jetzt ein großes Dankeschön für die wirklich sehr schönen Einblicke in die Weiten der Welt von Esconia.

  • Nach 30h Rendering über das Wochenende ist dann Atenco auch fertig. Ich hatte mir ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, aber naja.
    Werde das Bild heute Abend, wenn ich zu Hause bin dann im Startpost ergänzen.


    Als nächstes nehm ich mir dann mal Luxor vor.

  • Pandaria würde sich auch sehr freuen. Muss keine 100% perfekte Qualität sein, aber es wäre schön für die nächsten Monate zu sehen was sich alles ergeben hat :)

    Es sind nicht unser Fähigkeiten
    die zeigen wer wir sind
    sondern, unsere Entscheidungen.

    ~ Albus Dumbledore ~

  • Sehr geile Bilder! Gefällt mir richtig gut. Werde auf dein Angebot in naher Zukunft zurückgreifen :) Melde mich bei dir!


    Viele Grüße,
    TheSven0711


    [color=#3366ff]Wer große Dinge bauen möchte, MUSS die WELT verstehen.
    Die Welt verstehen heißt, zu ERKENNEN, dass die Welt aus BLÖCKEN besteht.

  • Hallo,


    ich muss das Angebot mit Chunky leider vorerst pausieren. Zum einen habe ich aktuell nicht viel Zeit, zum anderen will mein PC in letzter Zeit immer weniger.
    Wenn ich mir im Laufe des Frühlings einen neuen zusammengebaut habe, werde ich die "Produktion" wieder aufnehmen.


    Ich hoffe ihr könnt das verstehen.


    PS: Ich werd mal noch gucken ob ich "schnell" was von Necroville hinbekomme :)
    €dit: Necroville ist im Startbeitrag hinzugefügt. (Allerdings nur eine Auflösung von 960x540)

  • Du hast wohl eine ältere Version der Welt genommen oder?
    In Necroville sind eigentlich noch ein paar mehr Luftschiffe und Felder zu sehen.
    Ist aber schick.


    Ein paar Beispiele:


    Alle folgenden Bilder sind Previews mit nicht allzu großer Auflösung um erstmal Positionen und Szenen fest zu halten. Stand der Map zur Zeit der Aufnahmen war bei den meisten der 16.06.15. Einige neuere haben den Stand vom 30.09.15.

  • Naja, das war die aktuellste Version die ich von Baba hatte mit dem Stand vom 20.12.
    Da er selbst aktuell vermutlich auch andere Dinge zu tun hat, als mir jede Woche eine neue Version zur Verfügung zu stellen, bin ich vorerst davon ausgegangen, dass das erstmal in Ordnung ist, da ja auch nicht sooo lange her.
    Abgesehen davon Frage ich nicht für nur ein Bild nach einem neuen aktuellen Mapbackup. Ist ja alles mit Zeit und Aufwand verbunden.
    Wenn ihr nicht zufrieden seid, ist das auch in Ordnung, ihr müsst das Bild ja nicht verwenden.

  • Naja, das war die aktuellste Version die ich von Baba hatte mit dem Stand vom 20.12.
    Da er selbst aktuell vermutlich auch andere Dinge zu tun hat, als mir jede Woche eine neue Version zur Verfügung zu stellen, bin ich vorerst davon ausgegangen, dass das erstmal in Ordnung ist, da ja auch nicht sooo lange her.
    Abgesehen davon Frage ich nicht für nur ein Bild nach einem neuen aktuellen Mapbackup. Ist ja alles mit Zeit und Aufwand verbunden.
    Wenn ihr nicht zufrieden seid, ist das auch in Ordnung, ihr müsst das Bild ja nicht verwenden.


    Das meinte ich nicht, ich finde das Bild schön, nur ist es mir aufgefallen.