Kisten/Schalter/Knopf- freigabe für Bewohner

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.
  • Vor ein paar wochen habe ich mit Q10 versucht Kisten für Stadtbewohner frei zu geben.doch der Befehl funkionierte nicht. Er meinte er würde sich mal kundig machen doch auf meine Fragen nach einer zeit meinte er es gibt noch nichts neues.
    Gestern versuche ich es wiede. Leider noch immer ohne Erfolg

    Ehrenamtlicher Helfer bei der Stadterweiterung von Palmisla ^^

  • Knöpfe, Schalter, Türen: Solche Sachen lassen sich mit /cmodify freigeben. Auch dann, wenn ein Spieler ansonsten keine Baurechte auf dem entsprechenden Gelände hat. Z.B. können meine Mieter durch bestimmte Türen im Schiff gehen, haben aber keine Baurechte an der Stelle.


    Bei allen Sachen, die ein Inventar haben, habe ich so eine Freigabe bisher vergeblich probiert: Kisten, Trichter, Öfen, etc. Egal ob mit /cmodify, /cpublic oder sonstwas.
    (Vermutlich klappt diese Freigabe dann, wenn zwei auf einem GS Baurechte haben, der eine was lockt und dem anderen dann freigibt. Hab ich allerdings noch nicht getestet.)


    Praktisch wäre es schon, wenn man eine Kiste irgendwo hinstellen könnte und für einzelne Spieler oder auch die Stadteinwohner zugänglich machen könnte, ohne dafür ein GS zu verballern.

  • Hey,


    Tatsächlich ist es derzeit immer noch möglich bei mir die Freigabe von solchen Dingen mit Inventar, auf einem GS zu erbitten/beantragen. Das ist wohl etwas untergegangen, da es "nur" in einem Thread erwähnt wurde, in welchem es eben darum ging. Nachteil bei der Sache ist eben, dass diese Freigabe nur auf einem GS funktioniert und dann alle Kisten u.ä. in diesem GS von Außenstehenden geöffnet werden können, solange sie nicht mit LWC (also /lock ö.ä.) gesichert sind.


    - Jarves

    Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...

  • Nachteil bei der Sache ist eben, dass diese Freigabe nur auf einem GS funktioniert


    Ja, genau das ist schade. Wegen einer einzelnen Kiste, aus der meine Mieter etwas herausnehmen, oder einem einzelnen Ofen, den sie benutzen können sollen, möchte ich kein ganzes GS verbraten. Da herrscht eh dauernd Mangel dran.


    Ich hab zwar eine Lösung gefunden, die aus einer Kombination von Trichtern zum Reinwerfen und dem automatischen Lagersystem basiert, aber umständlich ist das schon.