Esconia Mall halte dich fest - Tradetopia ist im Anmarsch!

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hallo Freunde des Klötzchenspiels,


    der eine oder andere hat sie ja schon mit eigenem Auge gesehen, hier kommt jetzt die offizielle Vorstellung meiner Stadt Tradetopia!
    Wie der Name schon vermuten lässt, soll es langfristig eine große Stadt werden, in der der Handel im Vordergrund steht.
    Das Kredo: Grundstücke, die durch Geschickte Bauweise gleichzeitig Platz für einen Shop UND ein Privatgrundstück bieten - zum Preis eines normalen Grundstückes, also günstiger als in der Mall.


    Momentan stehen wir kurz vor Stadtstufe Kleindorf. 5 Grundstücke sind vermietet, wir haben ein Cafe und ein Bauunternehmen, das dabei hilft, den Berg rund um die Stadt abzutragen und zu formen. Alle Einwohner sind sehr aktiv und freundlich, bei uns ist immer jemand online ;)
    Langfristig werden dann ein Hafen mit Markt und eine große Mall kommen, die genug Platz für regen Handel bieten. Außerdem wird es eine kleine Villager Mall geben, damit auch wirklich jeder in die Vorzüge von Villagern kommen kann. Ich biete jedem, der in unsere Stadt zieht, Unterstützung in Form von Baumaterialien und Hilfe beim Spiel & Server - letzteres gilt natürlich vor allem für Neuankömmlinge.


    Natürlich ist es aktuell noch nicht wirklich eine Handelsstadt, da uns die Handelslizenz fehlt. Hierfür würde ich höflichst um Spenden von jenen bitten, die mein Projekt unterstützen wollen. Danke schon mal im Vorfeld, natürlich gibt es auch bei uns eine Wand, an der alle großzügigen Spender erwähnt werden!


    Hier nochmal ein paar Eckdaten:
    [Stand 19.10.2015]


    Stadtstufe: Kleinstadt
    Stadtgröße: 135x124
    Erweiterungen: PVP Schutz, Tierschutz, Warp, Votebonus 2, Kartenmarkierung
    Grundstücke / vermietet: 15/14
    Öffentliche Plätze & Services: Ein Park, Werkstatt, Öffentlicher LVL 30 Zaubertisch, ein Foodtower für alle mit automatischer Bepflanzung


    Tradetopia und seine Einwohner freuen sich auf euren Besuch!



    Und hier noch ein bisschen was fürs Auge :D Leider reicht die Sichtweite mittlerweile nicht mehr für die ganze Stadt aus.



    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

    3 Mal editiert, zuletzt von kufstoana ()

  • Hey, ein Vorschlag:


    Wir alle kennen ja fas ständige: "Der hat mich betrogen!! Bannt ihn blabla"


    Du könntest doch einen Handelsraum bauen, in den man (sicher) unter spielern per Drop tauschen kann ( anleitungen gibts auf youtube )

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Danke für's Feedback, das klingt nach einer Sache, die die Leute herlockt, das gefällt mir. Ich gucks mir an ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Die alten guten Druckplatten und Kolben, die Idee hatte ich auch schon ein mal für etwas anderes, ist meiner Meinung nach gar nicht verkehrt.

    Die Dreisten wirbeln den Staub auf - und die Feigen fegen den Boden.

  • Soooo, ich hab mir von gestern auf heute Gedanken darüber gemacht und präsentiere euch hiermit Terraconias erstes sicheres Handelshaus


    Somit ist es erstmals möglich, ohne einen Shop einen Handel mit Güter mit maximaler Sicherheit durchzuführen. Die Anleitung ist für beide Seiten klar strukturiert, niemand kann den anderen mehr betrügen. Im Worst Case, wenn die Ware in der Truhe ist und der Käufer nicht zahlen will, kommt niemand mehr an die Ware. Sobald der mutmaßlich betrügende Käufer weg ist, kann der Verkäufer ganz einfach wieder an die Truhe. Ich hoffe es gefällt, man sieht sich in Tradetopia ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Es gibt Neuigkeiten aus Tradetopia


    Seit gestern ist Tradetopia ganz offiziell ein Kleindorf *Freude* *Feuerwerk* *Applaus*
    Um dieser Stadtstufe und weiteren kommenden ein entsprechendes Ambiente zu verleihen, werde ich in den nächsten Tagen, spätestens am Freitag, das bisher größte GS Tradetopias zur Miete freigeben. Es wird sich um ein 45x20 Felder großes Grundstück handeln und ca. 80 Eskonen pro Tag kosten. Verständlicherweise will ich für so ein großes GS auch ein entsprechend schönes und prestigeträchtiges Haus haben. Also bitte nur Mitspieler, die auch was vom Bauen verstehen. Interessenten bitte per Konversation, hier oder ingame an mich wenden!


    Danke für die Aufmerksamkeit :)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Wir geben Gas! Tradetopia meldet volles Haus!

    Nachdem wir letzte Woche die 6 vermieteten Grundstücke erreicht haben und zum Kleindorf aufgestiegen sind, war es gestern dann schon wieder soweit - Tradetopia ist voll! Sage und schreibe 11 vermietete Grundstücke (plus ein Platzhalter GS für öffentliche Gebäude) haben wir nun. Es musste also schon wieder was Größeres her, daher freue ich mich, heute verkünden zu dürfen, dass Tradetopia ab sofort die Stufe Kleindorf hat! Somit ist wieder Platz für 6 neue Grundstücke.
    Außerdem wird es für alle Bewohner der zukünftigen Handelsmetropole auch finanziell etwas leichter - ab morgen steht jedem Einwohner die Erweiterung Votebonus I zur Verfügung!


    So, das wars erst mal wieder aus der Handelsstadt. Ich halte euch auf dem Laufenden!

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Du könntest doch einen Handelsraum bauen, in den man (sicher) unter spielern per Drop tauschen kann ( anleitungen gibts auf youtube )


    Könntest du den Link mal bitte schicken. Sowas ist echt nicht verkehrt (wenn es auch funktioniert)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Könntest du den Link mal bitte schicken. Sowas ist echt nicht verkehrt (wenn es auch funktioniert)


    Also ich habs schon gebaut, siehe meinen Post weiter oben.
    Allerdings ist es nur für einseitigen Handel gedacht - also Ware gegen Geld. Ware gegen Ware ist mit der derzeitigen Version nicht möglich!

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Ware gegen Ware ist mit der derzeitigen Version nicht möglich!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier kannst du mal sehen, das Ware gegen Ware geht. (Habe mal schnell für alle die sowas auch wollen rausgesucht)

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Jap, so geht es natürlich auch.
    Ich könnte auch meines adaptieren für Ware gegen Ware, aber das war erst mal nicht nötig ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • In meiner mega mall, welche schon im Bau ist wird es das geben (Hab sogar schon die richtige Stadtstufe :P)



    Nein, also von Handelsstadtbaupartner (geiles Wort) zu Hand.....(ich schreib das jetzt nicht 2mal): Sag wenn du was brauchst

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Ist gut, danke ;)
    Und übrigens: Die Version im Youtube Video ist NUR für Ware gegen Ware möglich, was auf unserem Server ja eher ein Ausnahmefall ist. Daher find ich meine Version besser :P

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Klar, aber so kannst du schreien: "ICH HAB SOGAR DIESES MEGA UNNÖTIGE ABER TOLLE DING, NUR DAMIT IHR, SOLLTET IHR ES MAL WOLLEN, SICHER WARE GEGEN WARE TAUSCHEN KÖNNT!!!"

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Nicht einfach nur fades Essen - in Tradetopia wird exklusiv gegessen!


    Und zwar im neuen Food Tower! Dort gibt es allerhand Nahrung für JEDEN Spieler Terraconias. Ja richtig gehört - ihr müsst nicht mal in Tradetopia leben, um das Angebot nutzen zu können. Frei nach dem Motto "Free for all" gibt es unter anderem Milch, Pilzsuppe, Eier, Melonen, Kürbisse, Karotten und Kartoffeln. Demnächst kommt noch ein kleiner, günstiger Shop für höherwertige Nahrungsmittel (Kürbiskuchen, Fleisch, etc) hinzu. Hier ein paar Impressionen:






    Ansonsten gibt es nur noch zu verkünden, dass wir mit dem heutigen Tag eine Kleinstadt sind.
    Das große Ziel Handelslizenz rückt also in greifbare Nähe ;)


    Das wars soweit. Wie immer freue ich mich über jeden Besuch in meiner Stadt - wir haben auch noch freie GSe momentan :)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Händler aufgepasst, ihr könnt nun endlich loslegen!


    Seit gestern ist es amtlich - die Handelskammer von Eskonia hat unserer Stadt die lang erwartete Handelslizenz erteilt. Damit ist es endlich für jeden Einwohner möglich, regen Handel zu treiben und die Stadt noch mehr zu beleben, als es jetzt schon der Fall ist. Für einmalig 100 Eskonen kann das Recht erworben werden, auf dem eigenen GS Shopkisten aufzustellen.


    Damit kommen wir der großen Mall ein riesiges Stück näher! In den nächsten Wochen steht der Ausbau der Grundfläche auf die vorerst finale Größe an, und dann wird es endlich soweit sein - wir werden DIE Alternative zur Eskonia Mall bauen!


    Schaut also weiterhin bei uns vorbei, es lohnt sich! Für alle interessierten: Bis voraussichtlich Donnerstag sollten auch endlich wieder neue GSe verfügbar sein! ;)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!

  • Die Augen deiner Pilzkühe sehen aus, als hätten die Tiere selbst
    etwas von den leckeren Pilzen auf ihrem Rücken gekostet :thumbup:


    Handelslizenz ist ein tolles Upgrade. Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem Plan.
    Keine leichte Aufgabe für eine Stadt mit der echten Mall zu konkurrieren!

  • Danke ;) Haha ja, die Kühe konnten wohl nicht die Finger von sich lassen :D
    Mal sehen wie es wird, aber ich hab die Mall schon vor meinem geistigen Auge - und die wird gigantisch :)

    Gründer von Farmland...
    ..einem einzigartigen Konzept auf Terraconia.
    Gegen eine geringe Eintrittsgebühr kannst du dort viele Items auf Knopfdruck farmen!
    Schau vorbei und überzeug dich selbst :thumbup:


    PS: Wem das Konzept zusagt, der ist herzlich eingeladen, Geld- oder Sachspenden (Spawner!) zu tätigen. Im Gegenzug gibt es lebenslangen kostenlosen Zutritt zu den Farmen!