Abbau von Spawnern ermöglichen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo lieber Terraconier,


    ich wollte vorschlagen, dass man über ein Plugin Spawner abbauen kann. Wir(Tweedie71, ClemensPotter und ich) haben heute nämlich 5 (nein, du hast dich nicht verlesen!) Spawner unter unserer Stadt gefunden und es ist einfach richtig nervg, dass wir diese nicht versetzen können.


    Und falls du dir jetzt denkst: " Nein, dass können wir niemals machen, weil Spawner sonst zu viel an Wert verlieren!"
    Beruhige dich, denn hier sind meine Vorschläge/Hinweise:


    -Man benotigt Behutsamkeit um die Spawner abzubauen(ist eigentlich selbstverständlich).
    -Spawner sind nicht allzu häufig und man findet kaum welche(wir haben einen Minenschacht unter unserer Stadt, daher die vielen Spawner)!
    -Wenn man einen Spawner abbaut, besteht nur eine Chance von 33%, dass man diesen auch bekommt und eine Chance von 66%, dass der Spawner zerstört wird. Ein Plugin dieser Art habe ich schon auf anderen Servern gesehen. Die Prozentangaben sind natürlich frei wählbar.
    -Man könnte mit Awardpunkten eine Spitzhacke kaufen, die nur noch 1 Haltbarkeitspunkt hat und mit der man Spawner abbauen kann.


    Ich freue mich auf eure Antworten!
    M.f.G. Earl_of_Ham

  • Zuallererst: Bitte schreib das nicht alles so groß, da bekommt man ja Augenkrebs


    Zum Thema:
    Ich wäre einem solchen Plugin nicht ganz abgelehnt. Wichtig wäre, dass die Funktion in der Farmwelt aus ist, sonst würden Spawner wirklich stark an Wert verlieren. Außerdem sollte das nur bei von Spielern gesetzten Spawnern möglich sein (falls sowas überhaupt machbar ist), sonst gäbe es in den nächsten Tagen das ultimative Hauptweltspawnerfarmen

  • Wenn es nur bei gesetzten Spawner gehen würde, müsste die Wahrscheinlichkeit bei 100% nicht nur bei 33 liegen, weil sonst kann man sich schon sehr aufregen wenn man Pech hat

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Wenn es nur bei gesetzten Spawner gehen würde, müsste die Wahrscheinlichkeit bei 100% nicht nur bei 33 liegen, weil sonst kann man sich schon sehr aufregen wenn man Pech hat


    Nein, dann wären Spawner ja so wie normale Blöcke die man ständig ein wenig umsetzen könnte.

  • Vielleicht sollte es so sein, dass man auf seinem GS Spawner grundsätzlich abbauen und neu platzieren kann. Egal, ob man sie gesetzt hat oder sie dort natürlich gespawnt sind.Das würde das Farmen von Spawnern in der Farmwelt grundsätzlich unmöglich machen und in der Hauptwelt kostet ein Grundstein ja 3000 Esc., soviel bezahlt keiner für einen Spawner...

  • Vielleicht sollte es so sein, dass man auf seinem GS Spawner grundsätzlich abbauen und neu platzieren kann. Egal, ob man sie gesetzt hat oder sie dort natürlich gespawnt sind.Das würde das Farmen von Spawnern in der Farmwelt grundsätzlich unmöglich machen und in der Hauptwelt kostet ein Grundstein ja 3000 Esc., soviel bezahlt keiner für einen Spawner...


    Naja wenn es mehrere Spawner sind schon

  • So, da hier dieses Thema weiterhin auch bei anderen Threads (ja, damit meine ich auch meine eigenen) auftaucht, möchte ich doch einmal wissen, wieso diese Idee eigentlich abgelehnt wurde.

    @baba43 @MeeriSchatz
    (Hier mehr zu markieren spare ich mir mal :) )


    Also: Was ist denn an der Idee von @Earl_of_Ham so schlecht, dass diese einfach abgelehnt wurde ohne öffentliches Statement diesbezüglich?

    -Man könnte mit Awardpunkten eine Spitzhacke kaufen, die nur noch 1 Haltbarkeitspunkt hat und mit der man Spawner abbauen kann.


    Diese Idee würde ja zusätzlich noch dafür sorgen, dass ein wenig mehr Awardpunkte aus dem System "verschwinden". Was ist also so schlecht daran?

  • Trotzdem haben sich mit der Zeit (2,5 Jahre) hier sich bestimmt einige falsch gesetzte Spawner angesammelt, so dass es schon einen Fall des Preises geben würde. Dazu kommen noch die schon abgebauten Spawner ;) Klar die fallen jetzt nicht in Gewicht, aber ständig werden Spawner falsch gesetzt

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)