Grundstück mieten als Statthalter

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Hey Leute,
    ich war mal(so vor 7 Wochen) im Urlaub. Ein Mit-Stadthalter war sauer auf mich, denn er fand es nicht gut, dass auf allen gs nicht in unserem Stil gebaut wird. Ich sagte ihm, dass man da nix machen kann, daraufhin wollte er die Stadt verlassen, mit einer Abfindung von 5k Esconen .Das war viel zu viel Geld, und wir waren gerade in einer Verhandlung als ich weg musste, weil wir zum Flughafen mussten. Als ich dann zurückkam vor 3 Wochen waren alle meine Kisten entsichert weil er einfach ein gs angelegt hat. Nach diesem Ereignis fände ich es gut, wenn Stadthalter sich selbst ein gs anlegen könnten. Was sagt ihr dazu?

    2 Mal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Und die Kisten die entsichert wurden, können ja eh nur Leute aufmachen, die Baurechte haben. Wenn also wenigstens der Rest deiner Stadtbesatzung vertraulich ist, hast du nichts zu befürchten. Und auch ich finde bist selber schuld

    Ich war hier.
    /stadt tp Berg-Tweedfried
    (der Name und die Stadt sind noch wip)









  • Ja baba, mit GSen kann man truhen entsichern. Drauflegen runternehmen, entsichert. Ist ziemlich praktisch wenn jemand mit baurecht truhen stehen stehen lässt, aber bei derartigen Ausnutzungen dieser Lücke ist es wohl ratsam sie zu schließen

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Du kannst dir doch ein GS machen als Statthalter, kannst es dann aber nur über die Baurechte benutzen.. da der andere aber auch Statthalter war würde dir das glaube ich wenig bringen bei der selben Situation.
    (Wenn du ihm dort Baurechte entziehst nach dem Anlegen, kann er glaube ich sich selbst wieder Rechte geben edit: oder auch das GS auflösen ; es bringt also nur was wenn der Vertrauensbrecher keine Ahnung von Terraconia hat, kennt er sich aber aus ist es total zwecklos)


    Als Lösung würde es nur helfen wenn der Gründer Sonderrechte gegenüber den anderen Statthaltern hätte. Oder wie du meinst ein GS zu mieten, das könnte dann aber nur ein spezieller Grundstückstyp sein oder? weil es ja so nicht gedacht war das ein Statthalter etwas mietet. Das leichtere wäre wohl eher was an den Rechten zu verändern. Oder man sorgt als Gründer dafür das sich keine Grundstücke mehr anlegen lassen, also das Maximum erreicht und alles unentbehrlich.


    Das man bei den Baustilen nichts machen kann stimmt aber auch nicht, spätestens nach dem Enteignen hast du wieder mehr Optionen und wenn es nicht anders geht kann man eben nur Zimmer vermieten. Falls das Vorgebaute gegrieft werden sollte über die Miete, dann ist das ein Zeichen dafür das deine Stadt zu preiswert ist.


    Es gab aber auch schon Städte mit konkreten Bauvorschriften und andere dagegen vermieten nur auf Anfrage bzw. nur wenn sie gerade online sind.


    Oder man hat einfach nur Pech