Gesicherte Bereiche auf der Dynmap anzeigen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Ich bin dafür das es beiden Optionen bei der Weltkarte noch eine Option hinzugefügt wird. Eine Option (Namen hab ich keinen) wo man sieht was alles schon gesichert ist.
    Das würde noch mehr Übersicht über die Weltkarte bringen und Neulingen helfen wo sie ihre Stadt anfangen zu Bauen. :)
    Würde mich sehr freuen wenn das eingeführt wird! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Puddyman00 ()

  • Sowas wäre echt toll :D
    und das gibt es bereits schon ;) aber nur für den Spawn als WorldGuard-Region :(
    Vielleicht wirds ja auch dann für Städte gemacht :) An der Seite gibt es ja so ne art Menü wo man Spieler oder Städte anzeigen/ausstelln lassen, da könnte man das als weitere Option hinzufügen.
    Ich mag die Idee und würde mich freuen wenn sie umgesetzt wird :thumbup:


    - Eulee

    Mit freundlichen Grüßen!
    -=( /stadt tp Bergen )=-




  • Ich finde das auch nicht unbedingt schlecht, fände es aber besser, wenn vor dem platzieren eines Grundsteins eine Liste mit allen Städten im Radius von 150 Blöcken genannt werden.
    Bevor man dann den Grundstein setzen kann, muss man das mindestens bestätigen gelesen zu haben.

  • Ein anderes Problem in meinen Augen ist, dass wenn man die Stadtgrenzen sieht, man es manchen SPielern, die bewusst auf griefen aus sind, die Arbeit extrem leichter macht. Natürlich ist es mir bewusst, dass das nicht verboten ist, aber es noch zu unterstützen...so nach dem Motto "schau ich mal auf die Dynmap was ich heute weggriefen kann." Zum jetzigen Standpunkt müssten sich die Leute auf den, teilweise langen, Weg dorthin machen um zu prüfen, ob griefen möglich ist. Wäre sonst auch für Jambas Variante.

  • Ich wäre auch für den Vorschlag von Lentix. Ich denke von den meisten Spielern wüde diese zusätzliche Option hauptsächlich dafür genutzt werden, um zu sehen wo man beruhigt bauen kann und wo eine ziemliche Bevölkerungsdichte herrscht.


    Ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemandem Nachteile entstehen, wenn bekannt wäre wo sich Grundstücke eines Spielers befinden. Das Grundstück selbst ist ja gesichert und sollte jemand extrem nah an einem bestehenden Grundstück bauen (zB um jemanden damit zu behindern beim weiteren Ausbau seiner Stadt) kann man sich auf die Regeln berufen. Außerdem müsste es doch auch möglich sein, bebaute/gesicherte Fläche anzuzeigen - aber eben ohne den Eigentümer Preis zu geben.


    Da schon sehr viel bebaute/gesicherte Fläche hier existiert glaube ich auch nicht, dass sich sehr viele Spieler die Mühe machen etwas bestimmtes zu suchen - die Karte ist groß ;)


    Zum Thema griefen - ich treffe sehr sehr selten auf oberirdisch gelegene, ungesicherte Bauten, die nicht bereits gegrieft wurden. Auch aufgrund der Spielerzahl würde ich sagen hält sich kaum ein ungesichertes Gebäude - welches auf der Dynmap sichtbar ist - länger als einen Tag.


    Ich würde mich über eine solche Option freuen - mMn bringt es ehr Vor- als Nachteile. Sollte ich etwas wesentliches vergessen haben, was ein größerer Nachteil wäre, berichtigt mich bitte bzw weißt mich darauf hin ;)

    Verweile nicht in der Vergangenheit,
    träume nicht von der Zukunft.
    Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment.
    Buddha


    Einmal editiert, zuletzt von Any1217 ()

  • Wobei Jambas Variante den Leuten ja auch nur bedingt hilft, da man sich immer noch eine freie Stelle suchen muss und erstmal frustriert durch die Karte läuft. Also wirklich helfen tut es nicht, auch wenn es besser als gar nichts ist.


    Man könnte, wenn man so eine Liste beim setzen eines Grundsteins anzeigen kann, das natürlich auch so über einen Befehl machen.

  • Wir hatten uns aus zwei Gründen dagegenentschieden, soweit ich mich erinnern kann:

    • damit Grundstücke ohne PvP-Schutz (und neuerdings auch Tierschutz) keine leichten Opfer darstellen und
    • , weil manche Spieler nicht wollen gesehen zu werden und dafür extra unterirdisch bauen.
  • Von mir aus gesehen würde Lentix Vorschlag auch für alle Sinn machen, die ihre Stadt vergrößern wollen. Bei mir war es so, dass ich geplant hatte in eine Richtung zu vergrößern als da plötzlich stand dass die vergrößerung nicht möglich ist, weil da ein anderes Stadtgebiet ist, auf dem aber noch nichts gebaut war. Hätte ich das früher gewusst hätte ich alles ein bisschen anders einplanen können.


    ps: Ja ich weiß dass ich auch vorher die Umgebung erkunden könnte, aber damals war ich noch ziemlich unerfahren. ;) Aber die Karte öffnen und nachschauen wie weit es noch möglich wäre zu erweitern hätte ich geschafft!

  • Mir würde mal eher eine Erweiterung gefallen, mit der mann einen vorab gesicherten Radius kaufen kann, z.b. das neue städte dann nur in 100 Block entfernung gemacht werden können, sone Art schild...



    (Schreib ich hier weils mir hier gerade einfällt, während ich das lese.)


    Aber das mit den Markierungen auf der KArte find ich gut, aber wenn dann mit so befehlen wie: /zeig stadt karte ja/nein oder sowas, damit man eben selbst entscheiden kann ob man sichtbar sein will oder nciht

    Don't try for perfect it's never enough.

  • Man könnte, wenn man so eine Liste beim setzen eines Grundsteins anzeigen kann, das natürlich auch so über einen Befehl machen.

    Ja toll, aber wenn du dir auf der Karte ein Plätzchen suchst, wo du dann hin läufst und enttäuscht feststellst, dass dort kein Platz mehr ist, nützt dir das ja nichts. Ich denke so geht es vielen Spielern, da sie ja immer erst einmal dahin laufen müssen, wo sie ihr Grundstück gründen möchten.

  • Wie sind denn die Ansichten zu diesem Thema inzwischen?


    Momentan will ich noch keine Stadt gründen, aber diese Möglichkieit zu sehen wie groß ein Stadtgebiet ist fehlt mir doch sehr.



    "For me there is only the traveling on paths that have heart, on any path that may have heart. There I travel, and the only worthwhile challenge is to traverse its full length. And there I travel looking, breathlessly. ~Don Juan"